Model Jahr 2026 hat folgende Neuerungen…

• Vielleicht ist dafür ja auch die neue Hardware Nötig. Ich kann mir vorstellen, dass man für Auto starten etwas neues braucht was vorher dann nicht eingebaut war.

Ich hab das Auto nur in der App registriert und konnte dann keyless start nutzen.

Beim ersten mal musste der Schlüssel auch im Auto sein und ich musste das phone in der Mitte aufs Lenkrad halten

Hallo Nick

Wie und was genau hast du gemacht, dass du Keyless fahren konntest?
    Ich habe heute mal ohne Schlüssel nur mit dem Handy das Auto entsperrt und die Türen via Knopf aussen geöffnet. Dann bin ich rein gesessen. Dann kam die Meldung auf dem Display, dass kein Key erkannt wurde. Somit konnte ich das Auto nicht starten.

Du sagst, dass du das erste Mal den Schlüssel dabei hattest. Aber dann ist es ja kein Keyless. Ich habe ja immer den Schlüssel dabei, und trotzdem ist es heute ohne Schlüssel nicht gegangen. Hast du denn im Handy eine neue Funktion? Oder musstest du dies über einen Funktion noch speziell frei schalten?

Zur Info: Ich habe eine 2026er Model.

• Du hast doch in der App irgendwo keyless oder? Sowohl auf dem Main Screen als auch im Screen für den digitalen key?

Ich hab da einfach auf keyless getippt und dann wollte er das ich das iPhone auf die Mitte des Lenkrads lege und dann er es konfiguriert und seit dem geht es

• Aber bitte bei der Aussage "Keyless" nicht vergessen, dass das z.B. bei Mercedes bedeutet, dass man den Schlüssel nicht mehr in ein Zündschloss stecken muss, sondern nur dabei haben muss. So ganz ohne Schlüssel kenne ich jetzt nur von Tesla, von anderen Fahrzeugen fehlt mir die Info darüber.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• beim neuen GLC 400 (voll elektrisch) von Mercedes musst du den Schlüssel nicht mehr einstecken )es gibt gar kein Zündschloss mehr), nur dabei haben. Sobald Keyless kommt, musst du den Schlüssel auch nicht mehr dabei haben, nur noch das Handy

• Aber bitte bei der Aussage "Keyless" nicht vergessen, dass das z.B. bei Mercedes bedeutet, dass man den Schlüssel nicht mehr in ein Zündschloss stecken muss, sondern nur dabei haben muss. So ganz ohne Schlüssel kenne ich jetzt nur von Tesla, von anderen Fahrzeugen fehlt mir die Info darüber.

Gruß Stefan

Also hier muss man natürlich den Schlüssel nicht mehr dabei haben. 😀

Finde das sehr praktisch einfach mit dem Smartphone fahren zu können. Hab mir jetzt sogar das Garagentor noch auf smart umgerüstet damit ich da auch nix mehr brauche weil normal hab ich das am Schlüssel dran.

Wir scherzen im Moment natürlich darüber das wir sicher man irgendwann irgendwo stehen und das Bluetooth nicht richtig geht oder die App spinnt und wir dann den Wagen nicht mehr richtig anbekommen 😆

Hoffe das bleiben immer nur Scherze

• Nick: hast du irgendwo in deinen Displays auch noch eine Funktion, wo Keyless erwähnt wird?

Und welche SW Version Rx hast du drauf?
    Könnte sein, dass ich einfach nur noch einen Update benötige, und dann Keyless auch frei geschaltet habe. Habe derzeit R31 drauf.
    Werde im September meinen Wagen in die Werkstatt bringen, um die SW Updates zu erhalten. Dann kann ich das mit der Keyless Funktion auch gleich erwähnen.

• Zur Info: Ich habe eine 2026er Model.

Vom 2026er Modell spricht man seit Mitte 2025. Der Verführer den wir gefahren haben, war auch so einer: EZ 04/2026, gebaut aber irgendwann Ende 2025.

Ich dachte immer, da gäbe es gar keine Veränderungen zu meinem bestellten mehr. Wie ich hier nun lese, gibt es offensichtlich doch einiges an Neuerungen. Vielleicht haben wir ja dann das Modell 2027 ^^

Und welche SW Version Rx hast du drauf?
    Könnte sein, dass ich einfach nur noch einen Update benötige, und dann Keyless auch frei geschaltet habe. Habe derzeit R31 drauf.

Die neue Software heisst ganz anders und endet nun mit R19

Mein 2026-er Cybie wird Ende August ausgeliefert.