Mich stören an so etwas nur die Folgekosten.
Beiträge von Interessierter
-
-
-
Das ist die typische Leistung von 40 Tonnen-LKWs, eigentlich braucht man so viel in keinem PKW. Macht aber halt verdammt viel Spaß!
Ich bezog die Aussage eher auf den allgemeinen PS-Trend bei den E-Fahrzeugen. 😀
Und ja, es macht sehr viel Spass. 😃😃😃
-
Oder haben die Fahrzeuge mittlerweile so viel Leistung und Gewicht, dass die Bremsscheiben sonst nicht mehr reinpassen?
Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls schon. Besonders, nachdem ich gesehen habe, dass die ES90 Limousine ein Leergewicht von 2,6 Tonnen auf die Waage bringt. Da können sich junge Fahrer glücklich schätzen, dass die Führerscheinklasse B immerhin Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse erlaubt.
Leistungsmäßig sind die Fahrzeuge allerdings gar nicht so extrem motorisiert, wie man vielleicht erwarten würde. Die stärkeren Ausstattungen liegen meist bei etwa 400–500 PS. Außerdem begrenzt Volvo die Höchstgeschwindigkeit zusätzlich auf 180 km/h.
-
Heute bin ich mal bei Volvo über den Hof gelaufen und habe mir die neuen Polestars und die aktuellen Elektroautos angesehen.
Dabei ist mir extrem aufgefallen, dass inzwischen 20 Zoll Felgen scheinbar der neue Standard sind. Bei vielen Modellen geht es sogar direkt in Richtung 21 oder 22 Zoll. Was früher als riesig galt, ist heute oft schon die kleinste verfügbare Größe.
Ich frage mich, ob das wirklich technische Gründe hat oder ob es am Ende hauptsächlich um die Optik geht.
Gibt es einen technischen Grund, den ich übersehe, oder ist der Trend zu 20, 21 und 22 Zoll bei Elektroautos vor allem eine Frage der Optik?
Günstiger werden die Reifenwechsel dadurch jedenfalls nicht.
-
* Ein weltweit stabiler Indikator für tiefe Leistungen bei MF-Kasko ist Verzicht auf Ratenzahlung!
Das kann ich aus Sicht der Versicherer nachvollziehen. Wer finanziell auf Kante näht, geht oft auch in anderen Bereichen großzügiger mit Risiken um.
-
Jetzt bitte nur noch die Playliste teilen. 😀
-
-
Mich würde interessieren, wie ihr euren Cyberster im Alltag oder auf längeren Touren eingestellt habt.
Welchen Fahrmodus nutzt ihr am häufigsten?
Habt ihr die Rekuperation angepasst oder fahrt ihr mit der Standardeinstellung?
Welche Einstellungen für Lenkung, Sicherheitssysteme, Entertainment, Sound... haben sich für euch bewährt?
Gibt es Kombinationen, die den Verbrauch senken oder den Fahrspaß deutlich erhöhen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps. Welche Einstellungen sollten Neubesitzer probieren?
-
Was hat die Schadenquote von meinem Vater mit mir zu tun?
Das mit der Übernahme der SF-Klassen kenne ich auch und habe mich immer das gleiche gefragt.
Was mich auch mal interessieren würde ob Leasing oder Finanzierung sich positiv auf die Prämie im Vergleich zur Barzahlung auswirkt.
Genauso was das Wohneigentum für einen Einfluss hat.