Ladekontrollleuchten an der Ladebuchse funktionieren nicht mehr

• Hallo, ich habe seit 4 Wochen den Cyberster. Leider funktionieren seit ein paar Tagen die Ladekontrollleuchten an der Ladebuchse nicht mehr. Er lädt völlig normal, nur ist die optische Kontrolle an der Buchse mit den vier Streifen nicht mehr da, bleiben komplett dunkel. Habe schon versucht An/Ausschalten. Abschließen/Aufschließen... geht nicht wieder in Betrieb. MG hat erst in 3 Wochen den Techniker vor Ort. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem selbst lösen könnte? Danke im Voraus. Thomas

• Ich würde mal für eine gewisse Zeit die 12V Batterie abklemmen und so den Wagen zurücksetzen.

Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, mir aber die Werkstatt abgeraten, weil angeblich MG das per "Fehlerauslesen" erkennen kann und die Garantie erlöschen könnte.

• Sonst guck mal ins Handbuch nach der Sicherung vom OnBoard Charger - vielleicht ist die auch einfach nur kaputt.

12v abklemmen ist übrigens Punkt 0 auf der Maßnahmen Liste bei Problemen mit MGs - Mein Händler hatte mir sogar empfohlen das zu machen bevor ich überhaupt zu ihm komme; Aussage:"Das löst 90% aller Probleme und ist das was wir hier als 1. machen" (bei mir war's leider wirklich dann schlussendlich ein kaputtes Steuergerät). Das steht beim MG4 sogar so im Troubleshooting Handbuch ganz vorne meine ich.

• Du kannst doch gut auf diese Anzeigen verzichten. Ich würde die 3 Wochen abwarten und das die Werkstatt machen lassen.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.