Erfahrungen nach den ersten 1000 km

• Rückfahrt bei 11 Grad und teilweise mit leichtem Regen, somit diesmal mit geschlossenem Dach,

haben wir auf den ersten ca 90 km (es ging immer leicht bergauf) bei Tempo zw. 140-150 km/h eine Verbrauch von ca. 28 kWh/100 km. Am Ziel (Restrecke oft mit Tempolimit 100-120) waren es über die Gesamtstrecke von 230 km dann ein Durchschnittsverbrauch von 22,6 kWh/100 km.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich habe Probleme mit dem Radio und Telefon, sowie Ladeplan

Radio schaltet sich nicht automatisch ein nach einem Restart.

Manchmal kann ich dann nicht einmal das Radio bzw. den Favoritensender manuell starten.

Die Probleme habe ich auch. Das Thema mit dem Radio beim Start habe ich mit Kurzbefehle-Automation über iPhone/Carplay gelöst, da ich sowieso nur Internet-Radio höre.

Die restlichen Probleme habe ich auch alle. Die Software in dem Auto ist leider sehr schlecht. Dafür ist der Fahrspass hoch. Das tröstet über die Software-Qualität hinweg.

• Die Software in dem Auto ist leider sehr schlecht. Dafür ist der Fahrspass hoch. Das tröstet über die Software-Qualität hinweg.

Wer MG fährt kennt diese Probleme. Ich fürchte damit muss man leben, beim MG4 hat sich hier die letzten 2 Jahre nichts verbessert.

Ich werd's riskieren, weil viele Probleme beim Zweitauto nicht so ins Gewicht fallen, gibt halt beim Roadster aktuell keine Alternative.

Schade einfach dass gute Autos durch Software schlechter gemacht werden und sich keiner drum kümmert.

• Ich habe heute eine Tour über 370km gemacht, bin mit 70km Restreichweite zurückgekommen.

Für eine Routenplanung ist das Navi fast nutzlos. Auch sehr schlecht zu bedienen, da ich kein Linkshänder bin. Auf der anderen rechten Seite wäre das Navi besser gewesen, dann hätte es auch der Beifahrer bedienen können.

Der Spurhalteassistent verliert oft den Bezug zur Mittelline, dann steuert er auch gerne mal ins Nirvana.

Erfreulich der Verbrauch mit gut 15kWh/100km auf der Landstraße.

• Wenn ich so lese, was ihr alles für Probleme habt, wird mir irgendwie komisch im Bauch... Ich bete und hoffe auf ein Update bis August...

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025

• Keine Angst Jackolino.

Die beschriebenen Software Probleme sind ziemlich unbedeutend in einem Roadster. Jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe ich trete niemanden zu Nahe. Will ich bestimmt nicht. Ist ja hier auch als Gedankenausstausch gedacht und sehr hilfreich. Ueber was alles was gut ist spricht man ja nicht. Das ist normal.

Ich habe auch einen Lotus und in unserem Forum geht es nur um Maengel. Mein Lotus ist mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Angefangen von Software Problemen ueber Hardware. Was da schon alles ausgetauscht wurde koennt ihr nicht glauben und das schon vor Uebergabe an mich als Neuwagen.

Ich weiss nicht wie lange der noch in meinem Bestand bleibt.

Also beim Cyberster geht es hier und im UK Forum mehr oder minder um Kleinigkeiten, bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen. Das gravierenste hier fuer mich ist, wenn man denn Rueckwaertsgang nicht einlegen kann. Da kann man nicht fahren. Das geht gar nicht.

Freue dich auf deinen Cyberster. Er wird dir Spass machen.

• Stimmt cyberthai,

Beim Roadster welcher als Spaß-Auto gefahren wird kann man manche Sachen verzeihen.

Meiner wird sogar eher als 4. Auto bewegt.

Aber es gibt bestimmt auch Käufer wo das Auto das 1. Auto ist. Hier nerven solche Kleinigkeiten.

MG will sich auf dem Markt als früherer Volkswagen etablieren.

Vorkommen von Problemen ist das eine und kann immer vorkommen, aber wie man mit den Problemen umgeht ist etwas anderes.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ihr habt ja recht, hier schreiben ja dann auch die, die Probleme haben und die vielen Anderen, die keine haben, bekommt man ja nicht mit. Ich freue mich auf alle Fälle auf meine gelbe Rakete, die ich als Rentner als einziges Fahrzeug fahren werde. Solange sie mich immer wieder nach Hause bringt, ist doch alles in Ordnung. ;)

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025

• Ich habe meinen ersten elektrischen Roadster als Erstfahrzeug gefahren, 150.000km in den ersten 3 Jahren, trotz erheblichen Einschränkungen beim Laden (nur AC, 1phasig aber bis 80A). Dann kam das Model S als Hauptfahrzeug, der Roadster blieb als Spaßfahrzeug. Meine Erfahrung, mehr Auto braucht kaum ein Mensch.

Der Cyberster erfüllt alle Erwartungen, die ich an einen modernen Roadster habe, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Jammern auf sehr hohen Niveau.