Security Alarm ***966 bei abschließen per Türknopf

• Gestern beim verschließen des Autos per Türknopf (lange drücken) habe ich versehentlich Alarm ausgelöst.

Ich konnte den Alarm durch drücken des Schlüssels beenden.

Aber es ist ganz schön blöd, wenn der Cybi anfängt, in voller Lautstärke zu hupen :rolleyes:

Es kam per Mail / App die Meldung:

Security Alarm

Die abnormale Invasion in ihr Fahrzeug (***966) hat am (Datum, Uhrzeit) einen Alarm ausgelöst.

Ich kann mir das nicht erklären. Was hab ich verkehrt gemacht?

Hattet Ihr das auch schon mal?

Grüße aus Heidelberg!

• Hallo Juli

Ich hatte das auch schon mal in ei er ähnlichen Situation. Hatte die Fahrertüre noch offen und bin weg gelaufen vom Auto. Wollte dann aus etwas Entfernung mit dem Schlüssel schliessen. Da kam der gleiche Alarm.

Evtl. hat er deinen Schlüssel nicht richtig erkannt beim Verschliessen.

Aber ja - er kann dann sehr laut sein - durfte ich auch erfahren.

Gruss Frank

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Hatt eich gestern auch. Auto nicht aufgesperrt und Türknopf gedrückt (weil das geht ja auch) wollte aber die Türbewegung relativ schnell wieder stoppen (Wand) indem ich nochmals auf den Türknopf gedrückt habe und los ging das Hupkonzert!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Hatt eich gestern auch. Auto nicht aufgesperrt und Türknopf gedrückt (weil das geht ja auch) wollte aber die Türbewegung relativ schnell wieder stoppen (Wand) indem ich nochmals auf den Türknopf gedrückt habe und los ging das Hupkonzert!

Also meiner stoppt dann von selbst.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Also meiner stoppt dann von selbst.

Meiner auch - Ich wollte es aber trotzdem stoppen. Das "warum und wieso" ich die Türe manuell stoppen wollte hat sicherlich keinen Einfluß auf die Alarmanlage, eher dass ich diese nach 1-2 Sekunden nach Öffnen (Start der Bewegung) erneut den Knopf gedrückt habe.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

Einmal editiert, zuletzt von mcollie ()