Tach und viele Grüße vom Niederrhein,
ich hab gleich ne Probefahrt im Cyberster Xpower. Bin gespannt auf das "Wie sitze ich im Auto", denn das ist für mich erst einmal das Entscheidende. Bin 180 cm groß und 120 kg schwer. Sitze sollen ja recht eng bei der Sitzfläche sein und halt recht hoch, von der Position her. Nun ja, wir werden sehen.
Die Farbfindung hab ich auch noch nicht final für mich (bzw. mit meiner Frau) entschieden. Ich tendiere zu dem "Weiß", aber ich hab es noch nirgends in live anschauen können. Grau und Silber…nööö, rot oder gelb … phew, sehr auffällig, aber für Sportwagen schon klasse. Und das Cyber Green...faszinierend, muss ich aber auch erstmal finden, wo ich das in live sehen kann.
Innen...man, da hab ich Kopfweh. Ich mag schwarzes Echtleder.... rot innen "geht gar nicht" … und das helle Grau ist mehr ein Kompromiss … Warum gibt es kein Schwarz? innen wie außen, warum.
Im Augenblick fahre ich einen Wagen mit 473 PS und 757 Nm.
Ich schreibe euch später meinen Ersteindruck. Ich kenne ihn bisher nur aus YT.
LG
Hallo, ich bin ja echt gespannt auf den Cybi
-
-
Hallo und herzlich willkommen.
Meiner Einschätzung nach, ist der Cyberster aber nichts für Dich.
Probier es aus und viel Spass dabei.
Übrigens steht ein weißer X Power in Heinsberg beim Händler.
-
Ja, den weißen habe ich bei Mobile gesehen. Du meinst sicherlich wegen meines Gewichts. Ich werde berichten. Die 180 cm sollten schon gehen.
-
Warum gibt es kein Schwarz? innen wie außen, warum.
Es gibt ein Video von der letzten Peking Motor Show, da wird eine "Black Edition" gezeigt, innen schwarz, außen schwarz. Der sah schon sehr cool aus, aber ob sie den jemals so bringen werden....keine Ahnung.
-
Hallo zusammen,
So, die Testfahrt gestern in einem silbernen Cyberster mit roter Innenausstattung war klasse. Er hatte 2× USB-C, ich denke, es ist dann ein 2026er-Modell.
Feedback:
Sitzposition für mich (1,80 / 120 kg) klappt. Nicht perfekt, aber angenehm genug, dass dies kein Argument gegen einen Kauf wäre. Ich fahre den Sitz recht weit vor und neige den Rücken.
Außen: Ist genau die Größe Auto, wie ich es mir vorgestellt habe, sehr schön. Wir, wenn ich kaufe, ein weißes Modell mit schwarzem Dach und grauer Innenausstattung. Das Öffnen und Schließen des Verdecks und der Türen ist "ein Traum" - so smooth, super gebaut.
Innen: Die Verarbeitung ist tadellos. Die Materialien sind nicht allererster Güte, aber ordentlich. Echtes Nappaleder ist halt was anderes und das mag ich sehr. Mit der Display-Anordnung komme ich klar. Natürlich wäre das Navi rechts besser aufgehoben, aber was solls. Das untere Display reagiert besser auf Touchbefehle als die anderen beiden. Links hatte ich das Gefühl, dass es am schlechtesten reagiert.
Die Aufteilung der Funktionen je Display finde ich sehr gut. Audio-Qualität geht so. Der Woover in der Mitte hinten liefert quasi nichts. Aber dafür gibt es ja Android Auto.
Mein Handy (Motorola Edge 70) ist very slim und passt super in den dünnen Schlitz bei den Becherhaltern.
