Handelsblatt: BYD und MG wollen deutsches Händlernetz stark ausweiten
-
-
Alles anzeigen
Alles klar George
Deren Argumente werden immer weniger werden. Das BYD Werk in Ungarn ist fast fertig, und Steyr in Oesterreich macht OEM Fertigung fuer China Hersteller. Dann gibt es noch die Chinesen von denen wir gar nicht wissen, dass sie schon in Europa fertigen.
Bei uns (Asien) gibt es Autos da faellst Du vom Glauben ab. Avatr, Aito, Xiaomi, Denza, XPeng, Yangwang, nur um die guten zu nennen. Aus unserem Zeekr 7x wird es im Moment nichts. Wir finden niemanden der unseren 5 Jahre alten BMW 330e plugin hybrid kaufen moechte. 😮💨 Wir hatten schon Termin beim Zeekr Haendler fuer den 7x. (Trade-in gibt es hier nicht)
So hat sich das hier in kurzer Zeit gedreht, weil hier kein China Bashing stattfindet.
Image Europa Fahrzeuge = alt, verstaubt und langweilig, teuer
Image China, Cool, schick, technisch fuehrend, gutes Preis /Leistung
Nur bei aelteren Generationen ziehen hier die Europaer noch als Status, weil teuer.
Volkswagen ist uebrigens in Asien, ausserhalb China's nicht existent, sprich praktisch nicht einmal auf dem Markt. Ebenso kein Peugeot (gibt einen Haendler, habe noch nie einen Fahren sehen), Citroen, Seat, Skoda, Dacia, Opel, Skoda, nicht auf dem Markt.
Dafuer sind die Japaner und Koreaner sehr stark. Toyota Marktfuehrer, dann Nissan Mitsubishi, Ford haelt sich gut, verkauft aber nur Pick ups und den Everest. Mazda tut sich gerade schwer, kann sich mit dem 6e und cx6e jetzt aendern.
Andere Maerkte, voellig andere Daten und Statistiken.
Das neue Thema aus China ist Humanoide
Robotics, EV ist abgehackt und durchgesetzt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.also wenn dies ein echtes Video ist mit den Robotern dann mal gute Nacht. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Sieht mir eher wie ein Fake aus. Ist einfach zu gut.
-
Sieht für mich auch noch nach Fake aus. Aber in spätestens 2-3 Jahren ist es bestimmt so.
-
Die Roboter balancieren nach den Sprüngen nach, um nicht zu kippen. Sieht für mich echt aus.
Außerdem ist es in der Chinesischen Presse.
Year of the Robot: Humanoids Lead a Tech-Heavy Spring Festival GalaRobotics firms took center stage as AI integration and international acts marked this year’s annual gala.www.sixthtone.comZitatKnown as chunwan, the Gala has aired on state broadcaster CCTV since 1983 and remains China’s most-watched television event, a Chinese New Year staple for hundreds of millions of households. By midnight, this year’s broadcast drew 677 million viewers across platforms.