Das. Ist. Eine. Beispielsrechnung. Fürs. Generelle. Verständnis. Gewesen.
Lustig - Ich habe das wahrscheinlich genauso gelesen, wie Du es Dir gedacht hast. Genialer Trick mit den Punkten! Sorry - total offtopic. Das werde ich mir aber merken!
Lustig - Ich habe das wahrscheinlich genauso gelesen, wie Du es Dir gedacht hast. Genialer Trick mit den Punkten! Sorry - total offtopic. Das werde ich mir aber merken!
Es gab mal in den 1970ern einen SPD-Parteivorsitzenden namens Herbert Wehner, der hat so gesprochen. Seine Interviews waren legendär.
Es gab mal in den 1970ern einen SPD-Parteivorsitzenden namens Herbert Wehner, der hat so gesprochen. Seine Interviews waren legendär.
Bin ja ein Kind der 70er...
![]()
Ah okay - In den 70er bin ich noch "auf der Brennsuppe" geschwommen. Somit keine "Wissenslücke", sondern eher eine "war-noch-nicht-da"-Lücke!
Ah okay - In den 70er bin ich noch "auf der Brennsuppe" geschwommen. Somit keine "Wissenslücke", sondern eher eine "war-noch-nicht-da"-Lücke!
Oh es gibt doch noch junge Leute hier
Dachte hier treibt sich nur das reifere Alter rum. ![]()
Bitte BTT:
Scheinwerfer
Für die anderen Themen / Fragen,
gibt es entsprechende Unterforen
bzw. bestehende Threads.
Danke.
Hier mal meine neue Erfahrung zum Thema Licht…
Bei modernen Autos fährt man ja eigentlich immer mit Licht auf „Automatik“. Tagfahrlicht immer an und wenn es dämmert oder regnet, dann geht das komplette Licht an. So weit so gut und funktioniert. Dach bei Nieselregen und leichtem Nebel bleibt nur das Tagfahrlich an und nicht mehr. Also habe ich das Licht bewusst eingeschaltet - bessere Sichtbarkeit.
Zu Hause angekommen, in die Garage gefahren und Wagen verschlossen. Heute Morgen nach dem Aufstehen, fällt uns viel Licht im Garten auf
(Garage hat eine Türe in den Garten, die immer offen steht) Was sehe ich da
Das Licht vom Cyberster ist immer noch an
Nix mit Ausschalten bei Wagen schliessen
Also immer schön das Licht ausschalten, wenn man es manuell eingeschaltet hat.
Noch was zusätzlich gelernt
über 12 Stunden LED Licht kostet keine 2% Strom aus der Batterie
Kann man also auch gut als Partybeleuchtung nehmen
und gute Musik hätte man dann ja auch ![]()
Erfahrung gemacht und dazugelernt…
Mich nervt eher, dass man beim Warten im Auto mit Scheinwerfern auf Automatik immer Licht anhat. Bisher kannte ich das bei meinen Autos so, dass im Stand nur das Tagfahrlicht an war.
So muss ich immer die Scheinwerfer ausschalten, wenn ich im Auto warte. Leider vergesse ich da häufig, sie wieder einzuschalten, wenn ich losfahre.
Frank, kann ich bestätigen, aber auch, dass beim Aussteigen / Öffnen der Türen eine kurze Meldung im Display erscheint, dass das Licht noch an ist. Ansonsten stimme ich dir zu, das hätte man besser lösen können.
Skynet, das ging mir auch schon so und hätte besser gelöst werden können.
Gruß Stefan
Da bei uns am Bodensee letzter Zeit nur noch Nebel herrscht, vergesse ich leider auch immer das manuelle ausschalten. Die Meldung auf dem Display ist mir noch nie aufgefallen 🙈
Ein akustisches Signal (wie früher) wäre sehr hilfreich.