Displayfehler / Defekt

• Ich hab mich eigentlich auch an die Anordnung gewöhnt, im Gegenteil ich find's ganz gut so, da ich auch Android Auto verwende und v.a. im geteilten Modus dann ganz gut passt.

Und meine Beifahrerin sieht durch das Lenkrad durch fast besser als das rechte Display aufgrund des Winkels...

So hat jeder seine eigenen Präferenzen...

• Ich hab mich eigentlich auch an die Anordnung gewöhnt, im Gegenteil ich find's ganz gut so, da ich auch Android Auto verwende und v.a. im geteilten Modus dann ganz gut passt.

Und meine Beifahrerin sieht durch das Lenkrad durch fast besser als das rechte Display aufgrund des Winkels...

So hat jeder seine eigenen Präferenzen...

Mir gefällt das Navi bzw. CarPlay links auch gut, zumal ich Linkshänder bin. Wenn Anja fährt, kann ich da auch alles gut sehen als Navigator auf den Beifahrersitz und mittels Handy auch die Abbiebiegehinweise gut übersehen.

Wegen mir kann das so bleiben. Schön wäre, wenn das MG Navi auch was taugen würde. Das geht nur bei langsamer Fahrt und das auch nicht immer. Bleibt einfach hängen.

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Für mich ist es mittlerweile auch okay. Bei Reisen oder Zielen suche ich die Adresse in der App, und schicke diese an das Fahrzeug. Wenn ich dann losfahre, gehe ich auf der rechten Seite in meinen Posteingang, wähle die Adresse aus und der MG startet dann auf der linken Seite das Navi. Da muss ich dann nur noch die eine von max. drei vorgeschlagenen Routen auswählen und auf "Los" drücken. Somit entfällt zumindest die fummelige Adresseingabe. Zusätzlich zur Navigation im linken Display schalte ich mir in kniffeligen Situationen die Piktogrammnavigation im Hauptdisplay zu. Somit habe ich bisher noch keine Einfarht oder Abbiegung verpasst....

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Und auch gleich die entsprechenden Stecker der Schalter am Lenkrad. Ich nehme mal an, die müssen sie einfach an der Steuerbox umstecken.

Ich vermute mal stark, daß die Taster von einer Elektronik im Lenkrad ausgewertet werden und digital übertragen werden, denn sonst bräuchte es ja einen Schleifring für 20 Adern. Und die Seitenkameras tauchen geht auch nicht. Die werden sicherlich für den Spurhalte-Assistenten gebraucht und es würde dann ja trotzdem durch den Blinker die falsche Kamera auf der falschen Seite eingeblendet.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Hmm... Können wir zur ursprünglichen Frage zurück kommen, ob sonst noch jemand solche Defekte in den Displays festgestellt hat?

Alles rund um die Bildschirmanordnung wird ja bereits in diversen anderen Themen diskutiert und hat ja auch mit der eigentlichen Frage hier nicht viel zu tun...

• Hmm... Können wir zur ursprünglichen Frage zurück kommen, ob sonst noch jemand solche Defekte in den Displays festgestellt hat?

Alles rund um die Bildschirmanordnung wird ja bereits in diversen anderen Themen diskutiert und hat ja auch mit der eigentlichen Frage hier nicht viel zu tun...

Ich bemerke bei mir keinen Fehler. Hatte aber beim MG4 ein kaum sichtbares Bläschen im Display, dieses wurde sofort getauscht.

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Hatte ich bei meinem neuen Passat auch. Mitten im Display.

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Fing bei meinem alten ModelS nach ca. 7 Jahren an. Wenn sich Bläschen bilden, bedeutet das, das sich der Kleber zwischen der Deckscheibe und der eigentlichen Displayscheibe altersbedingt löst. Wenn der Kleber dann auf Lenkgetriebe etc. ausläuft, gibt's eine richtige Sauerei, die nur mit hohem Aufwand wieder entfernt werden kann.

Auf jeden Fall ein Garantiethema/ Gewährleistungsthema

• Mal was grundsätzliches.

Wisst ihr, was ich extrem schade finde? Man fragt nach einem Problem mit unserem speziellen Auto hier. Und dann bekommt man gefühlt 20 Antworten, wie es beim Passat beim Tesla beim Škoda oder was weiß ich für einem Auto ist. Aber Entschuldigung. Das wollte wirklich niemand wissen. Vielleicht sollten wir das mal ein bisschen einschränken. Weil das ist echt Spam.

Gibt es wie in anderen Foren für den Admin hier vielleicht eine Funktion, womit er diese Antworten Einklappen kann. Dann stören Sie nicht den Lesefluss. Noch besser wäre vielleicht diese Antworten gleich zu vermeiden.

• Nachdem meiner heute in der Werkstatt war für den Tausch der Antriebswelle (s. entsprechendes Thema) hat der Händler wohl allerlei Fotos vom Display gemacht und wird das als Garantiefall anmelden, nehm ich mal an... Rückmeldung steht noch aus...

D.h. er geht in 1-2 Monaten zum 5ten (oder wars das 6te?) mal in die Werkstatt, innerhalb von einem halben Jahr :/

Irgendwie scheine ich (wieder) ein Montagsmodell erwischt zu haben... (war schon beim M6 die ersten 2 Jahre so...)