Model Jahr 2026 hat folgende Neuerungen…

• Ich meine das für Keyless via Handy die TBox geupdated werden muss (hatten da mal einen 22er MG4 Lux und da ging's auch erst nach diesem Update). Die R Version hat damit eigentlich wenig bis nichts zutun. Bei besagtem MG4 war die Option in der iSmart App auch schon zusehen, man konnte sie nur nicht einrichten und verwenden.

• 3D Ansicht habe ich noch soweit ich weiß. Aber ich hatte mich schon immer gewundert, dass die Umschaltung vorn/hinten und links/rechts nicht wie in der Anleitung beschrieben über die Lenkradtasten funktioniert.

Ok, ich war hier auch von der Anleitung ausgegangen, ohne eigene Erfahrungen. Vielleicht ging es noch nie?

• skyynet Denk nur dran das beim Updaten ggf. /data auf dem Android gelöscht wird und damit auch dein PowerAMP Setup (falls du das noch hast). In den neuen R Versionen hat MG den Zugang via Amazon Music auch geschlossen (zumindest beim MG4).

• Danke für den Hinweis. Beim MG4 Urban hatte ich es auch über die Amazon Backdoor probiert und gemerkt, dass die zu ist. Falls es Alternativen gibt, gerne per PN.

Neben dem PowerAmp nutze ich mittlerweile ganz gerne Plexamp via Car Play, mit dem ich die Musik von meinem NAS streamen kann.

Dennoch ist das lokale Abspielen ein nettes Feature. Vielleicht wurde ja der Medienplayer in der R37 verbessert. Da dieser aber in der R34 grottenschlecht war, kann ich mir das kaum vorstellen.