Yoke Lenkrad

• Ich befürchte nix. Man muss (vielleicht) hoffen, dass die Person einfach kleiner ist und der Bügel oben den Kopf schützt...

Die Bügeln beim Cyberster sind hoch genug um die Köpfe zu schützen, außerdem kippt der nicht um... ;) Siehe Video...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber tatsächlich würde mich schon interessieren, wie er sich verhält, wenn er sich überschlägt. Ebenso wären ein paar echte Crashtestbilder nicht verkehrt.

Klar, wenn man vorne unter die Kunststoffabdeckung schaut ist da viel Platz für eine Knautschzone, aber ich würde es schon mal gerne sehen...

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Der tiefe Schwerpunkt mag ein Vorteil sein, aber sonst ist der Test im Video total sinnfrei.

Ich würde mal auf einen offiziellen NCAP-Test abwarten. Auch wie sich das mit den fehlenden Seitenaitbags verhält, wäre interessant.

Aber vielleicht täuschen wir uns ja alle. Vielleicht ist der Cyberster super sicher, weil er ein Cabrio ist und eine ganz andere Chassi-Struktur hat wie herkömmliche Fahrzeuge.

Sicherer als meine zwei Motorräder wird er sein - Das reicht mir persönlich ;)

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Der tiefe Schwerpunkt mag ein Vorteil sein, aber sonst ist der Test im Video total sinnfrei.

Ich würde mal auf einen offiziellen NCAP-Test abwarten. Auch wie sich das mit den fehlenden Seitenaitbags verhält, wäre interessant.

Aber vielleicht täuschen wir uns ja alle. Vielleicht ist der Cyberster super sicher, weil er ein Cabrio ist und eine ganz andere Chassi-Struktur hat wie herkömmliche Fahrzeuge.

Sicherer als meine zwei Motorräder wird er sein - Das reicht mir persönlich ;)

Ja, ein NCAP-Test wäre sehr schön. Ich hatte den Eindruck, dass sie im Video mehrfach versucht haben, einen Überschlag zu provozieren, was aber aufgrund es niedrigen Schwerpunkts nicht gelang.

Der Cyberster hat laut Handbuch S.113 Seitenairbags:

pasted-from-clipboard.png

• Ach schau an... Hat doch Seitenairbags. Das habe ich dann in der Rettungskarte übersehen. Anleitung habe ich dieses mal nicht nachgeschaut! Danke für den Hinweis!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Gottseidank Seitenairbags! Und Überschlagen bzw. nicht Überschlagen ist eigentlich bei allen mir bekannten Elektroautos immer ein Pluspunkt , siehe auch hier. (Achtung 8o Tesla-Trigger-Warnung)

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025