Radio bleibt stumm.

• Wilfried ja, Du hast recht, tut mir leid!

Die Art und Weise ärgert mich allerdings ungemein.

Entspann dich mal, tut mir leid wenn du meine Antwort falsch aufgefasst hab. Aber vielleicht war ich zu naiv, dem Berater mehr Glauben zu schenken. Es hat auch niemand verlangt, sofort zum Auto zu gehen und nachzusehen. Ich hatte erst über die Suchfunktion geschaut, ob es einen entsprechenden Thread gibt. Dann hab ich gesehen, dass User Wilfried nur von DAB geschrieben hat und wollte hier meinen Wissensdurst stillen. Tut mir leid, dass ich NICHT mitbekommen habe, dass es DAB nicht mehr gibt. Bisher war ich sehr glücklich über die Infos, die ihr hier im Forum bekommen habe, aber wenn mancheiner so reagiert, frage ich vielleicht doch wieder nur den Berater. Meiomei. Schönen Tag noch.

• Das ist doch nicht das einzige Kaufargument :) Ich hab noch nie so viele Testvideos zu einem Auto angesehen, wie vom Cyberster, natürlich auch, weil ich noch nie ein E-Auto hatte. Aber ich mache jetzt halt peu a peu eine Pro und Contra Liste. Denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die gechillt die Kohle für ein Zweit- oder Drittauto übrig haben. Bei mir wird das ein 365 Tage Auto für alles. Und da hab ich aktuell noch genug Probleme (u.a. werde ich meine Duplex unten nicht mehr nutzen können) die ich vorher lösen muss. Und wie ich ja jetzt "freundlich" erfahren durfte, hat er ja DAB+ und das kommt auf die Positiv-Seite. Und ja, ich hatte in meinen Autos bisher immer nur UKW, deshalb hab mich die ENtwicklung bei DAB nie interessiert, geschweige denn, ich hätte News dazu wahrgenommen.

Schönen Gruß

• Ich persönlich finde ja die DAB+ Implementierung lausig. Es kommt immer wieder vor, dass entweder alle oder lustigerweise nur der letztgehörte Sender unverrückbar auf "Pause" (die 2 senkrechten Striche) stehen und sich manchmal auch mit "Rumdrücken" nicht zum "Spiele" bewegen lassen.

Wenn man das DAB-Signal nicht mehr empfängt (beispielsweise beim Wechsel in ein anderes Land), stellt es auch einfach ab. Bissl Glückssache dieser DAB+ Empfänger.

• Wie gesagt habe ich mir alle Radiosender, die ich höre, als Apps installiert und spiegel diese mit Android Auto wireless. Funktioniert tadellos und klingt viel besser als DAB+

MY26 Anfang August 2026 geliefert, Software R19

• Nach dem Update klingt DAB Plus tatsächlich auch vernünftig.

Ich weiss nicht, wie es vor einem Update klang, ich kenne ja nur die bisher letzte Softwareversion R19 aber selbst mit dieser ist der Unterschied DAB+ v/s Internetradio oder Spotify gewaltig. Oder der Klang wurde mit R19 wieder schlechter. Man soll ja nichts ausschließen. :S

• Hallo zusammen,

ich frage für einen Freund...

Was muss ich wo tun, um über Internet Musik hören zu können? Muss das über ein Handy laufen oder hat da nicht der Cyberster auch schon sowas unter der Rubrik Entertainment integriert? Weil ich höre auf dem Handy kein Radio, hab also nichts dergleichen parat.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Auf ios kannst Du die Music.app nutzen. Die kann auch deutsche Sender per TuneIn.

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze

• Ich habe ARD Sounds als App installiert. Die ist Android Auto fähig und wird da entsprechend angezeigt.

Hast Du nun bei Android Auto "Automatisch Musik spielen " oder so eingeschaltet, hörst Du da den letzten Sender Automatisch weiter.