Unterboden beschädigen

• Ist schon einmal jemand mit dem Cyberster aufgesetzt? Oder wurde bei der Überführung aus China schon mal bei jemanden der Unterboden beschädigt? Der Akku sitzt ja dort zwischen Vorderrad- und Hinterradachse.

Ich habe gehört, das der deutsche TÜV bei Elektroautos da ein besonderes Auge drauf wirft.

Ich habe deshalb darum gebeten, vor der Übergabe mir persönlich den Wagen von unten zu zeigen. Der Wagen wird ja mehrmals über Rampen auf dem Weg nach Deutschland umgesetzt. Mit 11cm Bodenfreiheit ist der ja echt flach und wenn da etwas passiert ist, habe ich in 3 Jahren ein echtes Problem. Der Händler wird dann ja sicherlich nichts mit zutun haben und MG wird mir ganz sicher nicht versichern, wenn der Akku beschädigt ist, das dieser problemlos weiter betrieben werden kann...

Deshalb mache ich mir darüber gerade Gedanken.

Mein 2026-er Cybie wird Ende August ausgeliefert.

• Ich schleife mit der Schürze vorne etwa 1x pro Woche irgendwo drüber, meist aber nur ganz leicht. Und jedes Mal beim aus der Garage fahren schleifen dieser Gummilappen hinter den Vorderrädern über den Boden. Ist halt tief der Wagen, und ich fahre damit regelmäßig zu Baustellen =O Aber den Akku habe ich noch nie erwischt, der ist extra zwischen den Achsen, damit er am besten geschützt ist.

Seh ihn dir bei der Übergabe sehr genau an, auch von unten. Er sollte natürlich frei von jeglichen Kratzern sein, auch wegen Korrosion. Du willst ja nicht in 3 Jahren schon Rost dran haben.