Anti-Kollisionstechnik

• Meiner hat auch schon beim rückwärts Ausparken voll in die Eisen getreten so das ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte 😮 Ein Hindernis war aber nicht erkennbar. 🤷‍♂️

Genau das hatte ich auch schon und heute wieder. Nervt, wenn man mal schnell zwischen ein paar Autos ausparken oder wenden will.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Wieviel von Euch hatten schon Autos mit dem Break-Assist beim Rückwärtsfahren?

Bei mir ist der Cyberster das dritte Fahrzeug. mit diesem Feature. Meine Erfahrungen: Alle machen das gleichermaßen gut oder schlecht. Bei jedem Fahrzeug gab es diese Phantombremsungen. Somit empfinde ich den Cyberster nicht schlechter und auch nicht besser.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich hatte sogar noch nie Einparkpieper! Der Cyberster ist mein erstes rollendes Smartphone. Daher kann ich nicht mit Erfahrung dienen.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Meiner hat auch schon beim rückwärts Ausparken voll in die Eisen getreten so das ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte 😮 Ein Hindernis war aber nicht erkennbar. 🤷‍♂️

Hab ich schon ein paar Mal erlebt, Vollbremsung ohne erkennbaren Querverkehr oder Hindernisse

• Macht mein Volvo EX30 auch hin und wieder.

Beim ersten Mal dachte ich, ich wäre irgenwo darauf gefahren, so heftig ging er in die Eisen…

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra

• Also nachdem mein Puls nun wieder im normalen Bereich ist, kann ich berichten, dass auch der Front-Kollissionswarner wohl Vollbremsungen macht... <X

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist ein Radfahrer von Rechts (über eine rote Ampel...) in die Strasse vor mir eingebogen (immerhin innerhalb des gelb markierten Radstreifens). Der Cyberster ahnte wohl nicht, dass der Radler auch auf der Spur nahe des Bordseins bleiben wird und hat mich unter wildem gepiepse in den Gurt gedrückt - Vollbremsung bis fast zum Stillstand, resp. wohl bis sich die Distanz zwischen Radfahrer und mir aufgrund der Geschwindigkeitsdifferenz wieder mehr wurde...

Aber immerhin weiss ich jetzt, dass es funktionieren (könnte)... Ich nehm mal meine Blutdrucktabletten jetz :S