Ersatzteilversorgung bei MG

• Gibt es eine Schadenfreiheitsklassenrückstufung und wenn ja, welche Kosten entstehen bei Rückstufung?

Ein Rückstufung bei der SF kann schon erheblich sein, da du diese ja immer die nächsten Jahre/Jahrzehnte mitschleppen tust. und das kann dann in den Jahren schon auch in die Tausende gehen.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1-Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Da hoffe ich ja, dass mein Carport mit 3,16 m breit genug ist, wenn das System am Cyberster nicht so genau ist.

Meine Erfahrung mit der Parkhilfe und den Kamera sind, dass das System sehr ungenau ist.

Nach vorne zeigt er noch 52 cm an, mit der Frondschürze stehe ich direkt vor zwei Plastikpfosten (Abgrenzung zu meinem Roller).

Seitlich ist der Abstand zur Wand über die Kamera schlecht abzuschätzen. Beim Rückwärtsfahren erkennt der Fahrer Wagen in der Mitte der Fahrbahn eine Entwässerungsrinne mit Abdeckung und bleibt einfach stehen. Keine Weiterfahrt möglich.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Das klingt ja nicht so doll. Noch schlimmer wird es ja, wenn man vergisst die Einparkhilfe (PDC) einzuschalten. Oder hat sich da inzwischen etwas geändert. Hatte bei der Probefahrt selbst die Erfahrung gemacht, dass ich 10 cm vor der Wand noch immer nichts gehört hatte.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1-Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Das klingt ja nicht so doll. Noch schlimmer wird es ja, wenn man vergisst die Einparkhilfe (PDC) einzuschalten. Oder hat sich da inzwischen etwas geändert. Hatte bei der Probefahrt selbst die Erfahrung gemacht, dass ich 10 cm vor der Wand noch immer nichts gehört hatte.

Das heisst für mich, einparken wie mit meinem vorherigen Auto, auf gut Augenmaß und lieber eine Handbreit früher bremsen. Schade.

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025

• Ich wiederhole mich gerne:

Ein Spiegel, oben in der Ecke der Garagenwand angebracht, kann zuverlässig jeden Kontakt des Autos mit den Garagenwänden verhindern.

Gibt's in verschiedenen Größen und Ausführungen, z.B.: https://www.amazon.de/dp/B0CSYT6NQ2/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich wiederhole mich gerne:

Ein Spiegel, oben in der Ecke der Garagenwand angebracht, kann zuverlässig jeden Kontakt des Autos mit den Garagenwänden verhindern.

Gibt's in verschiedenen Größen und Ausführungen, z.B.: https://www.amazon.de/dp/B0CSYT6NQ2/

Das rettet ich aber nur zu Hause vor einem Rempler. An allen anderen Parkorten hilft der zu Hause nicht!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025

• Was ich bisher jedes Mal gemacht habe, wenn ich ein neues Auto bekommen habe, ist, dass ich mit einem Freund oder einer Freundin zusammen ausprobiert habe wie die Ultraschallsensoren arbeiten. Also wie genau und was ich wie sehen kann in irgendwelchen Kamerasystem oder aber auch wenn ich so aus dem Auto schaue. D.h. Die Partnerin oder der Partner hat sich draußen langsam im Auto genähert von verschiedenen Seiten aus verschiedenen Winkeln und ich habe drinnen geschaut, was ich sehe und inwieweit der Warner schon warnt oder auch nicht. Und was ich auf den Bildschirme sehe oder auch nicht. So bekommt man sehr gut raus, wo die toten Winkel sind. Das wird auch das erste sein wenn ich das Auto dann habe das auszuprobieren. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust das mal zu machen.

Das Pipsen muß bei Vorwärtsfahrt separat eingeschaltet werden. Nur beim EInlegen Rückwärtsgang gehen die akustischen Pipser mit an. Totaler Schwachsinn

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Aber es ist doch nur ein Tastendruck und man hat die 360° Kamera angeschaltet. Und dann sieht man doch alles. Da sollte es doch eigentlich ein leichtes sein, sich keine Beulen in das Auto zu fahren.