Ich bin gestern das erste mal durch einen Regen gefahren, wo soll ich suchen?
Was mich aber erschüttert hat ist die Qualität der Scheibenwischer, ruckel, zuckel, springen, vor allem der auf der Fahrerseite.
Sonst noch bei jemanden?
Gruß, Lars
Ich bin gestern das erste mal durch einen Regen gefahren, wo soll ich suchen?
Was mich aber erschüttert hat ist die Qualität der Scheibenwischer, ruckel, zuckel, springen, vor allem der auf der Fahrerseite.
Sonst noch bei jemanden?
Gruß, Lars
Alles anzeigen…
Sonst noch bei jemanden?
Gruß, Lars
Ja, die Scheibenwischer sind Käse.
Die Frage ist, ob es an den Gummis oder der Mechanik liegt.
Hat jemand schon mal neue Wischerblätter montiert?
Ich habe bisher kein Wasser im Kofferraum aber ich habe mir das Umfeld mal angeschaut, wo das reinkommen könnte.
Wenn man im Regen fährt, dann ist zwischen Verdeck und Kofferraum schon ein ordentlicher Spalt wo der volle Wasserdruck durch den Fahrtwind drauf steht. Die Dichtung hat zwar oberhalb bei mir eine zusätzliche Dichtlippe aber wenn die Dichtung nicht ordentlich gegen den Kofferraumdeckel drückt, kann ich mir schon vorstellen, das da Wasser rein drücken könnte. Ich beobachte das mal.
Weiss jemand, ob man das Styropor- Teil in dem der Kompressor sitzt, einfach rausziehen kann oder ist das noch irgendwo befestigt?
Also meine Scheibenwischer wischen ganz einwandfrei. So wie sie sollen. Und mein Kofferraum ist auch trocken und das bei kompletten Wolkenbrüchen, als wir in Italien waren. Da war wirklich Wasser 360°.
Die originalen Wischerblätter waren soweit okay, ich habe aber letzten Winter neue rangemacht und die sind eindeutig besser. Wischen irgendwie smoother, sauberer.
Wasser im Kofferraum habe ich nicht, zumindest nicht bei Fahrt durch den Regen, sonst steht der Wagen in der TG
Gruß Stefan
Ich konnte ziemlich eindeutig fetstellen, dass das Wasser durch den Kofferraumdeckel, wahrscheilich an der Bremsleuchte vorbei, rein kommt. Bereits beim Stehen im Regen konnte ich anschließend sehen wie aus den Gummistopfen (mit Loch in der Mitte) Wasser lief. Zudem war unter der Filz-Abdeckung eine komlette Wasserschicht.
Allerdings hatte mir die Werkstatt erzählt, dass sie genau diese Stelle mit der Bremsleuchte untersucht hätten und es dort nicht undicht wäre. Müssen sie wohl doch nochmal ran.
Grüße
Also meine Scheibenwischer wischen ganz einwandfrei. So wie sie sollen. Und mein Kofferraum ist auch trocken und das bei kompletten Wolkenbrüchen, als wir in Italien waren. Da war wirklich Wasser 360°.
Ist bei meinem ebenso ok. Starkregen auf der BAB und Stehenlassen im Regen brachte bisher keine Probleme.
Ich konnte ziemlich eindeutig fetstellen, dass das Wasser durch den Kofferraumdeckel, wahrscheilich an der Bremsleuchte vorbei, rein kommt. Bereits beim Stehen im Regen konnte ich anschließend sehen wie aus den Gummistopfen (mit Loch in der Mitte) Wasser lief. Zudem war unter der Filz-Abdeckung eine komlette Wasserschicht.
Allerdings hatte mir die Werkstatt erzählt, dass sie genau diese Stelle mit der Bremsleuchte untersucht hätten und es dort nicht undicht wäre. Müssen sie wohl doch nochmal ran.Grüße
wie hast du denn die Filz-Abdeckung entfernt?
Ist die nur gesteckt?
Gruß
schlapper
Habe sie nicht entfernt sondern nur etwas aufgebogen, dass ich mit den Finger rein kam. Das Wasser war aber sofort deutlich zu spüren