Meine Meinung seit Jahren: Auto nur ab und and milde waschen und innen schön sauber halten. Nach einigen Jahren oder zum Verkauf den Lack mal aufbereiten lassen. Schont Nerven und Geldbeutel.
Genau so halte ich es mit all meinen Fahrzeugen.
Meine Meinung seit Jahren: Auto nur ab und and milde waschen und innen schön sauber halten. Nach einigen Jahren oder zum Verkauf den Lack mal aufbereiten lassen. Schont Nerven und Geldbeutel.
Genau so halte ich es mit all meinen Fahrzeugen.
gibt es den Rabatt noch?
Den Händler fragen. Ansonsten einfach mal 5.000 € Rabatt einfordern. Früher war das Handeln noch möglich, 15...20 % war immer möglich. Heute heißt meistens Kauf oder lass es sein.
Wenn wir alle nur zum Spass rumfahren liessen sich alle Probleme einfach loesen: Nicht mehr nutzlos rumfahren.
Siehe auch § 30 Absatz 1 Satz 3 der StVO. Wenn man also einfach nur cruisen willst, sollte man darauf achten, niemanden zu stören und idealerweise ein konkretes Ziel nennen, falls man kontrolliert wirst.
So ist es - kein anderes E-Cabrio in Sicht.
Außerdem wird in Foren immer wieder der Schwerpunkt auf die negativen Details gelegt - natürlich bedauerlich für die, die es wirklich betrifft, aber in der Masse - aktuell kann man beim Cyberster noch nicht von Masse sprechen - funktionieren die Fahrzeuge.
Ich kann es kaum erwarten, in meinem Cyberster zu sitzen!
Sehen wir uns doch mal meine letzte Fahrt von München nach Berlin an (Tesla Model 3 LR RWD):
Auch du hast natürlich Recht, wenn man das so sieht.
Ich bin gerade 700 km aus dem Süden nach Magdeburg gefahren. Tempomat auf 135 km/h eingestellt, das sind nach Google Maps GPS 128 km/h. 2 Abschnitte mit je ca. 10 km Stop and Go, einmal 12 Minuten, einmal 14 Minuten laut Google Maps verloren.
1 PP kein Tanken und 7 Stunden 20 Minuten gebraucht.
Mit dem Cyberster werde ich die Strecke auch irgendwann nehmen, und werde mich darauf einstellen, dass man die Fahrt auch mal genießen kann
Dann hast du hier das Auto für die Langstrecke.
Danke, der ist mir bekannt, aber die Leasingraten gehen mir gegen den Strich, selbst die Raten für den Cyberster wären für mich ein Argument gegen das Leasing.
Aber auf langen Strecken möchte ich nicht, dass mir das Auto vorschreibt wann ich pause zu machen habe und wie lange.
Genau aus diesem Grund ist mein Erstwagen noch kein BEV sondern ein PHEV. Hoffe allerdings, dass sich das in den nächsten 3 Jahren mal ändern wird, denn aktuell bedeutet WLTP im Winter bestenfalls WLTP/2 und lange Strecken bedeutet eben nicht Stadtverkehr sondern Autobahn bei Richtgeschwindigkeit.
Und dass es in zwei Jahren Gebrauchte geben wird ... da setze ich mal ein Fragezeichen hinter.
Aber sicher doch, gibt es ja jetzt schon: https://www.autoscout24.de/ang…level=t50&boost_level=t50
Ist zwar ein Vorführwagen, aber es wird genügend Fahrer geben, die nach einem Jahr schon wieder was neuen wollen, wie auch bei anderen Fahrzeugmarken.
Ich habe auch beide Probe gefahren ...
Mit dem RWD machen Kurven fahren im Schwarzwald ein tick mehr Spass da der Wagen leicht an-driftet.Der RWD wäre für mich ca. 200 kg leichter die erste Wahl
Wenn es ums Driften geht, habe ich hier die Antwort:
Im Fall von einem sehr guten Angebot würde ich beim RWD zuschlagen.
Was ist ein sehr gutes Angebot? Ich werde 63.270 € zahlen. Habe den Trophy eigentlich genommen, weil 340 PS auf der Straße ausreichen und weil die Reichweite größer ist (bezweifelt der Eine oder Andere).
Kannst auch einen gebrauchten kaufen, so in 2 Jahren dürften die für unter 40.000 € im Angebot sein - nehme ich mal an.
Die Händler, oder auch Agenten hier genannt, wissen das i.d.R. genau auch erst, wenn du deine Rechnung erhältst. Erhöht die Spannung - bei manch einen auch den Frust.