Ist mit "weiße Polster" die grau-schwarze Innenausstattung gemeint? Ist denn diese so hell, dass einem die als weiß vorkommt, oder ist das eher ein persönliches grauer Star-Problem
?
Beiträge von mcollie
-
-
Bei starkem Gas geben (sieht man auch auf dem Diagramm auf dem Hauptdisplay) schaltet der Frontmotor zu.
Ich probiere! Kann gut sein, dass ich einfach zu zaghaft bin.... Ich bestreite das gar nicht!
-
Ja, das si komisch, ich habe auch R31 und speziell in den schnellen kurven (wohl kurz vor dem Ausbrechen) ist im Display zu sehen, dass auch die vorderen Räder blau werden. Ich nehm an, dass die dann auch wirklich Leistung erhalten. Rein gefühlsmässig würde ich auch sagen, dass die Traktion ändert und der Wagen weniger fest schiebt (oder mehr zieht)... Aber eben, ohne wissenschaftliche Tests und nur meine Beobachtungen.
Vielleicht fahre ich zu brav - Ich möchte das gar nicht ausschließen, dass das nicht richtig ist, was Du schreibst. Zumindest bei Vollstrom schaltet er im Comfort-Modus bei mir nicht den Allrad zu. Das weiß ich gewiss! Ich teste über Ostern. Da gehts 700 KM nach Italien runter

-
Ich habe auch den 4WD. Gem. meiner Erfahrung schaltet sich auch im Komfort-Modus der vordere Antrieb dazu, sobald man in "Extremsituationen" kommt, z.b. beim beschleunigen in Kurven (hohe Querbeschleunigung) oder bei zu viel Schlupf (nasse Strasse). Wissenschaftlich unterlegen kann ich das aber nicht...
Ich habe mir den Custom Modus so eingerichtet, dass er eigentlich gleich ist wie der Koomfort-Modus einfach mit der vollen Leistung (Allrad), so kann ich auch manuell in "kritischen" Situationen schnell die volle Leistung und Bodenhaftung abrufen, ohne dass die Lenkung oder anderes ändert... (z.b. bei nasser Strasse oder wenn der an der Ampel nebenan meint, er könne nach dem losfahren noch schnell vor mich einspuren
)Also das kann ich bei Meinem nicht bestätigen: Im Komfort schaltet er weder bei Vollgas, noch in anderen Situationen den Allrad zu. Das macht er nur im Sportmodus. Software: R31
-
Ich sage es mal so: Nach ein paar Jahren persönlicher Elektromobilität und trotz der von der breiten Masse damit behafteten Vorurteile ist dies für mich kein Kriterium mehr ein E-Fahrzeug "nur" zu Leasen! Die Wiederverkaufswerte von E-Autos sind meiner Meinung nach in der Vergangenheit so schlecht gewesen, da permanent eine Desinformation der betreffenden Käuferschicht gibt/gab und diese sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen! Bis auf vielleicht wenige Ausnahmen sind E-Fahrzeuge genauso langlebig oder qualitativ hochwertig wie das Verbennersegment. Ich behaupte sogar, dass E-Fahrzeuge in der Theorie sogar langlebiger sind: Nehme ich die "garantierten" 3000-4000 Ladezyklen des Akkus, multipliziere ich das mal mit einem ganz schlechten Reichweitewert von 200 KM, dann bin ich schon mal (3000X200) 600.000 KM gefahren. Ich würde mal behaupten, dies schaffen heutzutage die Zwangsbeatmeten 3-4 Zylinder in den modernen Autos (wegen den Euronormen) nicht ohne Probleme.
Daher ist der Schritt ob Kauf oder Leasing eher von persönlicher Struktur/Natur und nicht wegen der Sache die man kauft oder least geprägt. Es ist halt ein Thema, ob man das Geld einfach auf den Tisch legen will, oder nicht! Wenn einem Leasing lieber ist, dann bitte - Wer kaufen kann, dann bitte. Der Mittelwert wäre eine Finanzierung, die sich wie ein Leasing "anfühlt", aber man am Schluss halt eben nicht "mit gar nix" dasteht, wie es bei den meisten Leasing am Ende so ist.
-
Hast du schon mal einen Raubvogel beobachtet, wie er lautlos durch die Luft gleitet - das ist ein traumhafter und majestätischer Anblick.
Und genau so fühle ich mich, wenn ich mit offenem Verdeck und ohne Sound durch die Strassen gleite. Und man die „Lauten“ erschreckt, wenn man hinten im Spiegel erscheint, sie auch mal überholt und dann einfach mal abhängt... Und sie hören NICHTS von dir! Das ist einer der grössten Spassfaktoren und geht so unendlich tief

Das haste gut beschrieben! I Like!
-
Also ich verstehe die Frage nicht ganz.
Zu mir: Nein, mir fehlt er nicht! Auch als etwas jüngeres Semster!
Wenn man ein paar Jahre elektrisch unterwegs ist, dann empfindet man den Motorsound im Normalfall eher als störend.
Wenn ich sowas trotzdem mal will, dann setze ich mich aufs Motorrad und wenn man sowas generell haben möchte, dann ist man (noch nicht lange) elektrisch unterwegs bzw. war noch nicht elektrisch unterwegs, oder kauft sich halt dann ein anderes Cabrio mit viel Gebrüll
Unabhängig davon ist das beim Cyberster nochmal was ganz anderes: Vergiss die Musik, vergiss das Gespräch, die Faszination liegt eher darin, dass Du z.b. eine Passstraße mit offenem Verdeck fährst, das Pedal ganz durchdrückst und schnell beschleunigst und trotzdem die Vögel zwitschern hörst, oder die Kuhglocken auf der Weide. Das ist wie fliegen - Halt nur bodennah...Ich weiß, doofe Antwort, aber so ist es (bei mir).
-
....30 Minuten offen stehen lassen, dann sperrt er auch zu

-
...mir tun die 10 Sekunden Öffnungs- und Schließzeit nicht weh! Darum immer zu!
Zwar mag das in DT geregelt sein, aber in Italien z.b. schaut es z.b. schon anders aus. Da kann man ein Bußgeld bis 170 Euro kassieren, wenn man sein Wagen mit offenem Verdeck oder offenen Seitenscheiben abstellt.
-
Wo kann man die ECON-Taste beim Cyberster ausblenden
Nirgendwo! Man kann sie sich geistig "ausblenden", sprich: Man benutzt sie einfach nicht.
Man muss Dinge nicht immer wortwörtlich nehmen um den anderen zu verstehen.