Jetzt bitte nur noch die Playliste teilen. 😀
Beiträge von Interessierter
-
-
-
Mich würde interessieren, wie ihr euren Cyberster im Alltag oder auf längeren Touren eingestellt habt.
Welchen Fahrmodus nutzt ihr am häufigsten?
Habt ihr die Rekuperation angepasst oder fahrt ihr mit der Standardeinstellung?
Welche Einstellungen für Lenkung, Sicherheitssysteme, Entertainment, Sound... haben sich für euch bewährt?
Gibt es Kombinationen, die den Verbrauch senken oder den Fahrspaß deutlich erhöhen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps. Welche Einstellungen sollten Neubesitzer probieren?
-
Was hat die Schadenquote von meinem Vater mit mir zu tun?
Das mit der Übernahme der SF-Klassen kenne ich auch und habe mich immer das gleiche gefragt.
Was mich auch mal interessieren würde ob Leasing oder Finanzierung sich positiv auf die Prämie im Vergleich zur Barzahlung auswirkt.
Genauso was das Wohneigentum für einen Einfluss hat.
-
Ich habe immer das Dach geschlossen um keinen Müll oder Kippen darin zu finden. Besonders in den heutigen Zeiten ist die Gefahr ja sehr hoch.
-
Das Mitglied NICK hat jetzt auch einen in Cyber Green. Im Modelljahr 2026 - Thread ist auch schon ein sexy Bild enthalten. 😀
-
Ich habe früher die Cabrios immer in der SB-Box von Hand gewaschen und über das Verdeck nur mit Klarwasser gesprüht nachdem ich es vorsichtig shampooniert habe.
Generell achte ich aber auch darauf nicht unter klebrigen Bäumen zu stehen und den ein oder anderen Vogelkottreffer mache ich eventuell schon vor der nächsten Waschaktion weg.
Mehr Sorgen machen mir eher Katzen und auch Marder die auf dem Dach herumspielen. Da hat man schnell viele Haare und eventuell noch andere Dinge auf dem Dach.
-
Guter Punkt! Ein Fahrzeug habe ich mir zur Übergabe noch nie auf die Bühne stellen lassen. In Zukunft bei den E-Autos vielleicht gar nicht so dumm.
-
Selbst benötige ich keine Zweitwagenversicherung. Aber es hat mich einfach interessiert worauf sich die Einzel-Einstufung stützt.
-
Aus persönlicher Neugier interessiert mich der versicherungsrechtliche oder historische Hintergrund, warum Zweitfahrzeuge oft systematisch schlechter (meist maximal SF ½ oder SF2, je nach Anbieter und individueller Situation) als der Erstwagen eingestuft werden.
Gibt es neben dem finanziellen Interesse der Versicherungsunternehmen sachliche oder rechtliche Argumente, die dieser Praxis zugrunde liegen?
Sind Ausnahmen durch spezialisierte Versicherer oder besondere Tarifmodelle bekannt?