Beiträge von Mensafest

Ich hatte ihn bei Amazon bestellt, kann ich dir jetzt nicht genau sagen was das für ein Modell ist, ich schau mal ob ich die Packung noch habe.

Wieso schaust du nicht bei deinem Amazon unter "Warenrücksendungen und Bestellungen"? Da siehst du sämtliche Bestellungen, die du gemacht hast.

Hi, lege doch mal eine Orange auf den roten Sitz des Cyberster, dann weißt du wie orange aussieht.

Richtig orange ist die Farbe natürlich nicht, aber es geht in's orange. Bei einer anderen Außenfarbe als rot fällt es sicher weniger auf und verträgt sich auch gut. Jedenfalls passt es zum schönen Rot der Außenlackierung nicht. Da kriegt man ja Augenkrebs.

Leider ist das Rot in Wirklichkeit mehr orange, deshalb passt es mE nicht zur roten Außenfarbe. Ist echt schade, weil ich die rote Außenfarbe unbedingt möchte. Da wird es wohl eher die weiße Innenausstattung werden.

Wenn man beim X-Power im Komfortmodus unterwegs ist und Vollgas gibt, schaltet sich dann der Allrad ein? Oder kann man im Komfortmodus immer nur als Hecktriebler fahren?

Ja.

Ent- und Verriegeln geht auch per Knopfdruck (in der Tür) oder per App.

Die Frage war ja, ob sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln. Bei vielen Autos lässt sich einstellen, daß sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit (zB 5 km/h) die Türen automatisch verriegeln und dann beim Abstellen des Motors automatisch entriegeln.

Daß es per Knopfdruck geht, weiß ich.

Jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht:

Kann man einstellen, daß sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln? Und entriegeln sie sich erst dann, wenn man die Tür von innen öffnet?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Dann fasse ich mal zusammen:

• Aufsperren des Autos: (App am Android-Handy)
      Das Auto muss zuerst mit der App aufgesperrt werden. Die Türe kann dann mit dem Türknopf geöffnet werden
    • Aufsperren des Autos: (Schlüssel in der Hosentasche eingesteckt)
      Auto entriegelt, sobald man am Auto den Türknopf drückt
    • Wegfahren:
      Man kann gleich nach dem Einsteigen wegfahren. Die Systeme müssen noch nicht hochgefahren sein
    • Abstandstempomat: Automatisches folgen im Stop and Go Verkehr:
      Wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist, muß man das Gaspedal betätigen, damit es wieder anfährt. Lenken muss man ggf auch
    • Bergabfahren mit Tempomat (der "normale" Tempomat, nicht Abstandstempomat)
      Ist leider nicht gleichmäßig; es wird immer etwas beschleunigt und dann abgebremst
    • Kann man in der App oder im Auto einstellen, daß sich zB Mo-Mi um 5:15 die Sitzheizung einschalten soll (ähnlich dem Wecker beim Handy)? Kann man überhaupt eine Uhrzeit vorwählen, zu der die Sitzheizung eingeschaltet wird?
      Über die App kann man Sitzheizung und Fahrzeugheizung aktivieren. Allerdings nicht nach Zeitplan sondern nur nach Knopfdruck
    • Update der Navigationskarten
      Hat noch niemand gemacht und ist offenbar beim Cyberster nicht möglich
    • Verriegeln die Türen während der Fahrt automatisch?
      Ja

docplast: Schön, daß ein weiterer Elise-Fahrer im Forum ist!

Edit: Antworten, die erst nach diesem Beitrag erfolgten, wurden berücksichtigt.

Vielen Dank an die rege Beteiligung und die konstruktiven Antworten!

Das Fahrwerk und die Fahrwerksgeometrie sind auf diese Mischbereifung abgestimmt. Würdest du vorne und hinten die gleiche Reifendimension verwenden, würde das das Fahrverhalten massiv ändern. Konkret würde das Fahrzeug übersteuern, da du hinten weniger oder vorne mehr Grip hättest. Ein übersteuerndes Fahrzeug können die meisten Autofahrer nicht sicher fahren (im Grenzbereich). Deshalb sind alle Straßenfahrzeuge untersteuernd bis neutral ausgelegt.

Deshalb wird es ganz sicher keine Freigabe für diese Modifikation geben.