Das sind die 5% chinesischer Unzulänglichkeit. Da hat man entweder sparen wollen oder sich gedacht das der Rest der Welt auch so sicher ist wie China.
Beiträge von Interessierter
-
-
Optisch finde ich ihn auch ansprechend. Wobei der Cyberster doch noch ein bisschen mehr Sexappeal hat.
Für 150k würde ich mir einen Volvo EX90 und Cybi holen. Damit ist man gut ausgestattet. Auch wenn die 150k nicht ganz ausreichen werden.
-
Den Maserati als 2-Sitzer... hmm... 😀
-
das wären 2173 km/h ohne Getriebe

Da braucht man sich um den Führerschein auch keine Sorgen mehr machen, weil das kein Blitzer erfassen kann. Falls doch, war es eine Fehlmessung vor Gericht.
-
Mich stören an so etwas nur die Folgekosten.
-
-
Das ist die typische Leistung von 40 Tonnen-LKWs, eigentlich braucht man so viel in keinem PKW. Macht aber halt verdammt viel Spaß!
Ich bezog die Aussage eher auf den allgemeinen PS-Trend bei den E-Fahrzeugen. 😀
Und ja, es macht sehr viel Spass. 😃😃😃
-
Oder haben die Fahrzeuge mittlerweile so viel Leistung und Gewicht, dass die Bremsscheiben sonst nicht mehr reinpassen?
Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls schon. Besonders, nachdem ich gesehen habe, dass die ES90 Limousine ein Leergewicht von 2,6 Tonnen auf die Waage bringt. Da können sich junge Fahrer glücklich schätzen, dass die Führerscheinklasse B immerhin Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse erlaubt.
Leistungsmäßig sind die Fahrzeuge allerdings gar nicht so extrem motorisiert, wie man vielleicht erwarten würde. Die stärkeren Ausstattungen liegen meist bei etwa 400–500 PS. Außerdem begrenzt Volvo die Höchstgeschwindigkeit zusätzlich auf 180 km/h.
-
Heute bin ich mal bei Volvo über den Hof gelaufen und habe mir die neuen Polestars und die aktuellen Elektroautos angesehen.
Dabei ist mir extrem aufgefallen, dass inzwischen 20 Zoll Felgen scheinbar der neue Standard sind. Bei vielen Modellen geht es sogar direkt in Richtung 21 oder 22 Zoll. Was früher als riesig galt, ist heute oft schon die kleinste verfügbare Größe.
Ich frage mich, ob das wirklich technische Gründe hat oder ob es am Ende hauptsächlich um die Optik geht.
Gibt es einen technischen Grund, den ich übersehe, oder ist der Trend zu 20, 21 und 22 Zoll bei Elektroautos vor allem eine Frage der Optik?
Günstiger werden die Reifenwechsel dadurch jedenfalls nicht.
-
* Ein weltweit stabiler Indikator für tiefe Leistungen bei MF-Kasko ist Verzicht auf Ratenzahlung!
Das kann ich aus Sicht der Versicherer nachvollziehen. Wer finanziell auf Kante näht, geht oft auch in anderen Bereichen großzügiger mit Risiken um.