Beiträge von mcollie

    mcollie, das ist ja mal ein genialer Hinweis!

    Das muss ich sofort testen! Ich habe da sogar zwei Fälle ...

    1. Cyberster, Garage bietet noch ausreichend Platz aber die Türe wird bei ca 50% gestoppt.

    2. Ioniq 6, Garage ist seeehr eng, der Ioniq kann aber von außen mit dem Schlüssel vor und zurück gefahren werden, wenn ich aber nur leicht schräg stehe, kommt er der Wand zu nahe und bleibt stehen. Muss ihn dann wieder zurückfahren, die Stellung korrigieren und nochmal reinfahren lassen.

    Ja gerne! Hoffentlich klappt das dann auch für Dein Vorhaben. Ich drücke die Daumen!

    Ja, genau.
    Interessant ist zudem: rechts neben dem Cyberster (vorher Jaguar RXK) habe ich eine Wolldecke gespannt, damit wir nicht mit der Türe des anderen Fahrzeuges in der Garage das Auto verletzen. Hat sich gut bewährt. Funktioniert komischerweise auch beim Cyberster, obwohl sehr nahe und die Decke bewegt! Das hatte mich natürlich sehr gefreut.

    Nur als Hinweis! Die Wolldecke dämpft den Rückschall der Sensoren und somit erkennt er kein Hindernis. Früher hat man Ultraschallsensoren mit Schaumstoff abgeklebt, falls man die Rückseitig im Hängerbetrieb nicht ausschalten konnte. Der Schaumstoff oder die Wolldecke absorbiert den Schall und somit bekommt der Sensor kein Feedback. Auch mit Schaumstoff ausgekleidete Garagenwände (wegen Türschutz) wird ggf, nicht erkannt und die Türe könnte sich munter weiter öffnen!

    Hallo Daniel


    Der Mach-E war bisher immer zuverlässig, außer dass es mal für 4 Monate Probleme mit der Software (Sync) im Jahre 2023 gab. Natürlich habe ich alle Rückrufe durch, Software ist aktuell und eigentlich ist es ein tolles Auto. Ich mag ihn bis heute sehr!. Eigentlich wollte ich den Mach-E auch übernehmen, da mich tatsächlich seit dem Mustang kein E-Fahrzeug so richtig emotional abgeholt hat. Zumindest nicht in den Preisklassen, die ich mir leisten kann. Dann kam dieser Cybester um die Ecke und es war um mich geschehen :love: . Ich bin wohl in eine ähnlichen Situation wie Du: Wir sind nur zu zweit und haben aufgrund unseren langen Motorradreisen gelernt minimalistisch(er) zu packen. Wir hatten den Cybester für ein ganzes Wochenende für eine Probefahrt und ich hätte nie gedacht, dass mir "offen" fahren so viel Spaß macht. Ich dachte immer ich brauche so etwas nicht, weil wir Motorrad fahren, aber Pustekuchen: Genau unser Ding! Auch wenn die Software im Mustang doch ein ganzes Stück besser und intuitiver ist, bin ich gerne bereit dies in Kauf zu nehmen. Bei MG wird sich auch was tun. Was man aber mit Software nicht regeln kann ist einfach beim Cybester dieses Gefühl von "mehr Auto" (obwohl kleiner) und "wesentlich mehr" Emotion als beim Mach-E! Der Mustang bleibt und ist ein echt solides und gutes Fahrzeug, wobei ich bei jeder längeren Fahrten schon immer an die Schützthematik denken muss! Leider! :(


    Der Cybester wird tatsächlich mein "Daily" - Aber mit 100% Homeoffice, keinen Kindern und mit dem Polo von meiner Frau sehe ich da keine Probleme. Im Mach-E saßen in den letzten 3,5 Jahren nur 1 X eine Person auf der Rückbank. Ansonsten immer nur alleine oder zu zweit! Ich denke das passt!


    Grüße

    mcollie

    Guten Morgen!


    Mein Name ist Oliver und ich wohne in der Nähe von München!

    Ich lese hier schon eine geraume Zeit lang anonym mit, doch heute werde ich ein aktives Mitglied. Ich habe meinen Cybester XPower Andes Grey mit schwarzem Verdeck am 18.06.2025 bestellt. Auslieferung Feb/März 2026 laut MG. Der Cybester löst meinen Mustang Mach-E Extended Range AWD ab. Somit geselle ich mich fröhlich zu allen Wartenden hier im Wartesaal.


    Viele Grüße

    Oliver