Hallo, ich bin ja echt gespannt auf den Cybi

• Ich war in Neuss, nach Heinsberg will ich aber noch um mir den Wagen anzusehen.

Bzgl. Navi-Karten-Updates -> Navigation - Kartenversion Aktualisierung?

• Bzgl. Navi-Karten-Updates -> Navigation - Kartenversion Aktualisierung?

Jupp: isso... 🤷‍♂️

OTA geht beim Cyberster gar nichts. "Neueste" verfügbare Karten sind wohl von Q3 2024 🤦‍♂️

Updates insgesamt bekommt man nur mit roher Gewalt, wenn MG höchstpersönlich der Meinung ist, dass damit ein wichtiger Bug im jeweiligen Fahrzeug behoben wird.
    Meiner Meinung nach der größte Nachteil beim Cyberster...

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra
    Cyberster Inspektionskosten Übersicht hier

• Ich habe aus unseriösen Quellen gehört, dass beim MY26 die Updates anders und schneller eingespielt werden können. Da das aber keine seriöse Quelle ist, ist sie auch nicht der Rede wert.

Insgesamt bin ich bisher die letzten 6000Km mit meinem MY26 softwareseitig so zufrieden, dass von mir aus erstmal alles so bleiben kann, wie es bei der R19 und der T-Box ist: alles funktioniert gut und schnell. Selbst der Spurhalteassistent macht das, was er soll und zwar gut.

Aber das ist hier ja gar nicht das Thema.

Don, Du kannst Dich jedenfalls auf den Cybie freuen, falls Du ihn bestellst. Der MY26 funktioniert mittlerweile richtig gut. :thumbup:

MY26 Anfang August 2026 geliefert, Software R19

• ch habe aus unseriösen Quellen gehört, dass beim MY26 die Updates anders und schneller eingespielt werden

Das betrifft schon teilweise Fahrzeuge von 2025. Technisch spielen die die Updates über einen internen Ethernet Bus ein und nicht mehr per USB oder über den Klingeldraht aka CAN Bus. Ein Schritt in die richtige Richtung - CAN ist mega lahm & launisch dazu. Dieser Schritt betrifft erstmal nur die großen und relevanten Steuergeräte (da wo die Updates groß sind). Kartenupdates sind weiterhin über USB möglich.

Offizielle Quelle: https://drive.google.com/file/…wX4MS2xZD1W1FHgNyW6u/view