Beiträge von mcollie

... alle Argumentationen passen für mich. Ich glaube jeder sollte es so machen wie es für einen am Besten ist. Was war jetzt die Grundaussage an dem ganzen Post? ODP und AUTO HOLD sind super, außer in München! Verstanden und notiert! :)

...und das ist halt das Problem: Ab einer bestimmten Verzögerung müssen die Bremslichter leuchten. Wenn man jetzt einen nervösen OPD-Fuß hat, dann trifft man oft den Punkt,, dass die Bremslichter -trotz fließenden Verkehr- oft angehen. Das sorgt für Irritationen der anderen Verkehrsteilnehmer und man wird schnell die Lachnummer im fließenden Verkehr. Sorry, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber so ist es einfach. Daher bleib ich beim Diesel-Dieter-ewig-gestrigen-Auromatikgetriebe-Simulation. Sprich: Weder Auto Hold (auch eine Funktion die kein Mensch braucht) noch OPD!

Randnotiz: Die Reku-Stufe 3 entspricht beim Schalter immer noch einer "Motorbremse". Daher ist es eigentlich total sinnfrei, dass die Bremslichter angehen. Aber na gut. Meine Meinung habe ich dargelegt!

Randnotiz 2: Bei meinem Vorgänger dem Mustang Mach-E war es so, dass im OPD-Modus sofort die Bremslichter gesehen hast, wenn man nur minimal vom Gas gegangen ist. Das war äußerst schlecht gelöst, bis ich mal von einem kopfschüttelnden Hintermann an der Ampel (auch in München) angesprochen wurde, wo ich denn das Fahren gelernt habe... Bei einer anschließenden Nachtfahrt sah ich das ganze Disaster deutlich im Rückspiegel.... und ja, vom "Blitzdings" war man nicht weit entfernt.

Liebe Freunde des rasenden Roadsters (egal dass hier einig sagen "das ist aber gar kein Roadster“ :rolleyes: ),

ich muss eine kleine Abbitte zum Thema OPD (One Pedal - nicht Paddel ;) - Driving) leisten: Bisher war ich immer der Meinung. dass jeder der NICHT OPD fährt und das Auto gar noch kriechen lässt wie mit einem vorsintflutlichen Automatikgetriebe Elektroautos nicht versteht und ein ewiggestriger Rentner :sleeping: ist.

Bekenne mich zu den "ewiggestrigen" auch wenn die Rente noch weit entfernt ist, aber bezüglich MUC (mit meinem EBE-Kennzeichen) weiß ich genau von was Du da sprichst!

Also als Laie würde ich die nicht ausbauen und als Laie würde ich die auch nicht selbst lackieren weil die eInfach vom Werk schon professionell farbig sind. Sowas kann man machen, wenn ich 08/15 Bremssättel hätte. Daher würde ich immer zu einem Lackierer gehen und wenn ich dann eine Individualfarbe wähle (z.B. das grün oder türkis), dann wäre mir das wurscht, ob Brembo draufsteht oder nicht - Sofern das professionell gemacht ist.

Mein Arbeitskollege hat einen grünen Ioniq 6 und hat seine Sättel lackiert.

Ich habe ihn gefragt, was er benutzt hat.

Hammerite in grün und schwarz, beide gemischt, bis ihm das grün zum Auto gefallen hat.

Sie gut aus.

Also es geht auch self-made... Persönlich bin ich ja immer zu faul :)

Ich kann dir sagen, daß auch an der WB hängend und nicht ladend das Auto in den Tiefschlaf geht und sich dann über das Starten des Ladevorgangs aufwecken lässt und dann erreichbar ist. Auch kann ich dir sagen, daß das Auto die 12v Batterie noch nie leer gesaugt hat, wenn es nichtladend an der WB hängt, da das regelmäßig bei mir vorkommt. Ich stecke es an und lade es mit PV Strom voll. Bei 80% wird dann die Ladung über die WB beendet und dann bleibt das Kabel solange eingesteckt, manchmal auch eine Woche lang, bis ich damit fahren will. Da du schreibst, daß die daß mit unter 20% passiert ist, gehe ich davon auß, daß dann das automatische Nachladen deaktiviert wird.

Zur Info: bei meinem Ioniq habe ich nach 7 Tagen die Meldung in der App bekommen, daß der Zugriff deaktiviert wurde, weil das Fahrzeug 7 Tage lang nicht bewegt wurde. Einmal per Start/Stop eingeschaltet und es ging wieder. 7 Tage sind zwar deutlich länger als 24 oder 48 Stunden, aber es betrifft auch andere Fahrzeuge.

Ja ist doch super! Dann macht der Cyberster ja alles richtig! Das was ich beschrieben habe war beim Vorgängerfahrzeug, aber gut zu wissen, dass er hier besser arbeitet! Danke für die Info!

...das stimmt schon. Aber dann wäre vielleicht "weniger als 24 Stunden" irgendwie bestätigt oder auch nicht bestätigt. Das ist ja in der Tat arg wenig. Ich hätte persönlich gar keinen Anspruch, dass das Auto nach ein paar Tagen oder nach einer Woche weiterhin online ist. Das liegt aber an meinen persönlichen Gegebenheiten. Der Wagen steht nur im Urlaub vielleicht für mehr als 3 Tage irgendwo im Freien. Ansonsten immer in einer TG wo es einfach kein Mobilfunk gibt. Daher habe ich da keinen Anspruch drauf.