Freund von mir hat diese Schulung zwei davon zumindest gemacht. Er ist Ingenieur für Fahrzeugentwicklung und sollte die mitmachen. Er meinte die Quintessenz war. Keine Orangen Kabel anfassen. Er meinte das wär komplett sinnfrei und hat sich köstlich amüsiert. Es wäre eine Fars
Beiträge von DerBerliner
-
-
Das wird im Moment gern und viel erzählt. Wohl wahr. Oder doch nicht? Zumindest in der Firma, wo ich war, hat die Firma selbst die Leute mit Bürokram gebunden, so dass sie ihre Arbeit nicht mehr machen konnten. Aus unserer Sicht um die Mitarbeiter lückenlos zu überwachen, ob sie auch ordentlich arbeiten. Dokumentation ohne Ende. Aber nicht für den Gesetzgeber. Gesetzliche Vorgaben waren davon der aller kleinste Teil. Das war ein amerikanischer Großkonzern. Nicht irgendeine deutsche Firma. Und in Amerika ist das doch so toll, oder? Da geht ja alles ohne Bürokratie. Und ganz ehrlich, Arbeitsschutz, Datenschutz, ein Kumpel von mir sagt immer, das muss man alles abschaffen, damit es bei uns vorangeht. Wollen wir das wirklich? Hat Arbeitsschutz nicht verhindert, dass sich diverse Leute Gliedmassen abgetrennt haben in der Produktion und Ähnliches. Und der Datenschutz ist grundsätzlich auch was sehr wertvolles. Wird aber gerne vorgeschoben, obwohl es eigentlich ganz andere Gründe gibt. Also Vorsicht!
-
Du meinst einen individuellen Text, wenn das Auto anfängt zu quatschen wenn man einsteigt? Kann ich da dann eingeben willkommen im lustigen gelben Auto oder sowas?
-
Bei mir beide Sitze gleich.
-
Ich weiß auch nicht so recht, warum ich mir jetzt schon darüber Gedanken machen soll, ob in zehn oder 15 Jahren vielleicht mal 4G abgeschaltet wird. Weil vorher wird es mit Sicherheit nicht passieren. UKW gibt es heute noch. Das wird schon seit 20 Jahren in zwei Jahren abgeschaltet.
-
Richtig ist, dass natürlich 4G angezeigt wird. Die Frage ist aber ob das nur am Mobilfunkvertrag liegt, dass da nur 4G ist und die Hardware wahrscheinlich mehr kann. Diese Frage ist wohl noch nicht geklärt, oder?
-
Fahrtüchtigkeit ist leider keine Stärke unseres Roadsters.
Was hatte er denn schon alles, dass er nicht fuhr?
-
Ich hatte das nur, wenn tatsächlich Schmutz oder Wasser auf einem der Sensoren war. Beide abgewischt, und dann ging alles wieder.
-
Wenn man nur noch halb so viel an dem Auto machen muss, muss man natürlich die Preise verdoppeln. Ist doch klar, oder?
-
Das ist spannend! Bei mir sind es meistens vielleicht 14, 18 Stunden aber spätestens nach 24 Stunden ist nichts mehr zu machen. Egal ob er in der Garage steht oder bei mir draußen vor der Tür auf der Straße, wo der Empfang hervorragend ist. Das ist völlig egal, auch wenn der an der Lade Strippe hängt. Das hat auch keinen Einfluss.