Ich glaube als Single mit dem Gehalt schaffst du das auch alleine ohne staatliche Förderung, oder?
Es geht nicht immer nur um das schaffen. Sondern das man auch mal ein Stück vom Kuchen abbekommt.
Ich glaube als Single mit dem Gehalt schaffst du das auch alleine ohne staatliche Förderung, oder?
Es geht nicht immer nur um das schaffen. Sondern das man auch mal ein Stück vom Kuchen abbekommt.
Eng gefasst bedeutet für mich das man als Single mit einem zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen von über 80.000 Euro raus ist aus der Förderung und selbst bei Familien mit Kind ist bei 90.000 Euro Schluss.
Jetzt kann man über Bedürftigkeit oder nicht streiten. Nur es wäre auch mal fair wenn jeder etwas bekommt um die gelobte E-Mobilität voranzutreiben.
Ach ja, ist ein 180C
Liebe den alten 180er. ![]()
Die Begründung dafür, dass kein S/W Update auf R37 gemacht wurde, halte ich allerdings für eine faule Ausrede.
Verstehe auch nicht so ganz warum man si h bei der Software so hat. Wenn ich meinen Volvo abgebe wird mir immer ein Blatt hingelegt mit Informationen zur neuen Softwareversion mit ihren Änderungen und wenn ich das ok gebe wird sie eingespielt. Kostet nichts zusätzlich und läuft neben dem Rest mit.
Sorry, mein Monk behauptet steif und fest, dass es nur 50 Mio sind. Oder meintest Du 50 Cent?
Leider bin ich nicht im Einkauf. Da könnte man mal 5 Cent mehr pro Paar "gewähren" und mit dem Fabrikboss 50:50 machen. 🤣🤣🤣
Ein Freund war mit seinem Golf in der Werkstatt, und der Werkstattmeister hat ihn dann gefragt, wie er denn an das Auto gekommen sei. Er hätte ja schon viel schlecht ausgestattete Autos gesehen, aber ein Auto mit so wenig drin hätte er gar nicht gewusst, dass es so schlecht ausgestattete Autos überhaupt noch zu kaufen gibt.
Reduziert bis zum Maximum! Kommend von einem Fiat Uno kann ich sagen das es früher auch irgendwie ging. Was ich heute and Technik nicht mehr hergeben würde sind Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent und Navi.
Na ja, ich habe schon Färber in einer Textilfabrik kennengelernt, die konnten die Farbe erfühlen. (War echt verblüfft)
Diese Spezies kenne ich auch. Oder Abweichungen der Garntextur bei neuen Partien am Geruch erkennen. 🙈
Natürlich vermittelt ein kleines Farbmuster nicht den farblichen Gesamteindruck am Fahrzeug. Aber man kann damit mal ans Tageslicht gehen, etwas drehen, fühlen und so weiter. Und wenn man nicht gerade Designer und Produkrverantwortlicher ist, dann hilft das häufig auch schon weiter.
Schau aber auch mal einen Schritt weiter: Bei 500 Mio paar Schuhe machen 10 cent pro Paar 250 mio Euro aus!
Das versteht sich von alleine. Ich habe nur von einem Prototypen für die Medien gesprochen und welchen Ärger das Weglassen von etwas Packpapier verursachen kann aufgrund falscher Sparmaßnahmen.
In der Serienproduktion später wird natürlich auf jeden Cent geachtet bzw. die Abläufe sind sowieso durchoptimiert bis zum geht nicht mehr. Sonst wäre der 29,95€ Deichmann Schuh gar nicht möglich.
Gleich den MG-Mobility Service anrufen. 😀
Hier sollte die EU mal vorschreiben das solche Dinge einfach zu erreichen sein müssen.
Als Mechaniker hat man da doch auch keinen Spaß mehr. Wobei es ein gutes Instrument ist um Werkstattrechnungen aufzublähen.
Früher Sicherungskontrolle mit Wechsel in 10 Minuten erledigt. Heute 30-45 Minuten.
Bei einem Stundensatz von 200€ gleich einen Fuffi mehr eingenommen. 😀
Wenn die Autobauer schlau wären, gäbe es eine physische Taste (frei konfigurierbar) mit der sich die entsprechend ausgewählten Assistenten sofort deaktivieren lassen.
Also Motor an... Taste drücken... Assistenten entsprechend deaktiviert... spassvolle Fahrt.