Mich würde mal interessieren, ob der im Kaufvertrag prognostizierte Liefertermin eingehalten wurde oder ob die Autos im Schnitt deutlich früher geliefert wurden. Davon mal ausgeschlossen, dass irgendwo jemand zurückgetreten ist und man das Auto deswegen früher bekommen hat. Wie sah das bei euch aus?

Liefertermin laut Kaufvertrag zu tatsächlichem Liefertermin
-
-
Meiner kam ca 5 Wochen später als der unverbindliche Liefertermin angegeben war
-
Die Frage ist - denke ich - vor allem interessant in Bezug auf Fahrzeuge, die nicht bereits bei einem Händler standen sondern neu beim Hersteller bestellt wurden.
Der mir genannte Liefertermin ist der 18.6.25. Ich hatte zum frühest möglichen Zeitpunkt bestellt, am 20.12.24 gegen 15 Uhr, unmittlebar nach Freischaltung der Bestellmöglichkeit durch MG.
Mein Agent meinte, dass das Auto möglicherweise bereits im März oder April kommen könnte. Bis jetzt habe ich aber noch keine entsprechende Information bekommen und warte quasi täglich auf die erlösende Mail von MG.
-
Zitat
..oder ob die Autos im Schnitt deutlich früher geliefert wurden.
Oh, das wäre zu schön. Bei dem momentan schönen Wetter wird die Zeit bis Oktober immer länger. Zumal ich mein bisheriges Cabriolet schon verkauft habe.
-
11.01.2025 Fertigungsdatum gemäß Konformitätsbescheinigung (CoC)
21.02.2025 Bestellung mit unverbindlichen Liefertermin 05.03.2025
05.04.2025 Versand Brief mit Einschreiben und Rückschein an SAIC Motor Deutschland in München,
Aufforderung zur Lieferung und in Verzug Setzung, Brief eingetroffen und Empfang bestätigt am 07.04.2025
14.04.2025 Ankündigung mit Rechnung, dass der Wagen innerhalb 5 Tagen beim MG Agenten eintreffen wird,
Rechnung bezahlt
15.04.2025 Fahrzeug beim MG Agenten eingetroffen
16.04.2025 Fahrzeugbrief beim MG Agenten eingetroffen
17.04.2025 Zulassung und Übergabe des Fahrzeugs -
Meiner wurde laut Konformitätsbescheinigung am 29.11.2024 gefertigt und Stand bei meiner Bestellung am 24.2.25 bereits im Eu-Zentrallager.
Der Transport zum Händler hat, warum auch immer, ewig gedauert.