MG Cyberster Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Der Test spricht ja sehr für den Michelin CrossClimate 3 Sport.

Hab mal die verfügbaren Automodelle für diesen Reifen bei Michelin eingegeben, und den gibt es für den Cyberster GT.

Ich finde das ist eine gute Option, damit man auch im Winter ab und zu bei schönem Wetter ausfahren kann und somit die Batterie und den Aku wieder aufzuladen kann. Hab ja sonst für den Winter und sonst für grosse Einkünfte noch einen MG HS SUV.

Die Cross Climate 3 Sport sind sicher die optimalen Ganzjahresreifen für den Cyberster, schön dass es die in beiden Dimensionen für die 20 Zoll Felgen gibt. Der Händler nimmt die Original Sommerreifen aber wahrscheinlich nicht zurück ?

• Die Cross Climate Sport fährt meine Frau auf ihrem BMW 230I Cabrio. Abgesehen davon, daß sie ein Profil wie ein LKW haben und dadurch irgendwie so gar nicht auf einen Sportwagen passen, machen die auf dem BMW überhaupt keinen Spass. Im Winter funktionieren die aber im Sommer muss man nur leicht um eine Kurve fahren und dabei nicht mal schnell sein, dann quietschen die schon so, daß die Leute sich umdrehen. Für mich wäre das auf dem Cyberster überhaupt keine Option. Dann nehme ich zu den 70000 Euro Anschaffung des Auto lieber noch mal 4% vom Kaufpreis in die Hand und kauf einen Satz 19" Alus mit Winterreifen.

• Es geht aber nicht nur um die Reifen und Felgen zu kaufen, sondern 2 x im Jahr das Ummontieren machen und die anderen Räder solange zwischen zu lagern. Mein Rücken verbietet mir das Ummontieren, meine Hausverwaltung verbietet mir das Lagern der Reifen auf dem Abstellplatz in der Tiefgarage. Also wäre nur die Arbeit durhc einne Wekrstatt möglich, das kostet dann 2 x im Jahr 120 bis 150 Euro. Hatte ich im SL, das brauche ich nicht wieder!

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Alles gut, Stefan, ich wollte ja nur darauf hinweisen, daß diese Michelin Allwetter auf einem Sportler für mich aussehen, wie LKW Reifen und sich nicht gerade "sportfreundlich" verhalten, wenn man das so sagen darf.

• Hallo Wilfried,

definiere Sportfreundlich! 8) Ich bin eher der Cruiser und wenn ich sportlich fahre mag das für viele Normalzustand sein. :saint:

Gröberes Profil muss ja sein, sonst taugt der Reifen auf Schnee jaa gaar nichts. Dadurch natürlich mehr Abrollgeräusch. Auch klar.

Auf trockener Strasse soll er ordentliche Hafteigenschaften haben, auf nasser Fahrbahn durchschnittlich. Da fahre ich eh langsam, hatte mit einem Honda CRX mit 205 Reifen ein Aha-Erlebnis.

Wenn ich dann die Sommerreifen und Winterreifen vom SL vergleiche, da war das Winterreifenverhalten durchaus in Ordnung. Wenn also dieser Allwetter-Ganzjahresreifen irgendwo dazwischen ist, passt das für mich.

Gruß Stefan

Als Ergänzung:

Bloch erklärt: Allwetterreifen im Sommer-Test
    Allwetterreifen gelten als praktische Lösung für jedes Wetter. Doch wie schlagen sich moderne Ganzjahresreifen bei Sommerhitze, Trockenheit und Nässe im…
    www.auto-motor-und-sport.de

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

8) ^^

Einmal editiert, zuletzt von Jackolino ()

• Hey Stefan, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Wenn die Allwetterreifen zu Dir passen, ist doch alles gut. Ich wollte halt nur freundlich darauf hinweisen, wie die Reifen sich im Sommer bei sportlicher Fahrwrise auf einem BMW 230I verhalten. Meine Frau würde die sich nicht noch einmal zulegen.

Ich wäre übrigens bei diese Werbeblättchen wie der Auto Motor Sport bei solchen "Tests" sehr vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn ein paar Seiten weiter, eine grosse und sehr kostspielige Werbung von Michelin enthalten wäre ;)

• Hallo Wilfried,

es geht nicht ums Rechtfertigen, es geht um Information allgemein. Der ADAC hat übrigens auch einen Reifentest durchgeführt, da hat der Michelin besonders gut auf Schnee abgeschnitten und mit drei anderen zusammen die Note Gut bekommen. Alle anderen vom Test bekamen befriedigens und aureichend bzw. sogar magelhaft.

Es scheint also, dass die Einordnung für den CrossClimate 3 von Michelin durchaus passt.

Testsieger war der Conti AllSeason Compakt 2

Ich bin es wahrscheinlich auch leid, immer dem Termin des Reifenwechsels hinterher zu laufen und die Zeit dafür aufbringen.

Ich werde mir im Herbst den Conti zulegen.

Gruß Stefan

8) ^^

• Mein Auto bleibt einfach, wenn Schnee auf der Straße liegt in der Garage. Und wenn es eben keinen Schnee gibt sondern nur nass ist, dann darf er raus und wenn es trocken ist und warm sowieso.

Und an den paar Tagen wo in Berlin Schnee liegt, fahr ich halt Bus und Bahn oder ich nehme mir hier ein Leihauto mit Winterreifen. Das kommt mich immer noch bei weitem billiger als mir Winterreifen zu kaufen und die immer umstecken zu lassen.

• Die Cross Climate 3 Sport sind sicher die optimalen Ganzjahresreifen für den Cyberster, schön dass es die in beiden Dimensionen für die 20 Zoll Felgen gibt. Der Händler nimmt die Original Sommerreifen aber wahrscheinlich nicht zurück ?

Ich fahre diesen Reifen und kann bisher nur Positives berichten. Zuvor bin ich etwa 1.000 km mit der Originalbereifung gefahren und habe dann auf diese Reifen gewechselt. Im Alltag empfinde ich sie als kaum weniger stabil als die Originalbereifung. Allerdings bin ich kein Rennfahrer und bewege die Reifen nicht am Limit.I
    ch habe sie daher verkauft. Zum Glück passt diese Reifendimension auch auf bestimmte 7er-BMW-Modelle, sodass die Reifen sehr schnell und zu einem fairen Preis einen neuen Besitzer gefunden haben.

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024