Vielen Dank Michael für die wichtige Info.
Aus beruflichen Gründen wird nach Weihnachten die Abstimmung mit as-3456 stattfinden und das Thema Hotel geklärt.
MG Cyberster Treffen
-
-
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, erstmal einen lieben Gruß in die Runde
.Leider hab ich die Ausfahrt im Schwarzwald verpasst, würde aber gerne meine Maggie (Weiss mit roter Haube), meine Frau und meine Wenigkeit für den 6. Juni anmelden.
Hoffe das klappt

viele Grüße aus der Region Lahr im Schwarzwald,
Andreas
-
Update Stand 14.12.2025
Da sich bis heute kein Organisator mit Ortskenntnis für den 6.6.2026 gemeldet hat,
verbleibt für den Cyberster Ausflug mit dem ortskundigen Andreas (as-3456) als Termin der Samstag, den 13. Juni 2026.
Das vorgesehene Hotel Klosterburg ist laut Michael leider wegen einer Hochzeitfeier ausgebucht.
Werde mich noch mit as-3456 abstimmen, welches passendes Hotel mit freien Kapazitäten und ausreichend Parkplätzen
empfohlen werden kann.as-3456:
"Aber auch im weiteren Umfeld, so ohne Vollständigkeit hier ein paar Ideen:
-Hessenpark im Taunus, Alte ländliche Bauerhäuser
-Feldberg, mit Blick auf das Rhein-Main Gebiet
-Hoherodskopf -Vogelsberg mit Schotten über 740 m ü NN.
-Spessart und Odenwald mit der Strahlenburg -etwas weiter weg.
-Opel Zoo im Taunus
-Büdinger Schloß und die Altstadt.
-Dillenburg
-Weilburg
Hotel/ Landhaus Klosterwald – Hotel · Restaurant · Cafe
Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt."
Dieses Jahr hatte ich bei einer sehr beeindruckenden Ausfahrt mit ca. 12 MG Fahrzeugen im Münsterland teilnehmen dürfen.
Diese Ausfahrt hat nach meiner Meinung sehr gut funktioniert, weil das rollierende Kolonnenfahren erfolgreich angewendet wurde.
Kurzerklärung:
es gibt ein festes Führungsfahrzeug (as-3456) und ein festes letztes Fahrzeug (würde mich dazu gerne bereit erklären).
Die Fahrzeuge dazwischen rollieren bei jeder Abbiegung auf der Tour.
Das Fahrzeug hinter dem Führungsfahrzeug bleibt bei einer Abbiegung mit Warnblinklicht stehen und zeigt die Richtung links oder recht Abbiegen mit einer Fahne (die Fähnchen für alle rollierenden Fahrzeuge würde ich besorgen) den nachfolgenden Fahrzeugen an. Das feste Letztfahrzeug zeigt sich mit Lichthupe dem mit Warnblinklicht stehenden Fahrzeug an und lässt es vor ihm einscheren. Jetzt ist das bisherige 2. Fahrzeug nun das vorletzte Fahrzeug und das neue 2. Fahrzeug zeigt beim nächsten Abbiegen die Richtung links oder rechts an und wird wieder vom Letztfahrzeug mit Lichthupe in die Kolonne hereingelassen.
Somit gibt es keinen Stress bei Ampeln oder großen Kreuzungen und kein Fahrzeug wird verloren.
Wenn sich alle Teilnehmer bereit erklären, das Verfahren anzuwenden und die Verkehrsregeln (Geschwindigkeit, Überholen, Ampeln) einhalten,
kann ich mir vorstellen, dass etwa 15 Fahrzeuge nach dieser Methode sicher teilnehmen könnten.
Eine weitere Voraussetzung sind neben einer vollgeladenen Batterie am Startpunkt natürlich ausreichende Parkplätze an den Aussichts- und Haltepunkten.
Dazu ist es wichtig, die finale Abstimmung mit as-3456 zu machen.
Samstag, 13. Juni 2026 (10 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
-
Alles anzeigen
Update Stand 14.12.2025
Da sich bis heute kein Organisator mit Ortskenntnis für den 6.6.2026 gemeldet hat,
verbleibt für den Cyberster Ausflug mit dem ortskundigen Andreas (as-3456) als Termin der Samstag, den 13. Juni 2026.
Das vorgesehene Hotel Klosterburg ist laut Michael leider wegen einer Hochzeitfeier ausgebucht.
Werde mich noch mit as-3456 abstimmen, welches passendes Hotel mit freien Kapazitäten und ausreichend Parkplätzen
empfohlen werden kann.as-3456:
-Opel Zoo im Taunus
-Dillenburg
-Weilburg
Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt."
Dieses Jahr hatte ich bei einer sehr beeindruckenden Ausfahrt mit ca. 12 MG Fahrzeugen im Münsterland teilnehmen dürfen.
Diese Ausfahrt hat nach meiner Meinung sehr gut funktioniert, weil das rollierende Kolonnenfahren erfolgreich angewendet wurde.
Kurzerklärung:
es gibt ein festes Führungsfahrzeug (as-3456) und ein festes letztes Fahrzeug (würde mich dazu gerne bereit erklären).
Das Fahrzeug hinter dem Führungsfahrzeug bleibt bei einer Abbiegung mit Warnblinklicht stehen und zeigt die Richtung links oder recht Abbiegen mit einer Fahne (die Fähnchen für alle rollierenden Fahrzeuge würde ich besorgen) den nachfolgenden Fahrzeugen an. Das feste Letztfahrzeug zeigt sich mit Lichthupe dem mit Warnblinklicht stehenden Fahrzeug an und lässt es vor ihm einscheren. Jetzt ist das bisherige 2. Fahrzeug nun das vorletzte Fahrzeug und das neue 2. Fahrzeug zeigt beim nächsten Abbiegen die Richtung links oder rechts an und wird wieder vom Letztfahrzeug mit Lichthupe in die Kolonne hereingelassen.
Somit gibt es keinen Stress bei Ampeln oder großen Kreuzungen und kein Fahrzeug wird verloren.
Wenn sich alle Teilnehmer bereit erklären, das Verfahren anzuwenden und die Verkehrsregeln (Geschwindigkeit, Überholen, Ampeln) einhalten,
kann ich mir vorstellen, dass etwa 15 Fahrzeuge nach dieser Methode sicher teilnehmen könnten.
Eine weitere Voraussetzung sind neben einer vollgeladenen Batterie am Startpunkt natürlich ausreichende Parkplätze an den Aussichts- und Haltepunkten.
Samstag, 13. Juni 2026 (10 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
In diesem Fall uns auch gerne für den 13.06. vormerken.
VG, Andreas
-
Update Stand 14.12.2025
empfohlen werden kann.
as-3456:
-Opel Zoo im Taunus
-Dillenburg
-Weilburg
Kurzerklärung:
Samstag, 13. Juni 2026 (11 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
- andreasm
-
Nachdem ich am geplanten Datum, 13.6. leider keine Zeit habe, werfe ich mal was neues in die Runde.
Ich wäre bereit für den 2. oder 9. Mai 26 ein Treffen Süd BW/Schweiz zu planen und organisieren.
Flutet mal nicht mit zu vielen Antworten
Wenn ich 10 Daumen hoch
bekomme, mache ich ein neues Thema auf. -
Ich kann an beiden Termine im Mai nicht.