MG Cyberster Treffen
-
-
Das Hotel, Restaurant macht einen guten Eindruck und bestimmt können wir auf dem großen Parkplatz alle Cyberster für Bilder nebeneinander parken.
Ganz gewiss sogar. Der Laden ist wirklich schön und soll meine Hochzeit am 26.6. ausrichten. Das wäre dann meine Erste.

-
Und hoffentlich letzte Hochzeit
-
as-3456:
"Aber auch im weiteren Umfeld, so ohne Vollständigkeit hier ein paar Ideen:-Hessenpark im Taunus, Alte ländliche Bauerhäuser
-Feldberg, mit Blick auf das Rhein-Main Gebiet
-Hoherodskopf -Vogelsberg mit Schotten über 740 m ü NN.
-Spessart und Odenwald mit der Strahlenburg -etwas weiter weg.
-Opel Zoo im Taunus
-Büdinger Schloß und die Altstadt.
-Dillenburg
-Weilburg
Übernachtung, falls wir das gerne wollen könnte im Hotel/ Landhaus Klosterwald – Hotel · Restaurant · Cafe erfolgen.
Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt."
Samstag, 6. Juni 2026 (9 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Michael26
- skyynet
- Christoph
- FrankF
- Odi
Samstag, 13. Juni 2026 (8 Cyberster + 1 eventuell)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26 (Event.)
- skyynet
- Odi
- as-3456
Zwischenstand 8.12.2025
as-3456 erklärt sich netterweise bereit, die Organisation des Treffens am 13.6.2026 zu übernehmen; vielen Dank!
Weitere Infos dazu werden beruflich bedingt nach Weihnachten erwartet.
Für den 13.6.2026 haben sich bisher 8 Cyberster zuzüglich eventuell noch ein Cyberster eingetragen.
Der vorgeschlagener Treffpunkt mit Übernachtungsmöglichkeit ist das Landhaus Klosterwald in 35423 Lich- Arnsburg,
was in der Nähe vom Gambacher Kreuz A5/A45 ist. -
as-3456:
"Aber auch im weiteren Umfeld, so ohne Vollständigkeit hier ein paar Ideen:
-Hessenpark im Taunus, Alte ländliche Bauerhäuser
-Opel Zoo im Taunus
-Dillenburg
-Weilburg
Übernachtung, falls wir das gerne wollen könnte im Hotel/ Landhaus Klosterwald – Hotel · Restaurant · Cafe erfolgen.
Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt."
Samstag, 6. Juni 2026 (9 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Michael26
- skyynet
- Christoph
- FrankF
- Odi
Samstag, 13. Juni 2026 (9 Cyberster + 1 eventuell)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26 (Event.)
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
-
as-3456:
-Opel Zoo im Taunus
-Dillenburg
-Weilburg
Samstag, 6. Juni 2026 (10 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Michael26
- skyynet
- Christoph
- FrankF
- Odi
- Roter Baron
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26 (Event.)
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
Ich habe diesen Post leider erst jetzt entdeckt. Ist denn schon Anmeldeschluss?
-
Nach heutigem Stand hat sich bisher as-3456 als ortskundiger Organisator bereit erklärt, am 13.6.2026 eine Cyberster Tour zu planen.
Ich selber bin gerne unterstützend tätig und werde mich nach Weihnachten mit as-3456 abstimmen, da er derzeit beruflich noch beschäftigt ist.
Deshalb hier meine Gedanken (noch ohne Abstimmung mit as-3456) als Vorschlag:
Dieses Jahr hatte ich bei einer sehr beeindruckenden Ausfahrt mit ca. 12 MG Fahrzeugen im Münsterland teilnehmen dürfen.
Diese Ausfahrt hat nach meiner Meinung sehr gut funktioniert, weil das rollierende Kolonnenfahren erfolgreich angewendet wurde.
Kurzerklärung:
es gibt ein festes Führungsfahrzeug (as-3456) und ein festes letztes Fahrzeug (würde mich dazu gerne bereit erklären).
Die Fahrzeuge dazwischen rollieren bei jeder Abbiegung auf der Tour.
Das Fahrzeug hinter dem Führungsfahrzeug bleibt bei einer Abbiegung mit Warnblinklicht stehen und zeigt die Richtung links oder recht Abbiegen mit einer Fahne (die Fähnchen für alle rollierenden Fahrzeuge würde ich besorgen) den nachfolgenden Fahrzeugen an. Das feste Letztfahrzeug zeigt sich mit Lichthupe dem mit Warnblinklicht stehenden Fahrzeug an und lässt es vor ihm einscheren. Jetzt ist das bisherige 2. Fahrzeug nun das vorletzte Fahrzeug und das neue 2. Fahrzeug zeigt beim nächsten Abbiegen die Richtung links oder rechts an und wird wieder vom Letztfahrzeug mit Lichthupe in die Kolonne hereingelassen.
Somit gibt es keinen Stress bei Ampeln oder großen Kreuzungen und kein Fahrzeug wird verloren.
Wenn sich alle Teilnehmer bereit erklären, das Verfahren anzuwenden und die Verkehrsregeln (Geschwindigkeit, Überholen, Ampeln) einhalten,
kann ich mir vorstellen, dass etwa 15 Fahrzeuge nach dieser Methode sicher teilnehmen könnten.
Eine weitere Voraussetzung sind neben einer vollgeladenen Batterie am Startpunkt natürlich ausreichende Parkplätze an den Aussichts- und Haltepunkten.
Dazu ist es wichtig, die finale Abstimmung mit as-3456 zu machen.
Wenn die Teilnehmerzahl mit as-3456 abgestimmt ist, gilt natürlich der Grundsatz, dass die sich zuerst gemeldeten Fahrer bis zur maximalen Teilnehmerzahl berücksichtigt werden.
Ich freue mich auf das Cyberster Treffen. Die MG Ausfahrt mit Oldtimern und Cyberster hat mir schon großen Spaß gemacht und bei den Passanten viel positive Aufmerksamkeit erregt. Eine Cyberster Ausfahrt wird sicherlich ähnlich Beachtung finden. -
Alles anzeigen
as-3456:
-Opel Zoo im Taunus
-Dillenburg
-Weilburg
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Michael26
- skyynet
- Christoph
- FrankF
- Odi
- Roter Baron
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
Ich habe diesen Post leider erst jetzt entdeckt. Ist denn schon Anmeldeschluss?
Ich melde mich ab vom Eventual und bin dabei
VG Michael
-
as-3456:
-Opel Zoo im Taunus
-Dillenburg
-Weilburg
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Michael26
- skyynet
- Christoph
- FrankF
- Odi
- Roter Baron
Samstag, 13. Juni 2026 (10 Cyberster)
- Sonntag
- Minnie
- Uli02
- DerBerliner
- Paderburner
- Michael26
- skyynet
- Odi
- as-3456
- Elmo
-
Hallo Zusammen,
ich wollte für den 13.6. ein Zimmer im Landhaus buchen.
Geht nicht, das Hotel ist ausgebucht (es findet dort eine Hochzeit statt).VG Michael