MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster

• Guten Morgen!

Mein Name ist Oliver und ich wohne in der Nähe von München!

Ich lese hier schon eine geraume Zeit lang anonym mit, doch heute werde ich ein aktives Mitglied. Ich habe meinen Cybester XPower Andes Grey mit schwarzem Verdeck am 18.06.2025 bestellt. Auslieferung Feb/März 2026 laut MG. Der Cybester löst meinen Mustang Mach-E Extended Range AWD ab. Somit geselle ich mich fröhlich zu allen Wartenden hier im Wartesaal.

Viele Grüße

Oliver

Derzeit Mustang Mach-E, AWD, Extended Range, Technikpaket 1, MY22

Bestellt: Cybester XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• mcollie, willkommen!

Hast mich neugierig gemacht, hat es spezielle Gründe, weshalb der Mach-E weg kommt?

Bei mir wird der Mach-E AWD SR (6.2021 Job 1) durch den Cyberster ersetzt. Der Mach-E ist geleast und das läuft im Feb. 26 aus. Eigentlich hätten wir ihn auch gerne am Ende übernommen wenn der Preis gestimmt hätte, aber aufgrund der geringen Reichweite, der langen Ladezeit, der Schützproblematik und der Tatsache, dass der Cyberster zum niederknien Geil aussieht und wir jetzt im entsprechendem Alter sind, haben wir uns dagegen entschieden und fahren seit dem 28.06. Roadster.

Dennoch muss ich sagen, der Mach-E sieht immer noch klasse aus und hat bisher nie Probleme gemacht! Updates sind alle durchgelaufen, BC ist vor 3 Wochen gekommen, funktioniert super, voll mein ding! Schütze sind auch noch die ersten drin.

Als "Lastenesel" wird er mir sehr fehlen, gibt dann nur noch einen Ioniq 6 und den Cyberster.

Ich sehe gerade, wir kennen uns ja schon aus dem FirstEV Forum😉, da freue ich mich natürlich doppelt!

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_TTF ()

• Hallo Daniel

Der Mach-E war bisher immer zuverlässig, außer dass es mal für 4 Monate Probleme mit der Software (Sync) im Jahre 2023 gab. Natürlich habe ich alle Rückrufe durch, Software ist aktuell und eigentlich ist es ein tolles Auto. Ich mag ihn bis heute sehr!. Eigentlich wollte ich den Mach-E auch übernehmen, da mich tatsächlich seit dem Mustang kein E-Fahrzeug so richtig emotional abgeholt hat. Zumindest nicht in den Preisklassen, die ich mir leisten kann. Dann kam dieser Cybester um die Ecke und es war um mich geschehen :love: . Ich bin wohl in eine ähnlichen Situation wie Du: Wir sind nur zu zweit und haben aufgrund unseren langen Motorradreisen gelernt minimalistisch(er) zu packen. Wir hatten den Cybester für ein ganzes Wochenende für eine Probefahrt und ich hätte nie gedacht, dass mir "offen" fahren so viel Spaß macht. Ich dachte immer ich brauche so etwas nicht, weil wir Motorrad fahren, aber Pustekuchen: Genau unser Ding! Auch wenn die Software im Mustang doch ein ganzes Stück besser und intuitiver ist, bin ich gerne bereit dies in Kauf zu nehmen. Bei MG wird sich auch was tun. Was man aber mit Software nicht regeln kann ist einfach beim Cybester dieses Gefühl von "mehr Auto" (obwohl kleiner) und "wesentlich mehr" Emotion als beim Mach-E! Der Mustang bleibt und ist ein echt solides und gutes Fahrzeug, wobei ich bei jeder längeren Fahrten schon immer an die Schützthematik denken muss! Leider! :(

Der Cybester wird tatsächlich mein "Daily" - Aber mit 100% Homeoffice, keinen Kindern und mit dem Polo von meiner Frau sehe ich da keine Probleme. Im Mach-E saßen in den letzten 3,5 Jahren nur 1 X eine Person auf der Rückbank. Ansonsten immer nur alleine oder zu zweit! Ich denke das passt!

Grüße

mcollie

Derzeit Mustang Mach-E, AWD, Extended Range, Technikpaket 1, MY22

Bestellt: Cybester XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ups, hab ich heute vergessen.

Bleibt konstant wenig. Schade für die, die warten, schön das man nicht an jeder Ecke einen sieht, aber es drängt die anderen Hersteller auch nicht dazu, eine Alternative zu bieten um sich Marktanteile zu sichern.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Ich denke es liegt an der fehlenden Verfügbarkeit /Auslieferung des Cybester. Gibt bei mobile z.B keinen in grün und nur einen in weiß. Lange Bestellzeiten.

Finde es gut, dass er noch so selten im Straßenbild ist. Werden schon noch mehr.

Cyberster X-Power, AndesGrey, rotes Verdeck, rote Innenausstattung, Übergabe am15.05.25, Neuwagen 8)

• Mich hat mein Händler heute angerufen, er hatte einen anfrage nach dem Lieferstatus für meinen Cyberster gestellt. Die Antwort wahrscheinlich kommt er Mitte August statt ende September.🥳

MG Cyberster MY24

Diamond Red

Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025

Liefertermin 26.09.2025