Bei Parken mit offenem Dach kann man auch einige Dinge in den Kofferraum legen.
genau so isses
Bei Parken mit offenem Dach kann man auch einige Dinge in den Kofferraum legen.
genau so isses
Naja, kann ich, aber will ich das, die Parkhauskarte in den Kofferraum packen und wieder finden? Den Transmitter für die eigene Garage....? Sonnenbrillenetuie...
Kundenorientiert geht anders....
Gruß, Lars
ich lasse meinen Cyberster eh niemals unbeaufsichtigt offen rumstehen. Das Dach ist ja super schnell geschlossen. Somit ist das mit dem Stehlen kein Thema. War bei all meinen früheren Cabrios so.
Moin
nun abgeschlossen ist es nicht, aber evtl. die kleinen Türfächer ?
Ich habe dort in der Tat meine Sonnenbrille verstaut. ![]()
Frage: Ist es möglich Themen die nicht so wirklich für alle Neugierigen zulässig sein sollten im Forum intern zu diskutieren. Also vor Google geschützt...
Da ich eine Sonnenbrille mit 7 Dioptrien im Auto lasse wird die niemanden nützen und der Dieb schmeißt sie gleich wieder zurück. ![]()
Und es wir doch hier immer "intern" diskutiert? VG Sharky
Alles anzeigenHallo zusammen
Da der Cyberster mein erstes Cabrio ist, habe ich da noch keine so grossen Erfahrungen mit dem Dach offen lassen beim Parken im öffentlichen Bereich. Zum Beispiel wenn man einkaufen geht und dann mit offenem Verdeck abstellt.
Wie handhabt ihr das so? Vor allem die langjährigen Cabriofahrer? Im Moment bin ich da sehr zurückhaltend und schliesse das Dach immer.
Vielleicht Macke BumBum - aber habe keinen Lust, wenn mir dann meine Cabriomütze geklaut wird oder gar sich der Abfall im Auto sammelt.
Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Frank
Ich wohne auch in der Schweiz und hatte damit noch nie Probleme. Bin auch in der Vergangenheit oft mit offenem Verdeck in einem Parkhaus, oder in einem Ort beim einkaufen "ohne" stehen geblieben und hatte nie "Schwierigkeiten". Aber das muss jeder selbst entscheiden und Brille hatte ich immer im Fach plus Garagenöffner in den kleinen Ablagen der Mittelkonsole ![]()
So wie Elmo halte ich es auch:
Wenn es nicht lange dauert, eine "geschützte", also offene Situation ist wie zum Beispiel ein Parkhaus in einem Einkaufszentrum tagsüber oder ein Parkplatz auf einem Pass, lasse ich das Verdeck auf.
Das Einzige was mal passiert ist das ein Töfffahrer eine leere Getränkepackung rein geworfen hat... ![]()
Und es wir doch hier immer "intern" diskutiert? VG Sharky
Moin,
ich meinte es hinsichtlich dem "Mitlesen" von unerwünschten "Kunden".
Wenn wir hier Ablage- / Verstaumöglichkeiten aufzeigen, so offen von Suchmaschienen & Besuchern einseh bar, könnte es sein, daß diese evtl. unerwünschte, in unserem Sinne kontraproduktive Bekantheitsgrade erlangen.
-> Ihr fühlt was ich sagen möchte...
Schon zu spät ![]()
also da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen. Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, das jemand von "aussen" mitliesst, dann einen Cyberster offen irgendwo stehen sieht, und dann dies ausnutzt, um etwas aus dem Innenraum zu stehlen, dass man von aussen nicht mal sieht?
Gelegenheit macht Diebe, also z.B wenn eine Brille einfach so auf der Mittelkonsole rumliegt, oder eine Tasche oder eine schönes MG-Cap im Netzt hinter den Sitzen liegt. Und ich stelle es mir noch schwierig vor, einfach so über die Scheiben das Handschuhfach zu öffnen. Da müsst die Person ja schon ziemlich in den Wagen über die Scheibe steigen.
Eine berechtigte Gefahr sehe im Vandalismus durch Dinge-in-den-Wagen-werfen, oder irgend welche Dinge die von Bäumen oder Vögel reinfallen.