Die neuste Software. Sammelthread.

• Vermutlich wird nur ein neue Software (Kostenlos) aufgespielt wenn du mit jetzigen Software Probleme hast.

Das wichtigste Update (die ladeoptimierte Routenplanung) war nicht dabei. Der MG4 hat diese Funktion beim aktuellen Update erhalten.

Was ich noch probieren muß, ob bei der Routenplanung jetzt Zwischenziele eingegeben werden können.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Moin,

versuche gerade die MG App mit dem Cybi zu verbinden. Er fragt nach einem vierstelligen Sicherheitscode für Fernbedienungsfunktionen. Steh auf dem Schlauch.

Cyberster X-Power, AndesGrey, rotes Verdeck, rote Innenausstattung, Übergabe am15.05.25, Neuwagen 8)

• Ich vermute, du musst einen vergeben, ist bei meinem Hyundai auch so.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Moin Michael26,

habe die gleichen Softwarestände wie du vor deinem Update. Bei dir hat es durch das Update die Entertainment System Version von R31 auf R34 upgedatet.

Schon weitere Verbesserungen gefunden?

Cyberster X-Power, AndesGrey, rotes Verdeck, rote Innenausstattung, Übergabe am15.05.25, Neuwagen 8)

• Hey Snake12,

Bis dato habe ich den Erfolg:

- nach dem Starten oder soll ich besser aufwecken sagen, schaltet sich das Radio selbständig ein

- Telefon funktioniert jetzt zuverlässig

- Geprächsannahme und beende über die Lenkradtasten geht jetzt auch zuverlässig

- ich bilde mir ein dass der ICA etwas weniger ruppig lenkt und bremst.

- ansonsten habe ich keine Verbesserungen bemerkt.

- CarPlay werde ich erst nächste Woche bei der 2-tägigen Passfahrt testen.

Dann kommt auch ABRP und kurviger zum Einsatz.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Wenn das dann auch in Zukunft nicht verbessert wird, dann werde ich schon mal die Steuerung über mein ioBroker vorbereiten. Findige Leute haben da zu auch ein Skript SAIC iSmart erarbeitet, mit dem sich z.B. der Ladestand vom Server auslesen lässt, sofern das Fahrzeug seine Daten korrekt an den Server gesendet hat ;)

Bei meinen anderen Fahrzeugen funktioniert das jedenfalls gut, die haben beide keine Möglichkeit, das über die App einzustellen.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Noch so'n Bastler ;) Ich will das als Docker Container auf meinem NAS nutzen, um die Daten auf meinen MQTT Broker zu schreiben und darüber anzusprechen. Wie verhält sich die SAIC API eigentlich, wenn man per App und API darauf zugreift? Geht beides oder wird man in der App bei Zugriff auf die API abgemeldet?

• Ist eigentlich egal. Beides wird wie ein Zugriff per App gewertet, so ist es zumindest bei Toyota und Jeep (Stellantis). Ansonsten kommt, das ist aktuell noch beim Toyota-Adapter, eine Fehlermeldung: Unauthorized Client

Deshalb bin ich jetzt auf die Python-Skripte umgestiegen.

Noch kein Cyberster vor der Tür, also kein Account bei SAIC, somit keine Aussage dazu. Wird wohl aber genau so sein.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023