Türen öffnen nicht immer

• Hatte ich eigentlich versucht, hat aber nicht so recht gefunzt :/ . Ich probiere es nachher nochmal. Heute Abend steht das Auto jedenfalls in der Werkstatt und wird hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft dazwischen geschoben... :|

Zusatz: Am Nachmittag gig die Tür wieder. Werkstatt meint "war bestimmt Schmutz auf dem Sensor". Nur: Was soll sich zwischen 9 und 14 Uhr getan haben, ohne Regen, wind oder Sonne? Magsiche Selbstreinigung? Ich erwarte weitere Problem und am Ende dann doch Austausch der Sensoren. Mal sehen. in der Werkstatt ist der Wagen primär wegen etwas anderem.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Zusatz: Am Nachmittag gig die Tür wieder. Werkstatt meint "war bestimmt Schmutz auf dem Sensor". Nur: Was soll sich zwischen 9 und 14 Uhr getan haben, ohne Regen, Wind oder Sonne? Magische Selbstreinigung? Ich erwarte jedenfalls weitere Problem und am Ende dann doch Austausch der Sensoren. Mal sehen. in der Werkstatt ist der Wagen primär wegen etwas -> anderem.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• So, Auto abgeliefert. War natürlich wieder so, dass beim Vorfahren die Türen funktionierten. :cursing:

Sie wollen jetzt die Fehler auslesen und detailliert prüfen nach dem von MG vorgegebenen Prozess, was auch immer das heissen mag. Sie meinten dann auch, es könne vielleicht auch zwei Tage dauern, bis ich das Fahrzeug wieder bekomme...

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Danke.Erste Rückmeldung: Diese blöden Türen haben die ganze Zeit dort bestens funktioniert! X(

Sie wollten jetzt eigentlich nichts machen, aber dann sagte der Werkstattmeister, sie könnten noch ein Softwareupdate für die Elektronik der Türsteuerung durchführen. Das machen sie jetzt morgen und dann bekomme ich das Fahrzeug erst mal zurück.

Wichtige Info:

Die Werkstatt muss alle Fehler und Arbeiten detailliert dokumentieren und nachweisen, dass sie existent sind. Machen sie das nicht, können sie die Arbeiten nicht mit MG als Garantieleistung abrechnen.

Hinweis für alle: Wenn ihr das Problem habt mit den Türen, dann macht ein Video davon, wo man sieht, wie die Türe nur leicht aufspringt. Danach die Türe von Hand öffnen, einsteigen und sofort, wenn die Elektronik hochgefahren ist, auf dem mittleren Bildschirm die Einstellungen aufrufen, dass man sieht, dass Türe öffnen auf Automatik steht oder Manuell! Und davon auch ein Foto machen. Das dann der Werkstatt mitgeben, damit sie sehen, dass der Fehler auftritt.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)