Anti-Kollisionstechnik

• Meiner hat auch schon beim rückwärts Ausparken voll in die Eisen getreten so das ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte 😮 Ein Hindernis war aber nicht erkennbar. 🤷‍♂️

Genau das hatte ich auch schon und heute wieder. Nervt, wenn man mal schnell zwischen ein paar Autos ausparken oder wenden will.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Wieviel von Euch hatten schon Autos mit dem Break-Assist beim Rückwärtsfahren?

Bei mir ist der Cyberster das dritte Fahrzeug. mit diesem Feature. Meine Erfahrungen: Alle machen das gleichermaßen gut oder schlecht. Bei jedem Fahrzeug gab es diese Phantombremsungen. Somit empfinde ich den Cyberster nicht schlechter und auch nicht besser.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich hatte sogar noch nie Einparkpieper! Der Cyberster ist mein erstes rollendes Smartphone. Daher kann ich nicht mit Erfahrung dienen.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Meiner hat auch schon beim rückwärts Ausparken voll in die Eisen getreten so das ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte 😮 Ein Hindernis war aber nicht erkennbar. 🤷‍♂️

Hab ich schon ein paar Mal erlebt, Vollbremsung ohne erkennbaren Querverkehr oder Hindernisse

• Also nachdem mein Puls nun wieder im normalen Bereich ist, kann ich berichten, dass auch der Front-Kollissionswarner wohl Vollbremsungen macht... <X

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist ein Radfahrer von Rechts (über eine rote Ampel...) in die Strasse vor mir eingebogen (immerhin innerhalb des gelb markierten Radstreifens). Der Cyberster ahnte wohl nicht, dass der Radler auch auf der Spur nahe des Bordseins bleiben wird und hat mich unter wildem gepiepse in den Gurt gedrückt - Vollbremsung bis fast zum Stillstand, resp. wohl bis sich die Distanz zwischen Radfahrer und mir aufgrund der Geschwindigkeitsdifferenz wieder mehr wurde...

Aber immerhin weiss ich jetzt, dass es funktionieren (könnte)... Ich nehm mal meine Blutdrucktabletten jetz :S

• Mit meinem Passat kann man nicht rückwärts über einen Bordstein fahren, ab einer gewissen Geschwindigkeit. Geht voll in die Eisen.

Have mir erklären lassen, dass bei ganz niedriger Geschwindigkeit mit dem neusten Update das nicht mehr sein soll.

Der MG ist da echt Gold dagegen. Wirklich um Welten weniger nervende bremserei.

Allerdings habe ich den Eindruck, er ist ist so genau beim kontrollieren der Fahrspur.

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Na klasse… wenn ich in die Garage reinfahre oder auch raus, piepst sich die Karre zu Tode, aber wenn mal wirklich Gefahr in Verzug ist: Schweigen im Walde… 🤬

IMG_3049.jpg

Könnte heulen… sieht so harmlos aus, sind aber wahrscheinlich 4000-6000 Euro für eine komplette Stossstange inklusive Lackierung und neue (nutzlose) Parksensoren.

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra

• Könnte heulen… sieht so harmlos aus, sind aber wahrscheinlich 4000-6000 Euro für eine komplette Stossstange inklusive Lackierung und neue (nutzlose) Parksensoren.

Ganz ehrlich, die Parksensoren müssen sicherlich nicht neu weil die kann man rüber stecken. Das sind ja welche die irgendwie nicht beschädigt worden sind. Und die kleinen Kratzer müsste man doch wohl nach lackieren können. Das kann doch wohl nicht sein, dass man das ganze Plastik macht. Das würde ich mal zu so einer Kosmetik Bude geben. Außer du hast ne Vollkasko muss das nicht bezahlen aber. Am Ende bezahlt man es ja doch über die Prämie.

• Das sind schon ein paar dicke Kratzer.
    Unten rechts im Schwarzen ist das Teil durchgebrochen. Ganz rechts Ist der untere schwarze Diffusor-Teil vom roten Kotflügel abgebrochen.
    Mindestens einer der Sensoren ist beschädigt da ich ständig Warnungen im Außenspiegel bekomme.
    Und ich weiß natürlich nicht, ob unten drunter noch mehr beschädigt ist.

VK hab ich, allerdings mit recht hoher SB. Ich muss mal schauen.

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra