Das klingt nach einem guten Plan 👍
Interior - Rot oder Weiss?
-
-
Habe mir heute einen Cyberster mit hellem Interior angesehen und dieses werde ich, trotz einiger anfänglicher Bedenken, nehmen.
-
Ja, saß in beiden Varianten. Und das leicht schmuddelig wirkende Rot ist so gar nicht mein Fall. Das Helle schon eher, wobei die Kombi Grau-Fastweiß schon etwas seltsam anmutet. Hoffe, dass die da mit der Zeit auch ansehnlicheres bieten werde.
Aber, sagt mal, man kann gegen 1.000 EUR Aufpreis ja bei gleicher Farbe einen "besseren" Stoff bekommen. Wie unterscheidet sich der zum Standard?
-
... man kann gegen 1.000 EUR Aufpreis ja bei gleicher Farbe einen "besseren" Stoff bekommen...
Wo steht das?
-
Aber, sagt mal, man kann gegen 1.000 EUR Aufpreis ja bei gleicher Farbe einen "besseren" Stoff bekommen. Wie unterscheidet sich der zum Standard?
Wo findet man das im Konfigurator? Welcher Unterschied besteht zwischen Standard- und Aufpreisstoff?
-
Auf MGs eigener deutscher Cyberster Konfigurationsseite. Die Farbkombi bleibt aber gleich. Heißt dann "Performance" mit "Dinamica".
Keine Ahnung, auf welchem Stoff ich saß.
-
Habe die beiden Konfiguratoren DE / CH gerade mal verglichen. Ist ja ganz spannend

In DE ist rot/schwarz Standard und grau/schwarz kosten 1000,-€ extra - die Innenausstattung (nächste Konfiguration Seite) ist dann immer die gleiche Farbe in Dinamica und nichts Extra.
In CH ist grau/schwarz Standart und for/Schwarz 500,- CHF extra - Die Innenausstattung (hier gleiche Seite) ist dann auch immer die gleiche Farbe ohne Extra.
Ich Denke bei einem sind die Sitze gemeint und beim anderen die Verkleidungen?! Daher immer gleich!
P.S. Und ich konnte eben auch wieder „gelb“ aussen und „rot/schwarz“ innen konfigurieren

-
Grau/Schwarz gibt's aber auch als Performance. Irgendwo stand auch mal, dass bei Performance die Gurte nicht schwarz seien.
Alles etwas undurchsichtig. Oder sie meinen in DE ausschließlich einen anderen Stoff bei der Mittelbahn vom Sitz. Aber nur allein dafür 1.000 EUR in DE mehr?! Etwas verwirrend.
-
Es kommt in D darauf an, welche Motorisierung Du wählst:
Single Motor: Interieur rot/schwarz: 0,-EUR > Innenausstattung rot/schwarz (Lederstil/Stoff, ist wie durchgehend Kunstleder): 0,- EUR
" > " " (Lederstil/Dynamica (eine Art Alcantara)): 1000,- EUR
" grau/schwarz: 1000,- EUR > Innenausst. grau/schwarz (Lederstil/Stoff): 0,- EUR
" " (Lederstil/Dynamica): 1.000.- EUR
Dual Motor: Interieur rot/schwarz: 0,-EUR > Innenausstattung rot/schwarz (Lederstil/Dynamica): 1.000.- EUR
" grau/schwarz: 1000,- EUR > Innenausst. grau/schwarz (Lederstil/Dynamica): 0,- EUR
Beim X-Power gibt es nur Dynamica.
-
Okay, das hieße, ich saß bei Händlern ausschließlich auf Performance Sitzen (mit Dinamica Stoff auf Mittelbahn). Genau das wird dann wohl als "besserer Halt" bezeichnet, da man auf diesem Stoff weniger mit dem Hintern rutscht, als auf dem Kunstleder 🤔
Möglicherweise ist dann die Ausstattung ohne Performance Dinamica auch an Konsole und Türen ohne diesen Stoff. Kann das sein?
Ich frage deshalb, weil meine bisherigen Besuche bei MG Händlern leider ausgeprägtes Desinteresse und wenig Ahnung gezeigt haben 🙄