Ich glaube das mit den Radfahrern und dem Elektroauto hat nichts miteinander zu tun. Radfahrer sind glaube ich überall speziell. Am schlimmsten die Fahrradboten.

Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?
-
-
Ich glaube das mit den Radfahrern und dem Elektroauto hat nichts miteinander zu tun. Radfahrer sind glaube ich überall speziell. Am schlimmsten die Fahrradboten.
Auch wenn Du mit einem Tesla ankommst? Die Boten sind hier in München für mich bisher unauffällig, Probleme habe ich bislang nur mit 2 oder 3 speziellen Arten von Radfahrern, auf die ich aus Faulheit nicht weiter eingehe - interessiert sowieso niemanden, wenn es um abblendbare Innenspiegel geht. Ich versteh den Wahnsinn halt nicht, weil ich selbst ja auch viel Rad fahre, heute z.B. hin und zurück insgesamt knapp 40 km ins Büro.
Zu den Spiegeln: Bisher entnehme ich der Diskussion, dass das Windschott eventuell bereits dafür sorgt, dass man nicht geblendet wird, sozusagen eine eingebaute Verdunkelung von hinten. Wie ich gelesen und vorher schon vermutet hatte, könnten die nicht abblendbaren Außenspiegel problematischer sein. Ob hier so eine Abblendfolie hilft, kann ich nicht beurteilen. Für jeden Erfahrungsbericht hierzu bin ich also dankbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
so ist es, das Windschott verdunkelt sehr stark.
Ablendbaren Rueckspiegel habe ich noch nie umstellen muessen
-
Ich bin gestern das erst Mal Nachts gefahren.
Für mich war Blendung kein Problem wenn im Innenspiegel noch Außenspiegel.Allerdings war keine "schaukelnder SUV" hinter mir gefahren.
-
so ist es, das Windschott verdunkelt sehr stark.
Ablendbaren Rueckspiegel habe ich noch nie umstellen muessen
Abblendbare Rückspiegel dimmen doch immer selber runter - oder nie, wenn sie kein abblendbaren Rückspiegel sind....? Ohne diese Dinger würde ich nachts öfter mal von anderen Autos "totgeblendet" werden
Allerdings kann man es mit dem automatischen Abdunkeln auch übertreiben - neuere Teslas regeln oft soweit runter, dass man ausser den hellsten Lichtern im Rückspiegel dann gleich gar nichts mehr sieht
Weswegen einige die Funktion in den Einstellungen dann wieder deaktivieren.
-
Ich fahre gerade als Übergangsauto einen 25 Jahre alten Opel Vectra. Automatisches Abblenden ist da ein Fremdwort. Ich bestelle mir jetzt so eine Verdunkelungsfolie und mach die mal auf die Außenspiegel und teste, ob das was bringt. Meld mich dann dazu wieder!
Gruß Stefan
-
Okay, lese hier viel Meinung, aber noch keine Erfahrungen mit einer Umrüstung. Hätte ja sein können, dass jemand den MG5 Luxury näher kennt und sagen kann, ob dessen Rückspiegel passen würde.
-
Okay, lese hier viel Meinung, aber noch keine Erfahrungen mit einer Umrüstung. Hätte ja sein können, dass jemand den MG5 Luxury näher kennt und sagen kann, ob dessen Rückspiegel passen würde.
Stimmt. Der Cybester ist ein seltenes Auto, von dem bisher nur ein kleiner Teil ausgeliefert wurde und ein noch kleinere Teil seiner Fahrer und vorwiegend potentieller Fahrer sich hier im Forum tummelt. Aus dieser winzigen Gruppe brauchst du nun jemanden der einen MG 5 Luxury fährt oder gut kennt und sich für abblendbare Innenspiegelbastelarbeiten interessiert
Könnte schwierig werden. Ich glaube bis Mitte Mai 2025 wurden noch nicht allzuviele Cybester ausgeliefert. Gibt es ein internationales / englischsprachiges Forum, in dem man sein Glück versuchen könnte?
-
Probier's mal hier: https://www.mgevs.com/forums/mg-cyberster-ev-forum.32/
-
Probier's mal hier: https://www.mgevs.com/forums/mg-cyberster-ev-forum.32/
oder gleich da:
https://www.mgevs.com/threads/…3-retrofit-options.21028/