Außenspiegel

• Hallo @all,

hat jemand eine Idee wie ich die Außenspiegel während der Fahrt einklappen kann?

Auf der Fahrerseite ist unterhalb der Spiegelverstellung ein Knopf zum Einklappen der Spiegel.

Leider funktioniert das nur im Stand. Wenn ich losfahre, fahren die Spiegel wieder nach außen.

Während der Fahrt funktioniert der Schalter nicht. Im Stand geht es.

Jemand eine Idee?

Gruß

schlapper

X-Power Modell 26, Ivory White, Verdeck Rot, Innen Grau & Schwarz, Eibach ProKit, SCC Spurplatten

• Die Außenspiegel haben zwei Programmierungen (Bj.26).

1.

Von 0 km/h bis 15 km/h

Der Spiegel kann über Taster ein- und ausgefahren werden.

Ab 16 km/h fährt der Spiegel im eingefahrenen Zustand automatisch aus.

2.

Von 15 km/h bis 20 km/h kann man den Spiegel ein- und ausfahren und im eingefahrenen Zustand bleibt der Spiegel

unabhängig von der Geschwindigkeit (15 km/h bis 200 km/h) eingefahren, bis er über

den Taster wieder ausgefahren wird.

Über 20 km/h funktioniert der Taster zum Einfahren der Spiegel nicht.

Hat jemand eine Idee, dass über 20 km/h der Taster zum Einklappen funktionieren könnte?

Die Außenspiegelkamera funktioniert ähnlich.

Bei eingeschaltetem Blinker von 0 km/h bis 15 km/h erscheint jeweils auf dem linken oder rechten Monitor das Bild der jeweiligen Kamera.

Gruß

schlapper

X-Power Modell 26, Ivory White, Verdeck Rot, Innen Grau & Schwarz, Eibach ProKit, SCC Spurplatten

• Also ich fahre gelegentlich durch eine Straße, welche so schmal ist, dass ich bei Gegenverkehr zur Sicherheit auch gerne die Spiegel einklappe.

Wenn ich dazu nicht noch extra auf den Geschwindigkeitsbereich achten muss, umso besser.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• ...

Bei eingeschaltetem Blinker von 0 km/h bis 15 km/h erscheint jeweils auf dem linken oder rechten Monitor das Bild der jeweiligen Kamera.

Gruß

schlapper

Den letzten Satz würde ich nach eigenen Beobachtungen dahingehend verfeinern wollen:

"Beim Einschalteten des Blinker von 0 km/h bis 15 km/h erscheint jeweils auf dem linken oder rechten Monitor das Bild der jeweiligen Kamera" ?

Wie ist das bei euch?

Gruß, Lars