MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des MG Cyberster

• Ist alles kein Problem, das Geld kam von einer Bank und geht auf eine Bank, also Thema Schwarzgeld erledigt. Und wenn die Bank nicht mehr zulässt, kann ich einen Kopfstand machen, das bringt nichts mehr. Also bleibt nur hoffen. Abgebucht ist es schon mal.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Zitat von der RA Internetseite http://www.owlaw.de basierend auf dem Geldwäschegesetz:

"Wie viel Geld darf man überweisen?

In Deutschland darf man grundsätzlich unbegrenzt Geld überweisen. Eine gesetzliche Grenze, wie viel Geld man überweisen darf, gibt es also nicht. Die Höhe der Überweisung wird nur durch das Überweisungslimit der Bank begrenzt.

Allerdings ziehen höhere Überweisungen andere Konsequenzen nach sich. Denn ab 10.000 € muss nachgewiesen werden, woher das Geld stammt. Und ab 12.500 € muss die Zahlung an die Bundesbank im Rahmen der Z4 Meldung gemeldet werden."

Da würde ich mir einen anderen Anwalt suchen.

Google mal nach "Z4 Meldung".

a) bezieht sich diese nur auf Überweisungen nach dem Aussenwirtschaftsgesetz. (also für Zahlungen die ins Ausland gehen)

b) Ist der Betrag mittlerweile 50.000€. Die 12.500 waren der Betrag bis 31.12.2024

• Verstehe ich nicht, was habt ihr da für rückständige Banken. Ich bin bei einer der Volksbanken. Überweisungen bis 500.000 € möglich. Meine Autos zahle ich immer mit einer normalen Überweisung. Lediglich vorher das Online Limit anpassen lassen, nach 30 Minuten kann ich meine Überweisung tätigen.

Onlinelimit selbst kann man nur bis 10.000 € machen für mehr muss man einen Serviceauftrag erstellen, der dann solche Limite vorsieht:

Screenshot_20250721_193109_VR Banking App.jpg

Also - vor dem nächsten Auto, wechselt einfach die Bank :P

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• So ging es bei mir auch.

Bei meiner Volksbank habe ich das Online-Limit erhöht.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich frage mich, ob MG bei der Berechnung der Lieferzeit, mit höheren Verkaufszahlen gerechnet hat.

Wir hatten das ja bereits, zum einen gefällt mir die Exclusivität, dass man nicht an jeder Ecke einen sieht, zum anderen, würde ich es MG wirklich gönnen, dass, wer so ein schönes Auto baut auch ordentlich Geld damit verdient.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Das kann natürlich sein mit den Absatzzahlen. Aber man darf auch nicht vergessen, China musste in einer politisch als auch wirtschaftlich sehr schwierigen Situation Aussagen treffen, die unter Umständen nicht zu halten gewesen wären. Trumpige Zölle, Kriesengebiete, Kriegsproblematik...

Aber es freut uns ja, wenn es Lieferterminverkürzungen gibt. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte da mehr in die andere Richtung zu kämpfen...

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Wenn man so in anderen MG Foren ließt, scheint es mir eher so dass sie die Lieferzeiten sehr großzügig anlegen. Ich habe meist gelesen, dass die Leute ihre MG´s egal welches Model eher früher bekommen haben.

MG Cyberster MY24; Diamond Red; Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025 ^^

Unverbindlicher Liefertermin 26.09.2025 ;(

Beim Händler eingetroffen 21.07.2025 8|

Abgeholt :love:

• ...China musste in einer politisch als auch wirtschaftlich sehr schwierigen Situation Aussagen treffen, die unter Umständen nicht zu halten gewesen wären. Trumpige Zölle, Kriesengebiete, Kriegsproblematik...

Was haben jetzt nochmal die von UvdL verhängten Strafzölle von 35,5 % (Gesamtzoll 45,5 % plus dann natürlich nochmal 19 % MwSt in Deutschland) auf MG zum Bestandsschutz (im Endresultat zur Sterbehilfe) technisch rückständiger europäischer Verbrenner und Elektroautos mit Trump zu tun? Bin verwirrt.... :/

Meisterwerk:

Zitat

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (65) will China daran hindern ^^ , den europäischen Markt mit billigen <3 E-Fahrzeugen zu überschwemmen. Laut der Kommission liegen die Preise in der Regel etwa 20 Prozent unter den in der EU hergestellten Modellen. :thumbup: Die Kommission sei nun vorläufig zu dem Schluss gekommen, dass die Wertschöpfungskette für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV) in China von einer :thumbdown: unfairen :thumbdown: Subventionierung profitiert, sagte von der Leyen :rolleyes: . Herstellern in der EU drohten dadurch Schäden. :D

Soll mir keiner mit "Wettbewerbsverzerrung" kommen. Sowohl steuerlich bevorzugter Dieselkraftstoff als auch vom Steuerzahler teuer finanzierte Dienstwagenregelungen (früher fast ausschließlich für listenpreisüberteuerte deutsche Autos wie BMW, Mercedes, Audi und VW) sind vielleicht für den Laien cleverer, für Leute, die sich mit dem Thema aber auskennen genauso „wettbewerbsverzerrend“. Und das ganze so schamlos seit Jahrzehnten, dass es im deutschen Mindset als die selbstverständlichste Normalität betrachtet wird, ja dass es sogar „so sein muss“. X/

Aber zurück zum Thema: da hier einige, die eine ganz ähnliche Lieferzeit wie wir genannt bekommen hatten (Oktober 2025) inzwischen ihre Autos bekommen haben oder kurz davor stehen, habe ich mal unseren Agenten angefunkt, wie's aussieht. Wäre schon schön, wenn wir das Autochen noch im August spazieren fahren könnten. :P

168 in D-land zugelassen Cybester von Januar bis Juni 2025 bei einem erklären Jahresverkaufsziel von 250 scheinen mir in der Zielvorgabe zu liegen. Wenn (falls) in den nächsten 6 Monaten wieder 168 dazu kommen, landet MG bei 336 Autos im Jahr 2025 :thumbup:

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Laut meinem Agenten hat MG nochmal 100 Fahrzeuge für D freigegeben.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999