Wunschliste an den Hersteller

• Fahren dann da die Fenster nur so lange, wie man den Knopf drückt oder kann man den Knopf loslassen und die Fenster schließen von selber weiter?

Gruß Stefan

"leider" ist es umgekehrt, die Fenster fahren weiter (nach unten oder oben, je nach Situation) wenn man den Knopf loslässt und stoppen wenn man ihn erneut drückt...

Es benötigt etwas "Erfahrung" den Knopf nach dem ersten Schliessen (kurzer Druck) so lange zu drücken, bis die Fenster herunterfahren, auch wenn man schon wieder losgelassen hat... Schätzungsweise 4-5Sek. so, dass man eben den Knopf nochmals kurz drücken kann um die Fenster zu stoppen und den Wagen wieder zu schliessen.

Und Fatürlich hat MG-Cyberster-Newbee recht, man muss dazu die "automatisch schliessen" Funktion wie von ihm beschreiben abschalten! Danke fürs präzisieren, ist bei mir schon lange so, deshalb für mich selbstverständlich ;)

• Ja, Ihr stellt das Fahrzeug mit fast, halb oder offenen Fenstern ab? Macht das Sinn? Sobald ich eine Türe oder beide aufmache beim Einsteigen hat man nahezu 1200% Luftaustausch...

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Besteht das Ruckeln-Problem auch mit der Rekuperation auf "A" eingestellt. Kommt mir jetzt spontan so in den Sinn, da dann ja das Auto selber entscheidet wann und wieviel es rekuperiert. Vielleicht merkt es dann, dass es beim leichten Runterfahren im Tempomat keine Rekuperation machen soll.

Bei mir ist das Ruckeln bei jedweder Reku-Einstellung vorhanden

• Ja, Ihr stellt das Fahrzeug mit fast, halb oder offenen Fenstern ab? Macht das Sinn? Sobald ich eine Türe oder beide aufmache beim Einsteigen hat man nahezu 1200% Luftaustausch...

Bei nicht vollständig geschlossenen Scheiben könnte es im Falle des Diebstahls Probleme mit der Versicherung geben

• Gilt das auch bei offenem Dach? Denn laut meiner Versicherung ist ein offenes Dach und geschlossenen Fenstern ein geschlossenes Auto.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Wenn das Dach offen ist und die Scheiben geschlossen sind, ist gemäß meiner Versicherung das Fahrzeug versicherungstechnisch verschlossen! Auch die Ordnungsbehörden sehen das so. Offene Scheiben „ verführen" zu Diebstahl

• Wenn Ihr ins Ausland blickt, denn gibt es bei offene Fenster oder offenes Dach ein Verwarngeld. Italien z.b. bis zu 250 Euro. Aber das hatte ich ja schon geschrieben in den tiefen des Forums, aber nochmal: Macht das denn Sinn mit den halb offenen Fenstern, oder Dach? Warum macht man das? Ich mache es zumindest nicht, weil wegen der Abkühlung im Fahrzeuginneren kann es ja nicht sein. Die Materialien heizen sich genauso auf und sobald ich eine oder zwei Türen aufmachen (auch via FB), dann ist die wenige Luft im Cyberster zu 100% ausgetauscht.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.