Sammelthread: Softwarebugs und Workarounds

• Manuell Einschalten wäre ja noch OK, wenn es nicht so fummelig im Menu vom unteren Display wäre... und v.a. wenn es zusammen mit der Kamera automatisch eingestellt werden könnte. Aber so muss man immer erst die Kamera, dann das PDC einschalten (oder eben kurz auf R machen)...

Mit dem Druck auf die 360° Sicht gleich das PDC automatisch dazunehmen und man hat alles schnell mit einem Knopfdruck bei Bedarf gelöst...

• Hallo,

lieben Dank für die Auflistung. Werde nach und nach alles mal ausprobieren. Hab aber auch erst ganz wenig Kilometer auf dem Tacho. :thumbup:

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen.

<3 Mit dem Wagen ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen.

Anja und Andreas

• Paderborner hat auch recht. Wenn man an der Ampel aber 1 m Abstand hält Bräuche sie nicht angehen. Wäre aber auch nicht schlimm. Beim einparken wäre ein Umschalten aber doch sinnvoll. Klar geht es auch ohne, aber andere Fahrzeuge machen es und deshalb war ich überrascht. Eins ist mir heute aufgefallen. Bei starkem Regen schalten vorne die Sensoren ab und zum Beispiel funktioniert dann der Temposensor mit Abstand nicht mehr. Er fiel sogar ganz aus. Danach hatte ich auf dem rechten Bildschirm eine „ Bug Fenster“ mit klarer Fehlerangabe und die Kontrolleuchte war Orange. Also der Regen weniger wurde, verschwand zur das Bug Fenster aber Kontrolleuchte blieb an. Die verschwand erst 5 km später. Auch die Spurhaltekontrolle war weiterhin an, obwohl sie ausgeschaltet war. War da etwas verwundert. Nicht lebenswichtig abgerichtet habe das Gefühl, das die Elektronik ein Eigenleben hat. Eben wie ein Mädchen aber die sind auch lustig 😆. An alle Mädels, nicht böse gemeint

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Bei starkem Regen schalten vorne die Sensoren ab und zum Beispiel funktioniert dann der Temposensor mit Abstand nicht mehr. Er fiel sogar ganz aus. Danach hatte ich auf dem rechten Bildschirm eine „ Bug Fenster“ mit klarer Fehlerangabe und die Kontrolleuchte war Orange. Also der Regen weniger wurde, verschwand zur das Bug Fenster aber Kontrolleuchte blieb an. Die verschwand erst 5 km später. Auch die Spurhaltekontrolle war weiterhin an, obwohl sie ausgeschaltet war. War da etwas verwundert. Nicht lebenswichtig abgerichtet habe das Gefühl, das die Elektronik ein Eigenleben hat. Eben wie ein Mädchen aber die sind auch lustig 😆. An alle Mädels, nicht böse gemeintU

Das mit dem Temposensor ist bei mir genau so. Ein "Bug Fenster" kam bei mir allerdings nicht. Und dieses gelbe Schleudersymbol kommt oft. Finde ich allerdings auch nicht wichtig.

Habe endlich auch verstanden warum es dauernd "Bing" macht. Dieser supernervige Spurassistent scheint das zu sein. Habe es sodann gleich mal ausgestellt.

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen.

<3 Mit dem Wagen ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen.

Anja und Andreas