Hast du einen Rechtslenker? (Thailand)
Beiträge von eba
-
-
Wie an meinem Avatar zu erkennen, komme ich von einem Tesla Roadster und hatte auf den Roadster NT 7 Jahre lang vergeblich gewartet, bis ich letztes Jahr meine Reservierung zurückgezogen hatte und statt dessen gleich als man bestellen konnte, im Dezember einen gelben Trophy geordert hatte. Auf Wunsch meiner Frau wurde im Feb. auf einen silberfarbenen XPower umstellt, der schon auf dem Schiff unterwegs war. Seit April wurden schon > 4000km zurückgelegt.
-
Dafür ist die Effizienz deines Model S legendär!
-
Auch bei Tesla kann man einphasig mit 32A laden egal ob Model S, X, 3, Y.
-
Mein Tesla Roadster konnte einphasig bis zu 80A laden. Am Tesla HPC in D waren es max 63A.
An den Triplecharger mit 50kW CCS/CHAdeMO und 43kW AC Typ2 geht das auch noch.
-
Bei uns ist auch ein MFH mit 4 Parteien + WP + Wallbox mit nur 50A abgesichert.
-
Die meisten Haushalte sind mit 35A abgesichert, da gibt es kaum Reserven, wenn auf einer Phase 32A gezogen werden. Einmal den Ofen an oder der Föhn, dann!
-
Die Schieflastbegrenzung auf 20A ergibt sich nur aus der TAB der VNB. Moderne Ortsnetztrafo können auch größere Schieflast vertragen, wobei der Begriff Schieflast falsch ist. Eigentlich ist nur die Abweichung des Sternpunktes vom Nullpunkt ausschlaggebend und damit gemeint, Moderne Transformatoren mit Zick-Zack Wicklung (heißen tatsächlich so) sind da schon besser aufgestellt.
Man müsste also diese Abweichung messen und die am geringsten belastete Phase mit der einphasigen Last beaufschlagen, dann kompensiert man sogar eine vorhandene Schieflast.
-
Das Penserjoch bin ich letztes Jahr im September mit dem Roadster gefahren.
Wunderschöne Strecke.
-
Ich habe schon die versprochenen 144kW Ladeleistung gesehen.