Liefertermin laut Kaufvertrag zu tatsächlichem Liefertermin

• Ivh hatte im juni bestellt

Alright, und dann möchtst du dein In China gebautes Auto im Juli haben :/ Gut möglich dass "unser" Schiff zum Zeitpunkt deiner Bestellung schon in See gestochen war. Deine einzige Chance ist, dass dur eine vorproduzierte Ausstattung bestellt hast und / oder jemand vom KV zurücktritt. Du kannst deinen Agenten mal fragen. Meiner hatte auch eine paar leicht abweichende Cybester im Angebote für uns, aber die wären am Ende aiuh nicht schneller zur Hand gewesen als unser bestellter.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Ich habe am Dienstag bei der Bank überwiesen und am Donnerstag war der Brief beim Agenten

Danke für die viele Antworten wie diese. Es scheint sich herauszukristalliesieren, dass es zwischen 2 und 3 Tage dauert. Bei Überweisung am Dienstag (Bank sagte dauert 24 Stunden) sollte ich mit den Papieren bis Montag rechnen und die Zulassung Mittwoch nächster Woch klappen können

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Du darfst nicht vergessen, bei MG steht nicht einer am Bankschalter und wartet darauf, dasss dein Geld eintrifft und rennt dann los. Ich nehme an, da schaut man auch einmal am Tag rein, was da ist wird in die Wege geleitet und gut ist! Dewegen sind 2-3 Tage eine gute Zeit. Die Post braucht ja dann auch nochmal einen Tag, bis der Brief beim Agenten ist und wenn der die Post erst am späten Nachmittag erhät...

Von daher war es schon eine gute Leistung, bei innerhalb einer Woche alles über die Bühne zu bekommen.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Seit 14.30 Uhr fährt ein gelber Cyberster über die Strassen von Süddeutschland!

• Die ausgedruckten vorläufigen Papiere haben eine Gültigkeit von 10 Tagen, bis dahin sollten die endgültigen Papiere, Zulassungsbescheinigung 1 und 2 und die Plaketten zum selbst Aufkleben zugestellt sein.

Wer schickt die originale Zulassungsbescheinigung Teil II zur Zulassungsstelle? Bekommt der Händler eine Aufforderung? Schickst du die selber hin?

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.25 Termin 24.01.26 Zugel. 22.07.25

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Wer schickt die originale Zulassungsbescheinigung Teil II

Niemand,

nach meinem Verständnis (ich habe es ja selbst noch nicht gemacht) rubbelt man den Kode auf der Bescheinigung frei, kann damit dann die Zulassung durchführen und zeitgleich verliert die Bescheinigung ihre Gültigkeit.

Als Ersatz bekommt man dann die neuen Papiere (und Kennzeichensiegel) zugeschickt, bis zum Erhalt der Papiere gelten die selbst ausgedruckten, vorläufigen Papiere.

• Niemand

Okay, ja das stimmt, funktioniert über den verdeckten Sicherheitscode. Ist doch schon ein Fortschritt.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.25 Termin 24.01.26 Zugel. 22.07.25

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ivh hatte im juni bestellt

Mein im Juni bestellter Cybester ist für Feb./März 26 avisiert.... Lasse es Januar werden. Sehr viel früher rechne ich persönlich damit nicht!

Derzeit Mustang Mach-E, AWD, Extended Range, Technikpaket 1, MY22

Bestellt: Cybester XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.