Erfahrungen nach den ersten 1000 km

• Wir sind heute die erste lange Strecke am Stück gefahren (230 km), alles komplett offen und 80 % BAB.

Z.T. Immer mal wieder Stau, leider an Stellen wo es immer leicht Bergauf ging.

Danach zw. 120-140 km/h, ab und zu auch mal 150 gefahren.

Verbrauch von 20,6.

da war die ganze Zeit offen gefahren sind ist für mich ok.

Wir sind mit SOC 38 % und Restkilometer 142 angekommen. Los sind wir mit SOC 100 %.

Rückfahrt am So werden wir (wegen dem schlechten Wetter) vermutlich geschlossen fahren. Mal sehen was der MG bei gleicher Fahrweise dann verbraucht.

Die Strecke fahren wir fast wöchentlich.

Mit dem M50 (auch mit 20 Zoll sowie mit M-Paket) brauche ich bei dieser Geschwindigkeit so um die 22.

Wenn wir bei freier Strecke 180 fahren haben wir am Ziel einen Durchschnittsverbrauch von 27-28.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Moin,

ich muss mal vom Sonntag die Liste kommentieren.

Ich habe das Fahrzeug am Nachmittag des 15.04 abgeholt.

Stand jetzt habe 3077 km gefahren. Ja jede frei Minute, ich kann nicht aushören zu grinsen. Nur Landstraße und Stadt/Orte.

1) beim Parken am Gefälle (aufwärts oder abwärts parken) öffnen bzw. schließen die Türen nicht mehr alleine

bis jetzt keine Probleme

2) die Ladegeschwindigkeit an der Schnellladesäule liegt unter 100 kW (nicht vorgeheizt, ab 30% SOC)

die Ladeszeit bis 80% ist für mich ok

da ich nur einmal am ersten Tag öffentlich nachgeladen habe, sonst nur Sonne direkt), da hatte er 31% und lud mit gut 90kw

3) die Rekuperationsstufe 3 muss bei jeden neuen Start neu eingestellt werden

Ich habe am Anfang die Automatik genutzt und lasse ihn jetzt auf Stufe, das reicht mir

4) wenn das Licht manuell am Blinkerhebel eingeschaltet wurde, bleibt beim Parken nach dem Abschalten mit der Fernbedienung das Standlicht an

Das würde ich als richtig bezeichnen, wie willst du ihn sonnst mit Standlicht abstellen, wenn du per Hand einschalltest muss du auch per

Hand ausschalten, war auch früher so.

5) der Cyberster mag keine Schlaglöcher und vor allem kein Kopfsteinpflaster, er hoppelt regelrecht über Kopfsteinpflaster auch bei niedriger Geschwindigkeit; besondere Vorsicht bei künstlichen Bodenwellen in Wohngebieten

Es ist ein Roadstar, also per Definition Sportwagen. Für ein Sportwagen ist er noch sehr komfortabel, ich finde es auf Kopfsteinpflaster

voll in Ordnung, da wo ich ihn gekauft habe, ist reichlich Kopfsteinpflaster..

Er ist schon sehr tief für ein Serienfahrzeug und da ist immer Vorsicht geboten.

6) die Displays reagieren oft erst nach mehrfachen Drücken

Das ist echt grauenvoll ohne jeden Zweifel!

7) bei stehendem Wasser auf der Straße schwimmt der Wagen schneller auf als andere Fahrzeige mit kleineren Rädern

Selbstverständlich!

8 die Realisierung der Sprachbefehle habe ich noch nicht hinbekommen

außer Navigation noch nix genutzt

Inzwischen habe ich gelernt, dass der Sprachknopf am Lenkrad nur kurz zu drücken ist,

bis sich der Assistent am linken Bildchirm meldet.

9) beim vorwärts Einparken mit Bordsteinabgrenzung immer die Kamera vorne einschalten,

die Front ist länger als man denkt und die 11 cm Bodenfreiheit sind schnell aufgebraucht.

Da kann ich ein Lied von singen, gestern einen auf der Fähre angeschubst, aber beide Fahrzeuge ohne den geringsten Kratzer. Puhhh.

Ich habe vom MG Agenten das Einschalten der Frontkamera auf den rechten Sternknopf vom Lenkrad

legen lassen.

Achtung, auch in der 3D Ansicht kann man nicht exakt das Ende des Fahrzeugschnauze erkennen,

es gibt einen kleinen "blinden Fleck".

Yepp und sie ist auch ein Mega Fischauge mit Riesen Entfernungsdarstellung.

10) die erste Wäsche in einer VDA geprüften Autowaschanlage mit "Cabrio-Programm" (bei Aral "SuperWash")

ist erfolgreich gewesen. Man erkennt, wie die waagerechte Bürste ab Dachbeginn weniger dicht anliegt und

wie die Wassersprüher etwas weniger sprühen.

Da kommt er niemals rein!

11) beim Laden an meiner Wallbox (Mennekes Amtron 11kW) zeigt die Wallbox App 11kW und

die Cyberster App zeitgleich 9,3 kW an. Die Differenz interpretiere ich als Ladeverlust von ca. 15%.

Wallboxen sind Schätzeisen, wie das Fahrzeug auch. Ich käme bei mir auf 4% und das ist völliger Unsinn.

12) Der Abstandtempomat nervt ab leichten Bergabfahrten, er schaltet bei 1 km/h drübe auf Verzögerung und 1 km/drüber auf

Beschleunigung. Das ganze rein Digital, rums bremsen, rums beschleunigen. Da muss Saic nochmal ran.

Das mit dem Laden ist nicht Toll, aber bei Cruisen ist es echt sparsamPXL_20250501_173940310.jpg

Meiner war ein Vorführer, daher der Kilometerstand. Ich habe den Gesamtzähler bei Übernahme resetet.

Nein ich habe nicht geschoben, aber offen auf der Landstraße mit um die 80 km/h, wenn keiner hinter mir war.

Meiner ist ein "kleiner" mit 340 PS.

Gruß Achim

• Punkt 5) ja, der Cyberster ist ein Roadster;
    allerdings soll er angeblich als GT klassifiziert sein.
    Wikipedia:

"Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, kurz GT und frei übersetzt „große Rundfahrt“,
    beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge,
    also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen,
    die für Langstreckenrennen geeignet sind."

Deshalb meine Erwartungshaltung "relativ komfortabel".

Punkt 12) kann ich nur bestätigen!

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Schau dir einfach mal das Video vom verrückten Malmedi an.

Er und seine Verbrenner Freunde, haben ihn in 5 Kategorien mit möglichen 5 Punkten geprüft ob er ein Roadster oder ein GT ist.

Er erreichte 17 von 25 Punkten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr eindeutiges Video -> Roadster und so sehe ich ihn auch.