Bremssattel lackieren?

• Mein Lackierer hat dafür 250 Euro veranschlagt. Also ist locker machbar, wenn man die Investitionen tätigen möchte.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Mein Arbeitskollege hat einen grünen Ioniq 6 und hat seine Sättel lackiert.

Ich habe ihn gefragt, was er benutzt hat.

Hammerite in grün und schwarz, beide gemischt, bis ihm das grün zum Auto gefallen hat.

Sie gut aus.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Mein Arbeitskollege hat einen grünen Ioniq 6 und hat seine Sättel lackiert.

Ich habe ihn gefragt, was er benutzt hat.

Hammerite in grün und schwarz, beide gemischt, bis ihm das grün zum Auto gefallen hat.

Sie gut aus.

Also es geht auch self-made... Persönlich bin ich ja immer zu faul :)

• Es gibt extra hitzefester 2k Bremssättel-Lack von Foliatec. Hatte ich bei meinem Ioniq genutzt, weil die Bremssättel aus Stahlguss immer so schäbig aussehen, wenn diese anfangen zu rosten. Ist halt gepinselt und nicht lackiert, aber der Lack verläuft ganz gut und ein Bremssättel.aus Guss hat eh keine glatte Oberfläche.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• da bin ich schon froh, dass ich einen Roten habe und die Bremssättel bereits rot sind.

Stell ich mir nicht so einfach vor, diese zu lackieren, dass es auch professionell aussieht, mit dem Brembo Schriftzug und so.

Baut ihr dann die Bremssättel ganz aus?

• Also als Laie würde ich die nicht ausbauen und als Laie würde ich die auch nicht selbst lackieren weil die eInfach vom Werk schon professionell farbig sind. Sowas kann man machen, wenn ich 08/15 Bremssättel hätte. Daher würde ich immer zu einem Lackierer gehen und wenn ich dann eine Individualfarbe wähle (z.B. das grün oder türkis), dann wäre mir das wurscht, ob Brembo draufsteht oder nicht - Sofern das professionell gemacht ist.