Beiträge von DerBerliner

    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Schreibe sie auch noch mal rein. Mein Auto war dann eine Woche in der Werkstatt. Allerdings war ich derzeit auch im Urlaub. Sie haben wohl nur einen Tag was gemacht. Aber das hat genau gar nichts gebracht. Sie haben ein Softwareupdate für die Türen eingespielt. Und die können gehen nach wie vor in acht von zehn Versuchen nicht auf. Beziehungsweise eben nur 5 cm. Und den Rest darf man dann statt Bodybuilding selber hoch schieben.

    Es werden jetzt demnächst 5000 km. Und ich muss wirklich sagen ich liebe jeden Kilometer. Ich liebe dieses Auto. So viel Spaß hatte ich glaube ich noch nie. Und ich hab wirklich in meinem Leben als Außendienstler eine Menge Autos gefahren. Auf Platz 2 ist der Lexus GS 450 h zusammen mit dem Daihatsu Copen.


    Tatsächlich ist es genauso wie mit meinem elektrischen Motorrad der Zero SR/F. Ich hab immer ein breites grinsen im Gesicht wenn ich damit fahre. Einfach zu schön! 🥰

    So, mein Auto war jetzt eine Woche beim Service in Berlin bei KOCH. Einmal wegen des Fehlers mit dem nicht mehr online erreichbar und zum anderen mit dem Fehler, dass die Tür nur 5 cm öffnen. Nach einer Woche habe ich nun das Auto wieder abgeholt und beide Fehler sind noch da. Für die Türen haben sie ein Softwareupdate gemacht. Das hat offensichtlich mal gar nichts genützt. Bei dem andern haben sie glaube ich gar nichts gemacht. Ist natürlich auch noch wie gehabt. Und das Auto stand bei denen ja draußen und vor der Tür bei prima Empfang. Trotzdem nach 24-48 Stunden online nicht mehr erreichbar. Ich bin gespannt. Ich hatte Ihnen auch alles genau vorab gesagt, mit dem Sensoren und dem tauschen und der Erfahrung von euch hier. Haben Sie aber alles beflissentlich ignoriert und siehe da. Es hat auch nicht funktioniert mit der Reparatur. Wer hätte das gedacht.

    Beim Heckantriebler kann man das schnell mal schaffen. Aber er fängt sich eigentlich selber schnell wieder ein. Beim Allrad passiert das so nicht, dass das Heck richtig ausbricht, kann bei beiden Versionen passieren, wenn man One paddle Drive aktiviert hat, die Straße glatt ist und man dann den Fuß vom Gas nimmt. Dann ist der Arsch weg. Er bremst nur auf den Hinterrädern dann.D.h. er dreht sich dann auch richtig. Da greift die Elektronik leider gar nicht ein. Auch wenn sie eingeschaltet ist.

    Also bei einem Toyota RAV4 der Freundin, was ein absolutes Massenauto ist, hat die Reparatur eines kleinen Heckschadens also auch wirklich nichts aufregendes sechs Wochen gedauert. Und das in Berlin.