Handelsblatt: BYD und MG wollen deutsches Händlernetz stark ausweiten

• also wenn dies ein echtes Video ist mit den Robotern dann mal gute Nacht. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Sieht mir eher wie ein Fake aus. Ist einfach zu gut.

• Die Roboter balancieren nach den Sprüngen nach, um nicht zu kippen. Sieht für mich echt aus.

Außerdem ist es in der Chinesischen Presse.

Year of the Robot: Humanoids Lead a Tech-Heavy Spring Festival Gala
    Robotics firms took center stage as AI integration and international acts marked this year’s annual gala.
    www.sixthtone.com

Zitat

Known as chunwan, the Gala has aired on state broadcaster CCTV since 1983 and remains China’s most-watched television event, a Chinese New Year staple for hundreds of millions of households. By midnight, this year’s broadcast drew 677 million viewers across platforms.

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze

Einmal editiert, zuletzt von Blabberald ()

• Die deutschen Hersteller sind noch zu satt.

Wo ist das gut ausgestattete Fahrzeug mit 800V-Batterietechnik und ansprechendem Design für 50.000€ mit 5 Jahren Garantie?

VW und Konsorten haben es bis heute nicht auf die Reihe gebracht ein paar Jahre freiwillige Garantie auf ihre Fahrzeuge zu geben. Das spricht irgendwie auch Bände über die Qualität.

VW wird politisch geleitet und gewerkschaftlich "betreut" - das ganze dann noch im Rahmen der deutschen Abgaben-, Steuer-, Energie- und Vorschriftenhölle. Sie tun preismäßig was sie können, aber das reicht im globlen Wettbewerb nicht mehr Die anderen deutschen Hersteller sind nominell *etwas* freier bs auf die gleichen Höllenrandbedingungen, werden aber langfristig gerade zerlegt von sagen wir mal geistig unflexiblen, rückwärtsgewandten und bonusorientierten Managern, die sich in vergangener Glorie sicher wähnen.

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Jackolino

Es geht um die Ausrichtung für die Zukunft. Man möchte das Fahrzeug ja gerne auch ein paar Jahre fahren.

Stimmt. 800 V ist die Zukunft, neue Hypercharger werden ensprechend gebaut. Die Technik ist besser im Auto, bringt aber auf Langstrecke nur dann deutlich Zeitgewinn zu 400 V, wenn der Fahrer ansatzweise weiß, was er tut ;)

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• BYDs neuer Denza Z bietet Maserati-Optik und Lamborghini-Leistung zum Preis eines Toyota.

https://www.carscoops.com/2026/04/denza-z-convertible-debut/

Aber hallo, der sieht dann aber auch nett aus, zwar ohne Scherentüren und mit Baby-Sitzen hinten, aber sonst wunderschön. Und die PS und Technik ist auch super. Mal schauen, wann da die ersten bei uns bei den Händlern stehen.

Bildschirmfoto 2026-05-20 um 20.25.59.jpeg

• Laut dem Artikel für 58000 bis 73000 US-Dollar. Da vermute ich aber den chinesischen Preis dahinter.

Bei uns dürfte er dann um die 100000 Euro kosten. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Das ist ein Tri-Motor Geschoß mit 1000 PS…

Das wird sehr sicher 6-stellig. Schick ist er trotzdem.

Aber im Vergleich zum Cyberster doch eine andere Klasse.

Bei China Autos kann man auf den lokalen Preis ganz locker mindestens 50% draufrechnen.