rote CEE - wird auch genutzt um Kühltransporter mit Strom zu versorgen.
Natürlich auch jede menge normale Schukosteckdosen.
rote CEE - wird auch genutzt um Kühltransporter mit Strom zu versorgen.
Natürlich auch jede menge normale Schukosteckdosen.
Mein erstes eAuto aus 2010 mit immerhin schon 56kWh Batterie erreicht unter optimalen Bedingungen > 500km Reichweite. Das bedeutete aber LKW-Speed und alles vermeiden was hohe Ströme verursacht.
Dann blieb man auch am Berg hinter dem LKW.
Die Losung war, "wer schneller fährt kommt später an".
Bei einphasigen Laden bis max. 80A konnte zwar an einem HPC mit 15kW geladen werden, aber meist blieb es bei 7,2kW ab 32A CCE. Genug um über Nacht voll zu werden.
Unsere letzten beiden Tesla wurden durch die LFP Version mit nur 58kWh ersetzt, was etwa 100km weniger Reichweite bedeutet, macht aber in der Praxis keinen spürbaren Unterschied, da mit immerhin 170kW geladen werden kann.
Meine letzte Anreise nach Oberstaufen mit ca. 350km konnte direkt mit 100% Ladung erreicht werden.
Bei der Rückfahrt hatte ich sogar noch 25% SoC im Akku, es ging ja 500Höhenmeter bergab.
Bei den Rundfahrten kam ich sogar mit gut 15kWh/100km aus.
Ich habe mir bei dem neuen MG5 mal die Anordnung der Bildschirme angeschaut, diese Lösung wäre auch im Cyberster umsetzbar gewesen und der 4 Screen Lösung im Cyberster um Welten überlegen und bedienerfreundlicher gewesen.
Mein Avatar war mein 2010 Tesla Roadster, den ich selbst in Wymondham abgeholt und auf eigener Achse nach D überführt hatte. Damals durfte ich sogar auf der Fähre mit offizieller Erlaubnis der Reederei laden.
Danke, danach hatte ich vergeblich gesucht.
Cyber Green wäre bei meiner Frau auch eine Alternative zum silber gewesen. Hätte mir auch gefallen.
Es ist die ganze normale MG App. Allerdings kann man nur sehen, mit welcher Leistung er gerade lädt und welchen SoC gerade anliegt, dazu die vorhergesagte Uhrzeit des Ladeendes.
Soweit der Ladevorgang noch nicht gestartet hat, kann man den Ladevorgang starten und beenden oder auch einen Ladeplan aktivieren.
Man kann dann auch noch darüber den Ladeport ver-/entriegeln.
Den Ziel-SoC kann man nur im Fahrzeug selbst einstellen.
Sicherheitstrainig sind auch wichtig um die Grenzbereiche zu kennen und diese auch meistern zu können. Vor Allem richtig Bremsen will geübt sein,
Auf dem Nürburgring kann man gefahrlos für den normalen Strassenverkehr solche Vergleichsfahrten machen. Nur ab abgesperrten Rennstrecken sollte man die Grenzbereiche seines Fahrzuges austesten.
Ich habe mal ein Bergrennen mit eAutos mitgemacht. Da wurde aber die Rennstrecke am Kesselberg für den regulären Strassenverkehr gesperrt.
In der realen Welt hat der mazda X5 keine Chancen gegen den Cyberster, mag die Strecke auch noch so kurvig sein.
unter 15kWh/100km ist schon sehr sportlich, aber für meinen XPower kaum erreichbar. Ich liege jetzt nach 2500km bei ca. 16,5kWh/100km. Am Donnerstag wird es interessant, 3 Tage Alpen.