Apple Car Play funzt nicht

• Apple Car Play funktioniert im Cyberster nur im linken USB-A Anschluss.

Die kabelgebundene Verbindung funktionierte bei mir auf Anhieb. Da Du auch mit verschiedenen Kabeln, die Daten unterstützen, getestet hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Eine Lösung habe ich somit nicht. Als Workaround könntest Du es noch mit einem Wireless Car Play Adapter versuchen. Da ich hiervon auch mehrere testen musste, bis ich endlich einen gefunden habe, der im Cyberster problemlos funktioniert, kann ich diesen hier für aktuell €28,- empfehlen. Haben auch andere hier im Forum nach Problemen mit anderen Adaptern erfolgreich im Einsatz.

Nachdem mein ACP jetzt mit richtigen Kablen funzt wird wireless eine Option... Verdeckt dein Adapter den 2. USB(C) Port?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Ich kann, nach den gleichen Problemen, die original Xiaomi USB Kabel empfehlen, die mit den orangenen Steckern innen.

Ein Mitglied hier im Forum hat vor einiger Zeit einen Wireless Adapter von Ali E. empfohlen, für 16€, als ich den Link angesehen habe, standen da 11,xx€. Habe mir gedacht, da mache ich nicht viel Geld kaputt, also bestellt. An der Kasse waren es dann sage und schreibe 0,99€!!! inklusive Versand.

Beides funktioniert jetzt perfekt!, einzig, über Kabel kann ich einstellen, dass AA nur startet, wenn es beim letzten Mal an war, über den Adapter startet AA immer. Kann ich sehr gut mit leben für 99 Cent😁

Hast du den Link noch bzw kannst Du auf das Post verweisen?

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Den Adapter von skyynet habe ich auch. Der ist super klein und verdeckt den USB-C Port nicht.

Hier kannst du den Anschluss dann für das Laden des iPhone nutzen 8) Für eine längere Fahrt. Aber zu beachten ist bei beiden Anschlüssen, dass ein „Laden“ nicht wirklich läuft. Wenn du Musik hörst, Navi laufen lässt und ab und an noch telefonierst, dann ist die Ladegeschwindigkeit sehr gering bis gar nicht :!:

Bei USB 5V und max. 1,5A hast du mit 7,5W nicht die optimale Ladeleistung auf den beiden Buchsen.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Müsste dieser gewesen sein ...

Von clumsy Beitrag #2

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Nein, der war es nicht.

Der hier ist es:

CarPlay Wireless Adapter, 2026 Upgrade entwickelt für CarPlay & Android Auto, Plug & Play, OTA-Update, Bluetooth 5.3 & Dual WiFi 6, schnell und stabil, Grau https://amzn.eu/d/0dfheMGw

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze