Beiträge von mcollie

Hallo zusammen.

Macht es Sinn, einen Sammelthread zu erstellen, in denen die Workarounds von "Softwarebugs" beschrieben werden? Ich würde einfach mal anfangen. Wenn es sich nicht etabliert, dann können wir den Thread hier ja einfach wieder in die Versenkung schicken.

R31:

Komfortzugang: Dieser funktioniert nur, wenn das Auto NICHT via Powerknopf (Konsole Mitte) vor dem Türe öffnen ausgeschaltet wird.

Radio (DAB): Ich habe auch das Phänomen, wenn ich das Radio vor der Einfahrt in die Garage ausschalte, es sich beim Verlassen (nächster Tag) wieder einschaltet und nicht stumm bleibt.

Laden AC: Wenn man das Fahrzeug via Schlüssel aufgesperrt wird und es lädt gerade am AC, dann wird die Ladung kurzzeitig unterbrochen, fängt aber innerhalb den nächsten 20 Sekunden wieder an.

So, habe Nachricht bekommen von der Werkstatt. Sie sind der Meinung, dass wenn das Auto also sprich die 12 V Batterie unter 12 V geht, macht er keine Verbindung mehr. Ich solle mal die 12 V Spannung im Auge behalten, ob das zusammen hängt. Kann das hier jemand nachvollziehen?

Und war es nicht so, dass die 12 V Batterie auch im Stand von der Hochspannungbatterie nachgeladen wird?

Die 12V-Batterie wird vom Hochvoltakku nachgeladen. Das steht sogar in der Beschreibung. Allerdings macht das System das nur, wenn die Hochvolt einen bestimmten SoC hat. Beim Mustang waren das >20%, beim Cyberster weiß ich das nicht explizit. Bei manchen MG Modellen sind es um die >15% SoC.

Trotz Selbstzulassung habe ich vom Händler einen kostenlosen Leihwagen für die Ummeldung (24 Stunden), die Fußmatten und das Standard Ladekabel in der Ladetasche und einen Verbandskasten bekommen. Dazu kam noch ein "Check 2000" Gutschein, mit dem das Auto nach/bis 2000 Kilometer noch mal kostenfrei durchgesehen wird, ob die Flüssigkeitsstände passen und ab sonst alles "in Ordnung" ist.

Da gibt es einen Post über Dashcamverkabelung, der uns allen sehr geholfen hat. Er beschreibt die Stromabnahme von 12V aus der oberen Dachkonsole. Da findest Du alles was Du brauchst, wenn die Position für Dein Vorhaben geeignet ist!

Wird klappen. Der MG Händler bekommt das hin. Problematisch wirds ja meistens bei freien Reifenhändlern! Bei mir war es unproblematisch und ich bin mit den gleichen Felgen mit den Winterreifen echt zufrieden. Gleiche Optik wie im Sommer als auch im Winter und einer hat es ja hier schon gesagt: Wesentlich teurer sind die nicht im Gegensatz zum Freien Handel!