Alles sehr ärgerlich...
MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des MG Cyberster
-
-
Lieber George
Erfreue dich doch einfach mit dem Auto.
Allerdings geht Deine Rechnung nicht auf, ist also einiges weniger als 50 % als "Aufschlagmöglichkeit".
Lieber EverydayRoadster
In der Praxis scheint das aber anders zu gehen. Übrigens. Hättest Du Lust, dass wir uns mal sehen, wenn Du ohnehin mal in der Zentralschweiz (bin in Meggen) sein solltest? -
Hättest Du Lust, dass wir uns mal sehen, wenn Du ohnehin mal in der Zentralschweiz (bin in Meggen) sein solltest?
Vielleicht auch anders rum?
Ich schaff grad an einem Video zu Harry's LapTimer in CarPlay, auf der Bergrennstrecke Oberhallau, nördliche Grenze von Schaffhausen.
Wenn Du oder einer der Kollegen hier Interesse hättet, das auch mit einem Cyberster mal zu probieren?
OBD2 Dongle ist vorhanden. Wäre spannend zu sehen, was es dann statt RPM und Gang so alles einblendet, wenn überhaupt.
Wer mag schickt mir gerne per "Konversation" ein paar Terminvorschläge in den nächsten Wochen. Geht manche Wochenende, sonst auch öfters unter der Woche.
Die Bergrennstrecke wird natürlich "zivil" und höchstens im Rahmen des Gesetz befahren.
-
Dankefür das Angebot. Leider habe ich nächste Woche einen ausländischen Besuch für ca. eine Woche. Ich dachte mehr, wenn du ohnehin mal durch die Gegend kommst, könnten wir mal ein paar Erfahrungen tauschen. Welchen OBD2 hast Du?
-
Gerade erhielt ich die Antwort meiner Garage:
Wir haben die damaligen Konditionen/Rabatte nochmals überprüft. Für den Cyberster gab es noch nie einen MG Bonus, ansonsten hätten wir den Rabatt selbstverständlich berücksichtigt. Der EV-Bonus galt dazumal lediglich bei den folgenden MG-Fahrzeugen:
MG4 2WD; MG4 XPower; ZS EV; Marvel R.
Laut unserer Serviceabteilung werden wir von MG leider nicht über neue Softwareupdates informiert. Gerne können wir Ihnen aber anbieten bei uns einen Termin zu vereinbaren, damit wir das Fahrzeug anschliessen können und auf aktuelle Updates prüfen können.
-
Übrigens der Update-Server von MG steht in Australien.
-
In der Schweiz gibt es keine Strafzölle (35%), keinen Einfuhrzoll dank Freihandel Abkommen (10%) und die MWSt. ist 11% tiefer. In der Summe wäre das ein Preisvorteil in der CH von 56% gegenüber D.
man kann die Differenzen von Zoll und Steuer nicht einfach addieren und dann vom Brutto abziehen. Außerdem berechnet sich die Steuer vom Nettopreis und der Zoll gar nur vom Importwert, den MG Deutschland/Schweiz an MG/SAIC China zahlt und der deutlich unter dem Endkundenpreis liegt.
Der MG Agent kann sich keinen Rabatt einstecken, da er nur Vermittler ist und du den Vertrag direkt mit MG machst und auch den Betrag direkt an MG zahlst. Der Agent bekommt lediglich eine Vermittlungsprovision von MG.
-
Meinen Vertrag habe ich mit dem Autohaus gemacht, habe keinen Cyberster bestellt, sondern den Neuwagen gekauft, der beim Händler stand. Erster Besitzer bin ich. Von dem Rabatt hat mein Händler nichts erwähnt. Hat aber vom Listenpreis 2500 nachgelassen.
Hatte aber keine Lieferzeit abzuwarten. Zehn Tage nach Unterschrift haben wir den Cybi übergeben bekommen.
-
Mir ist es im November 2024 auch so ergangen, doch ich bekam keinen Rabatt offeriert. Gab es in der Schweiz offensichtlich nicht für den Cyberster. Sehr wohl aber für andere MGs, 4500 (MG4 XPower und Marvel R) oder 5500 (MG4 2WD und ZS EV), also je nach Modell.
-
Meinen Vertrag habe ich mit dem Autohaus gemacht, habe keinen Cyberster bestellt, sondern den Neuwagen gekauft, der beim Händler stand.
Gut, dann war das Fahrzeug bereits im Eigentum des Händlers und nimmt nicht mehr an Rabattaktionen teil, die nach dem Verkauf von MG an den Händler gestartet werden. Dann ist der Händler frei in seiner Preiskalkulation. In der Regel ist MG jedoch ein Agenturmodell und die 3.000 Euro (netto) Rabatt auf den Cyberster kommen von MG und laufen nicht über den Agenten.