• Wer braucht zum Laden eine Wallbox? Ich lade seit 8 Jahren alle Elektroautos mit dem damals von Tesla noch mitgelieferten 11 kW Ladegerät und roter CE32 Dose Drehstrom in der Garage.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• O.K.

Danke für die Info.

Mal wieder was Spezielles!

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Nein, nennt sich auch "Mobile Wallbox".

Wenn ich Gebiete mit unbekannte oder ungenügende oder ohne HPC-Lader fahre nehme ich meinen Jouice Poster 2 auch immer mit.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Nein, nennt sich auch "Mobile Wallbox".

Wenn ich Gebiete mit unbekannte oder ungenügende oder ohne HPC-Lader fahre nehme ich meinen Jouice Poster 2 auch immer mit.

Mobile Wallbox ist ein Oxymoron :) Das Schiff brauchte nicht unbedingt eine Wallbox installiert sondern nur einen roten Drehstromanschluss, oder eine blaue Campingdose (letzteres war sowieso Ende der Fahnenstange beim Roadster 1.0 glaube ich, weil der nur einphasig laden kann) oder zur größten Not eine normale Schuko o.ä. damit eba darauf laden konnte. Was hatten das Schiff denn nun, eba ?

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Also ich sag’s mal so. Ab und zu gibt es mal ein Insekt was das gelb ganz schön findet. Aber das ist jetzt wirklich nicht aufregend. Und ein schwarzes Auto wird mindestens genauso schnell dreckig, wenn nicht noch schlimmer. Von daher kann ich nichts schlechtes berichten. Und der Vorteil bei gelb ist, dass es kein metallic ist. Solltest du also mal einen Kratzer haben, lässt sich das deutlich preiswerter nachlackieren als metallic Farben. Außerdem wird man auf jeden Fall nicht übersehen. Das hat mit unter im Straßenverkehr durchaus Vorteile

• Ja, die gelbbe Farbe wird teils von Insekten bevorzugt. Aber das hält sich echt in Grenzen.

Ich habe aber den Eindruck, dass bei leichter Verschmutzung das deutlich weniger auffällt als bei dunkleren Farben.

Hehe... und ja, man fällt auf... ^^ 8)

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Also weiss ist wirklich empfindlich! Bei Grau habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber das Gelb hat einfach was… Und Insekten auf der Motorhaube beim Losfahren, zeigt davon - der Kleine wird geliebt wie die Natur 8)

Und so ein „Bumblebee“ hat ja auch was für sich …

IMG_0251.jpeg

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Also das Andes Grey ist echt dankbar im Gegensatz zu meinem schwarzen Fahrzeug davor. Insbesondere fällt der von einer feuchten Straße aufgewirbelte Dreck sehr wenig auf. Schwarz hingegen war immer sofort eingesaut!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.