Die Excel-Liste mit den Kosten für die Inspektionen finde ich eine sehr gute Idee.
Beiträge von Interessierter
-
-
-
Ich finde den 4 monatigen Entzug ab Herbst und die Vorfreude im Frühjahr immer noch Klasse
Auch Rolex-Kunden wurde die Wartezeit beim örtlichen Konzessionär gerne mit dem Spruch „Vorfreude ist die schönste Freude“ schmackhaft gemacht.

-
Bei wieviel SF in Haftpflicht
und Vollkasko?
SF25 Haftpflicht
SF25 Vollkasko
SB TK 150€
SB VK 300€
-
Obwohl ich noch kein Cybi besitze, habe ich es für meinen Fall (Cybi als Zweitwagen) berechnen lassen.
Die Ersparnis beträgt rund 100 € bei einer Saisonpause.
Und es steht noch keine 5,6,7,8 oder 9 vor dem Alter. 😀
-
wir brauchen unbedingt einen Chinesischen Member in unserem Forum mit Zugang zu all den Informationen in den Chinesischen Foren.
Der klassische Europäer mit chinesischer Lebenspartnerin reicht auch aus für den Übersetzungsservice.
-
Ich habe gerade gelesen, dass sich die Allianz angesichts der steigenden Kosten für Autoersatzteile für günstigere Reparaturen und die Nutzung gebrauchter Teile einsetzt. Sie fordert die Industrie auf, reparierbare Teile bereitzustellen, und die Politik auf, die Vorschriften zu vereinfachen, um mehr Reparaturen zu ermöglichen. Ob das die Versicherungsprämien der Versicherten positiv beeinflusst oder nur der Allianz beim Gewinn hilft, bleibt abzuwarten.
-
Ganz ehrlich, beim Cyberster würde ich mir weniger Sorgen um vier Monate Standzeit machen als um das Saisonkennzeichen. Diese kleinen Zahlenstreifen am Ende des Kennzeichens wirken irgendwie wie ein Aufkleber mit der Aufschrift „Ich hätte ihn gerne das ganze Jahr, aber der Finanzvorstand in mir hat Nein gesagt“. 😄
-
Mich würde interessieren, wie ihr das langfristige Potenzial des Cyberster einschätzt.
Glaubt ihr, dass ein MG Cyberster in 30 Jahren ähnlich angesehen wird wie heute bestimmte Porsche Modelle, Jaguar E Type oder andere ikonische Fahrzeuge vergangener Generationen?
Einerseits ist er ein spannendes Zeitdokument. Ein elektrischer Roadster aus der Übergangsphase zwischen Verbrenner und Elektromobilität könnte später vielleicht einen besonderen Stellenwert bekommen.
Andererseits stellt sich die Frage, ob mit den E Autos auch ein Teil der klassischen Autokultur verloren geht. Viele Oldtimer leben von Motorensound, Mechanik, Fahrgefühl und der Möglichkeit, Technik zu erhalten und zu restaurieren. Bei Elektroautos könnten Batterie, Software und Elektronik langfristig ganz andere Herausforderungen darstellen.
Vielleicht werden aber gerade die ersten emotionalen Elektro Sportwagen einmal interessant, weil sie den Beginn einer neuen Ära markieren.
Wie seht ihr den Cyberster? Zukünftiger Kult Klassiker oder eher ein interessantes Fahrzeug seiner Zeit, das später in Vergessenheit gerät?
-
Interessierter könntest du hier einfach mal deine Meinung für dich behalten!!!
Wird gemacht!