Beiträge von mcollie

    In der Versicherung sollte eigentlich die Dauernennleistung (Leistung über 30 oder 60 Minuten) angegeben werden. Beim XPower sind das 235 KW, beim single Power dementsprechend weniger (wahrscheinlich 160 KW). bei den von Dir genannten 250 KW handelt es sich ja um die Peakleistung. Die ist für die Versicherung aber nicht relevant!

    Wie gesagt: Einfach mal probieren ob der Fehler es beim nächsten mal immer noch Bestand hat.

    Im ersten Schritt gleich die Hardcore-Maßnamen aka Batterieabklemmen oder Masterreset halte ich echt für übertrieben.Aber das schrieb ich ja bereits!

    Mit Reboot meine ich nicht den Powerknopf im Mitteldisplay!

    Ich habe das Fahrzeug abgestellt, einfach verschlossen und als ich ca. 30-60 Minuten wieder losgefahren bin, ging wieder alles!

    Reset oder sowas ähnliches halte ich für übertrieben im ersten Schritt!

    Das mit den Türen bei Euch ist schon Mist. Wäre cool, wenn man da einen Zusammenhang oder den Grund herausfinden würde.

    Bin gespannt, was MG bei dem einen oder anderen sagt, woran das liegt und auf man man achten muss. Ich könnte mir z.b. den Hochdruckstrahler bei der Wäsche vorstellen, jedoch ist dieser bei den Parksensoren ja auch kein Problem auch wenn die Dichtung laut des einen oder anderen Videos nicht als "abschließend" genug moniert wird, wären die Sensoren als solches eigentlich immer wasserdicht sind und für den permanenten Einsatz im Freien konzipiert sind.

    Das laute "PLONG" kommt, wenn Du im Navi Warnmeldungen aktiviert hast. Diese Geräusch ist auch etwas anders und lauter, als bei dem Müdigkeitsassistenten oder Türen. Die werden dann im Navi-Bildschirm unten angezeigt und das auch nur kurz! Du schaust wahrscheinlich auf den falschen Bildschirm. Aktivieren und Deaktivieren kann man das in den Einstellungen vom Navi und sind auch ohne aktive Route aktiv!