Wie willst du auch mehr als 10 Sekunden über 300 kW abrufen? Dann kommt das Auto dic schon in seine Vmax Abregelung. Peak Leistung beim PKW abseits einer Rennstrecke finde ich vollkommen überbewertet. Zu 98% fahre ich eh im Comfort Modus
Model 2026 beim Händler! Dies ist die Software Nummer
-
-
Also mir sage man das man PS und HP nicht gleichsetzt.
Irgendwas wegen Umrechnung.
Das Auto hat 510PS aber 540HP (horse power)
Kommt halt auf die Umrechnung an. Ich habe auch immer nur 375KW gesehen und so steht es ja auch im Schein bzw. bei meiner Versicherung ist auch bis 375KW angegeben.
Allerdings hat das Auto bei meiner HUK Versicherung nur 320PS weil die die dauerleistung bei e Autos angeben und nicht die max. Leistung
Hoffe die Verwirrung ist jetzt perfekt
-
Zitat
Da 1 PS (metrisch) ca. 0,986 HP entspricht, ist der Unterschied auf dem Papier minimal: 100 HP entsprechen ungefähr 101,4 PS. Beide werden zur besseren Vergleichbarkeit oft in Kilowatt (kW, wobei 1 kW ≈ 1,36 PS) umgerechnet.
Das bedeutet, dass HP immer weniger sind als PS.
375kW = 509,8 PS = 501 HP
Keine Ahnung woher die 540HP kommen sollen.
PS, hp und bhp: Motorleistung ist nicht gleich MotorleistungPS, hp oder bhp – Die Leistung von Verbrennungsmotoren wird weltweit in unterschiedlichen Einheiten gemessen, die auf verschiedenen historischen und…www.auto-motor-und-sport.de -
Falsche Angaben gemacht...
-
Allerdings hat das Auto bei meiner HUK Versicherung nur 320PS weil die die dauerleistung bei e Autos angeben und nicht die max. Leistung
Spart man vielleicht etwas bei der Prämie wenn die Versicherung ihre Daten anders auslegt. Also eventuell gar nicht so schlecht.
-
Ich habe auch immer nur 375KW gesehen und so steht es ja auch im Schein bzw. bei meiner Versicherung ist auch bis 375KW angegeben.
Stehen bei dir wirklich 375kW? Bei einigen anderen und mir stehen 400kW im Schein, siehe Thread hier
-
Also bei uns steht 250kW 😁
160kW / 30 Min.
-
Das bedeutet, dass HP immer weniger sind als PS.
375kW = 509,8 PS = 501 HP
Keine Ahnung woher die 540HP kommen sollen.
Na da schau her, da hat der Typ zwar etwas gewusst aber trotzdem Müll erzählt 🤣
Im englischen Raum ist ja immer von 540 horse power die Rede… Also wissen wir immer noch nicht warum
-
Im englischen Raum ist ja immer von 540 horse power die Rede… Also wissen wir immer noch nicht warum
Das wären dann die 400kW, die immer wieder auftauchen und in den Scheinen stehen.
-
Spart man vielleicht etwas bei der Prämie wenn die Versicherung ihre Daten anders auslegt. Also eventuell gar nicht so schlecht.
Ja sowas sagte meine KI auch als ich da mal nachfragte… wäre bei E Autos üblich die Dauerleistung zu nehmen.
Ich zahle für den Cyberster 450 Euro fürs ganze Jahr bei SF31 und natürlich Vollkasko mit Neupreis Entschädigung und Rabatt Schutz.
Für so ein Auto nicht schlecht denke ich