Hallo Daniel
Der Mach-E war bisher immer zuverlässig, außer dass es mal für 4 Monate Probleme mit der Software (Sync) im Jahre 2023 gab. Natürlich habe ich alle Rückrufe durch, Software ist aktuell und eigentlich ist es ein tolles Auto. Ich mag ihn bis heute sehr!. Eigentlich wollte ich den Mach-E auch übernehmen, da mich tatsächlich seit dem Mustang kein E-Fahrzeug so richtig emotional abgeholt hat. Zumindest nicht in den Preisklassen, die ich mir leisten kann. Dann kam dieser Cybester um die Ecke und es war um mich geschehen
. Ich bin wohl in eine ähnlichen Situation wie Du: Wir sind nur zu zweit und haben aufgrund unseren langen Motorradreisen gelernt minimalistisch(er) zu packen. Wir hatten den Cybester für ein ganzes Wochenende für eine Probefahrt und ich hätte nie gedacht, dass mir "offen" fahren so viel Spaß macht. Ich dachte immer ich brauche so etwas nicht, weil wir Motorrad fahren, aber Pustekuchen: Genau unser Ding! Auch wenn die Software im Mustang doch ein ganzes Stück besser und intuitiver ist, bin ich gerne bereit dies in Kauf zu nehmen. Bei MG wird sich auch was tun. Was man aber mit Software nicht regeln kann ist einfach beim Cybester dieses Gefühl von "mehr Auto" (obwohl kleiner) und "wesentlich mehr" Emotion als beim Mach-E! Der Mustang bleibt und ist ein echt solides und gutes Fahrzeug, wobei ich bei jeder längeren Fahrten schon immer an die Schützthematik denken muss! Leider! 
Der Cybester wird tatsächlich mein "Daily" - Aber mit 100% Homeoffice, keinen Kindern und mit dem Polo von meiner Frau sehe ich da keine Probleme. Im Mach-E saßen in den letzten 3,5 Jahren nur 1 X eine Person auf der Rückbank. Ansonsten immer nur alleine oder zu zweit! Ich denke das passt!
Grüße
mcollie