Ein Roadster zum Verlieben
-
-
Interessant, dass überall immer noch diese Daten rumschwirren. Soweit ich weiß, haben die (inzwischen?) 544 PS, also 400KW, mehr Zuladung und mehr Kofferraumvolumen, als überall steht. Wahrscheinlich sind Drehmoment und Beschleunigung auch anders als überall geschrieben?
-
Vielleicht hat Rolls Royce früher deswegen keine PS- oder bhp-Angaben gemacht und stattdessen lediglich angegeben: "sufficient" - das trifft auch auf den Cyberster in jeder Konfiguration zu

-
MG weiss es offensichtlich selbst nicht so ganz genau: auch auf deren Homepage finden sich im Verlauf der Webseite beide Angaben…
🤦♂️
-
Vielleicht ist das wie mit 0-100 Werten: Die einen messen 0-60 (mph), die anderen 0-100(kmh), die Amis messen mit Rollout etc.. so kommen schon mal unterschiedliche Werte zustande
-
Hatten wir nicht schon mal, dass HP nicht gleich PS ist und dass die Unterschiedlichen Werte daher kommen?
-
Bei mir in den Papiere steht eine Dauerleistung über 30 Minuten von 235KW und 400KW kurzfristig, das sind 320PS bzw. 540PS für den X Power. Mir reicht es.