Bedienung: Die Bedienung klappt schnell und recht innovativ, finde ich. Die Lenkradtasten sind gut, die Leiste mit der 360 Grad Kamera und weiteren Tastern ist ja sogar mit Vibrationsfeedback, hatte ich noch nirgends gelesen. Die Schlatwippern für Rekuperation und Mode-Wechsel sind klasse. Reku 1-3 finde ich gut abgestimmt. Klasse, die Anzeige bzgl Verbrauch und ob man gerade nur mit RWD fährt oder AWD.
Übersicht: Okay, war ja die 1. Fahrt, so dass ich mit den Abmessungen des Fahrzeugs nicht vertraut bin. Klappte ganz gut. Die Auflösung der Kamera ist gut, wäre aber klasse, wenn die Displays etwas größer wären, aber schon okay. Auch die Anzeige der PDC ist ordentlich gelöst.
Fahren: Ich war wirklich positiv überrascht, wie sich der Cyberster fahren lässt. Die Abstimmung ist nicht zu hart, er fährt easy & smooth, muss ich schon sagen. Komfort, Sport und S-Sport sind schön unterschiedlich gestaltet. Egal ob Stadt, Landstraße oder Ab, war wirklich klasse. Lautstärke im Innenraum ist auch ok. Ich fand die Fahrleistung wirklich souverän, Respekt.
Feeling: Der Wagen hat was, gar keine Frage! Und ich meine nicht einmal das schnittige Äußere oder die Scherentüren. Sobald man in dem Wagen sitzt, bekommt man Lust aufs Fahren. Vergessen sind die Features, die andere BEV haben. Netflix, Karaoke, etc Der Wagen zieht einen magisch in seinen Bann!
Was mir fehlt:
– Selbständiges Einparken
– Vor & zurück fahren via App
– eine Ladeleistung mit bis zu 200 kW
– Media-Streaming direkt integriert (ohne Android Auto)
- Wireless Android Auto
Super wäre: Wenn der Sitz 5-10 cm tiefer wäre...
Alles in allem ein guter 1. Eindruck für mich. Ich frage mich nun, ob ich in absehbarer Zeit zuschlagen werde, oder noch etwas warte. Ggf. bringt ja MG ein 2027 ein überarbeitetes Modell, was die Sitzposition und Display-Leistung/Anordnung (li <-> re) angeht.
P.S.: Was gar nicht geht.
– Karten müssen über USB aktualisiert werden. OMG, das in 2026 - irre. Ein Glück gibt es Android-Auto-Anbindung.
– Updates nur in der Werkstatt und auch nur dann, wenn es Probleme gibt. Seltsames Vorgehen.
Gruß DerDon -
- Wireless Android Auto
Das sollte mit dem 2026er Modell aber möglich sein.... -
Hallo Don,
Das liest sich ja wirklich gut, schön das es so toll mit Dir und dem Cyberster geklappt hat.
Warst Du zur Probefahrt in Heinsberg? Der hat da ja gerade einen weissen XPower stehen.
- Wireless Android Auto
Android Auto wireless kann der neue MY26 und zwar sehr zuverlässig und gut.
Das Kartenupdates per USB kommen ist mir neu, gerade beim MY26 würde mich das wundern. Wo hast Du die Info her und wie sicher ist diese? Die Verkäufer können nicht alles wissen und ziehen sich schon mal etwas aus den Fingern. Zum Schluss hatte ich dann meinen Verkäufern erklärt, wie der Cybie funktioniert
Ich habe das Netz aber wirklich auf links gedreht, bevor ich ihn gekauft hatte. -
Ggf. Ist ja ein Carlinkit was für dich (da sind dann auch Streaming Apps dabei und es läuft quasi über die AA/CP Schnittstelle)..
-
- Wireless Android Auto
Das sollte mit dem 2026er Modell aber möglich sein....Echt, wireless AA und Steaming - klasse, das wußte ich nicht! Danke für die Info.
-
Ggf. Ist ja ein Carlinkit was für dich (da sind dann auch Streaming Apps dabei und es läuft quasi über die AA/CP Schnittstelle)..
Danke für den Hinweis.